Seltsamen Unfall in der Silvesternacht beobachtet.

Wir haben in der Silvesternacht auf dem Gehweg an einer innerstädtischen Straße gestanden und uns das Feuerwerk angesehen. Einige unserer Partygäste haben Feuerwerk gezündet, auch wenige Häuser weiter wurde geböllert, leider haben diese Nachbarn ihre Feuerwerkbatterien ziemlich mittig auf der Straße positioniert, eine Mittelmarkierung ist vorhanden. Von links kamen 2 Autos, der Vorausfahrende wurde kurz bevor er uns passierte langsamer, da auch einige Kinder bei uns waren, der 2. Wagen bremste ebenfalls, ließ dabei den Motor absterben. Das erste Fahrzeug fuhr weiter und fuhr dann auf der linken Straßenseite an den Nachbarn und deren mittig liegenden Müll vorbei (da sich noch ein Nachbar auf der Straße befand). Der Fahrer des 2. Wagens startete sein Auto neu, beschleunigte stark und passierte recht zügig die Nachbarn und deren Müll, jedoch auf der rechten, also der richtigen Straßenseite (der Nachbar hatte die Straße verlassen). Im Gegenverkehr tauchten nun auch Fahrzeuge auf, die jedoch recht langsam fuhren. Der 1. Wagen, der sich noch auf der falschen Straßenseite befand, zog wieder nach Rechts, da er ja auch Müllhaufen passiert hatte. In diesem Augenblick wurde er jedoch vom 2. Fahrzeug rechts überholt, so rammte er mit seiner rechten Vorderseite die linke Hinterseite des rechts fahrenden Wagens. Der "rammende" hielt an, der Wagen, der rechts überholt hatte beschleunigte stark und fuhr davon. Daraufhin gab der andere ebenfalls Gas, vermutlich um den Flüchtenden zu verfolgen.
Wir Zeugen überlegen seitdem, wer da nun so alles Schuld hatte und wir können uns nicht einigen.
Ich hoffe, anhand meiner Erklärung ist nachvollziehbar, was da passiert ist.

36 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 3. Januar 2023 um 20:20:36 Uhr:

@Luke1637 "Notfall" wurde von @fehlzündung in die Runde geworfen.

Was es braucht ist ein Grund ... und am 01.01. um 00:00 bis 01:00 noch etwas Gripps und eine Portion Realitätssinn.

Ja und du meintest, an so viele Notfälle würdest du nicht glauben. Damit bist du offenbar auch der Meinung, man solle nur bei Notfällen fahren.

Aber dass mit Gripps und Realitätssinn stimmt wohl, immerhin muss man diese fehlenden Eigenschaften der Böllernden kompensieren.
Aber da niemand grundlos mit dem Auto fährt -auch "ich möchte gern gemütlich spazieren fahren" ist ein valider Grund-, sind Aussagen wie deine genauso bescheuert, wie das Verhalten einiger Feiernder zum Jahreswechsel.

Ich stelle mein Auto zu Silvester sogar extra in 'ne Tiefgarage, statt wie üblich an die Strasse. Aber trotzdem war ich auch schon zur Knallerzeit damit unterwegs. Und damit habe ich Schäden verdient??

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 2. Januar 2023 um 16:11:09 Uhr:

Er hat rechts überholt (oder es zumindest versucht) und das auch noch bei unklarer Verkehrslage.

Was innerorts nicht verboten ist.

Das gibt eine Prozentuale Aufteilung der Schuld, da wir das Ergebnis nie erfahren werden, ist das hier verschwendete Lebenszeit. 😉

Gruß Metalhead

Bei zwei oder mehreren Fahrstreifen je Richtung ja.

Aber bei einem? Da fehlt mir die Phantasie. Das kann doch eigentlich gar nicht funktionieren.

Man fährt doch nur auf die Gegenfahrbahn, wenn man ein Hindernis auf der eigenen Fahrbahn hat und wechselt danach wieder zurück.

Also du fährst an einem Hindernis vorbei, ich fahre hinter dir. Am Hindernis vorbei gebe ich Vollgas, wechsel nach rechts und versuche, rechts an dir vorbeizuziehen obwohl klar ist, dass du auch sofort wieder nach rechts wechselst.

Kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.

Der hintere ist dann rechts auf der richtigen Spur am Hindernis vorbei, weil der Nachbar die Straße dann verlassen hatte. Aber schon richtig, wird man nie erfahren, auch nicht, ob es Freunde waren. Auch nicht, ob es noch Freunde sind 🙂