Seltsames Fox Problem
Hallo hab Probleme mit meinem Fox 1.2.
Und zwar nach Längerer Standzeit ca 8 Monate. Wollte ich ihn heute wieder in Betrieb nehmen . Neue Batterie Ölwechsel .
Sprang auch sofort an dann die ersten 5 km war noch alles in Ordnung dann fing es an sämtliche Kontrollleuchte. Im Instrument leuchteten ABS Handbremse Airbag und auch die Geschwindigkeitsanzeige ging nicht und das Radio ging aus und die Blinker funktionierten auch nicht mehr. Also wieder nach Hause .
Zuhause angekommen ist mir aufgefallen das nach Neustart die Airbagkontrolleuchte anblieb nach 30 Sekunden kamen sämtliche anderen Kontrollleuchten dazu und auch Servo ist aus .
Das merkwürdige ist drücke ich die Kupplung gehen alle leuchten aus bis auf den Airbag und Blinker Radio usw funktionieren wieder bis auf die Servo .geht man von der Kupplung runter kommen die leuchten wieder .
Mann kann sagen sobald man aufs Gaspedal drückt leuchtet alles im Cockpit auf.
Das habe ich gemacht Blattsicherungen getauscht an der Batterie Masseverbindung kontrolliert . Sicherungen unter dem Lenkrad kontrolliert und auch die Sicherungen neben den Blattsicherungen . Sogar eine zweite neue Batterie probiert alles selber Ergebnis . Auch lose Stecker waren nicht zu finden .ach und VCDS zeigt auch keinen hinterlegten Speicher an
Vielleicht hat jemand ja ein Tipp
17 Antworten
Neben dem Regler können auch noch weitere Dioden kaputt sein.
Besser ist wohl gleich eine komplett neue Lima.
Airbag-Fehler müssen immer explizit gelöscht werden - vorausgesetzt es funktioniert, wenn das Airbag-Steuergerät heil geblieben ist.
Mach mal mit VCDS einen kompletten Autoscan.
Dann siehst du, was ggf. noch alles im Argen liegt.
Also kurzes Update die Lichtmaschine kam heute verbaut läuft tadellos Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht Air BAG Leuchte ist aus .
Nur jetzt habe ich das Problem das Radio ist gesperrt zeigt Safe an das hatte ich noch nie dabei hab ich schon öfters Batterie ab gehabt allerdings habe ich den Code nicht oder ist das nur eine verübergehende Sperre ?
Ich habe meinen Code fürs Radio unter dem Fahrer Sitz in der Bedienungsanleitung stehen.
Ist aber ein älteres Blaupunktradio mit Navi.