ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Seltsame Windgeräusche ab Tempo 180 km/h

Seltsame Windgeräusche ab Tempo 180 km/h

Themenstarteram 14. November 2005 um 8:10

Hallo,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich habe am letzen Freitag einen Audi A3 (8P; Bj 2004; 6450 km Laufleistung) als Jahreswagen gekauft.

Jetzt ist mir auf der Autobahn aufgefallen, dass ich ab Tempo 180 km/h ein merkwürdiges "prasseln" an meiner Windschutzscheibe höre (Fahrerseite unten). Es hört sich an, also wenn dicke Regentropfen auf die Scheibe prasseln. Aber es scheint so, als ob dieses Geräusch vom Fahrtwind her kommt.

Anfangs dachte ich, dies sei eventuell durch die Aerodynamik des Auto her normal, aber jetzt bin ich doch etwas skeptisch.

Hat irgendjemand die selben Erfahrungen gemacht?

Handelt es sich dabei eventuell um ein Problem mit der Windschutzscheibe (...vielleicht irgendwie undicht)?

Ich habe jedenfalls keine Anzeichen von "Undichtheit" gemerkt oder gesehen.

Ich würde mich über jede Art von Hilfe oder Tips freuen.

Da ich noch Werksgarantie auf das Fahrzeug habe, sollte es ja kein Problem sein, dies beheben zu lassen, falls es sich um einen Schaden an der Windschutzscheibe handelt.

Jedoch will ich mich erst mal hier erkundigen, ob dies eventuell "normal" ist (was ich jedoch bezweifele).

Danke

Tiboron.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Schau mal nach ob diese Wasserkastenabdeckung, überall bündig an der unteren Seite der Windschutzscheibe bündig eingeclipst ist. Bzw ob diese Abdeckung irgendwo lose ist.

Das ist das schwarze teil da wo die Wischer herausgucken

Themenstarteram 14. November 2005 um 8:23

Danke, ich werde mal nachsehen.

Melde mich wieder... ;)

 

PS: Steht das LU am Ende deines Nicknames für Ludwigshafen?

Ja steht für Ludwigshafen/Rhein, komm aber aus der Ecke um Holiday-Park Haßloch :)

Themenstarteram 14. November 2005 um 8:32

Genial...dann sagt dir St.Martin bestimmt etwas, oder?

Wenn nicht: Es liegt zw. Neustadt und Landau ;)

Okay, ich vermute jetzt einfach mal, das sich der Name "Paramedic_LU" auf die Unfallklink Oggersheim bezieht. Korrekt?

Themenstarteram 14. November 2005 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Schau mal nach ob diese Wasserkastenabdeckung, überall bündig an der unteren Seite der Windschutzscheibe bündig eingeclipst ist. Bzw ob diese Abdeckung irgendwo lose ist.

Das ist das schwarze teil da wo die Wischer herausgucken

Die Abdeckung sitzt bündig an der Scheibe...lediglich am linken Kotflügel könnte es eventuell zu geräuschen kommen. ICh habe jetzt mal ein Stückchen Stoff darunter geschoben und werde mal beobachten, ob die Geräusche dann noch da sind.

Zudem ist mir aufgefallen, dass der Deckel der Batterieabdeckung ein wenig zu viel spiel hat. Ich denke aber, dass dies normal zu sein scheint.

Wie gesagt, ich werde es mal weiter beobachten...sollte das Geräusch immer noch da sein, werde ich mal meinen Freundlichen befragen....

Eventuell sollte er mal die Windschutzscheibe genau inspizieren. Kann ja vielleicht sein, dass sie nicht richtig verklebt wurde (Produktionsfehler) oder eventuell einen defekt hat, denn man nicht auf dem ersten Blick sieht.

Habe ja immer noch Garantie auf mein Schmuckstück :)

Zitat:

Original geschrieben von Tiboron

Genial...dann sagt dir St.Martin bestimmt etwas, oder?

Wenn nicht: Es liegt zw. Neustadt und Landau ;)

Okay, ich vermute jetzt einfach mal, das sich der Name "Paramedic_LU" auf die Unfallklink Oggersheim bezieht. Korrekt?

ajoooo sacht mir maaade was :D

bin da schon öfters durchgefahren.

LU bezieht sich auf meine Herkunft und in der BG unfallklinik Oggersheim bin ich zwar ab und an, bin aber in Mannheim drüben

PS: Frühere Piloten flogen beim Leerflug über Oggersheim gern über den Garten von Dr. Helmut Kohl :D

Themenstarteram 14. November 2005 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

ajoooo sacht mir maaade was :D

bin da schon öfters durchgefahren.

LU bezieht sich auf meine Herkunft und in der BG unfallklinik Oggersheim bin ich zwar ab und an, bin aber in Mannheim drüben

PS: Frühere Piloten flogen beim Leerflug über Oggersheim gern über den Garten von Dr. Helmut Kohl :D

hehe

Back to topic:

Ich bin heute nochmal auf die Autobahn gefahren und musste feststellen, dass ich immer noch diese Geräusche habe.

Jetzt wird mir wohl nichts anderes übrig beiben als mich bei meinem Freundlichen zu erkundigen und darauf zu drängen, dieses Problem zu beheben.

Halt uns auf dem laufenden

Da du ja öfter in Mannheim bist bist ja ganz im meiner nähe :-)

Richtig :)

Du hast net zufällig Anfang September n A3 in NSU geholt?

Themenstarteram 15. November 2005 um 9:29

ich hab meine A3 vom Autohaus Brass in LU-Oggersheim ;)

....löl

mein Stamm- Haus- und Hof-Autohaus :D

Themenstarteram 15. November 2005 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

....löl

mein Stamm- Haus- und Hof-Autohaus :D

Dort arbeitet die beste Freundin meiner Freundin....

Daher habe ich meinen A3 auch 1500€ günstiger bekommen :D

Zitat:

Original geschrieben von Tiboron

Dort arbeitet die beste Freundin meiner Freundin....

Daher habe ich meinen A3 auch 1500€ günstiger bekommen :D

Wer is das? :D

Ich kenn Die ALLE sehr gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Seltsame Windgeräusche ab Tempo 180 km/h