seltsame "Moderatoren"...
hoi,
seit einer gewissen zeit habe ich einige sehr seltsame erlebnisse mit sogenannten "moderatoren".
welche "moderatoren" das sind, ist erstmal egal.
mich würde intressieren, ob langjährige member hier seit relativ kurzer zeit auch solche "seltsamen erlebnisse" mit moderatoren hatten.
mir kommt es so vor, als ob der ein oder andere moderator nicht wirklich für diesen "job" geeignet ist.
vielleicht kommt es einigen von euch ja ähnlich vor.
THX
21 Antworten
@ querys
...meinste ich schreib des nur um Aufmerksamkeit zu erregen?
das ganze hat sich gestern so zugetragen, im Bikertreff.
Schade das alles gelöscht is und mans net nachvollziehen kann...😉
Moin,
Es wird ganz sicher immer mal einige Härte Fälle geben. Es wird auch immer Sachen geben, da wirst Du denken ... iss ja gar nicht so schlimm. Wir dagegen haben nicht nur in deinem Forum mit gewissen Punkten Erfahrungen, sondern ziehen die aus allen unseren Unterforen. Wenn wir z.B. im BMW Forum einen Fall haben, und das als unkritisch einstufen, und 4 Tage später kommt von einem Unternehmen ein Anruf, dieses beschwert sich über gewisse Punkte und verlangt die Entfernung des Beitrages, da es ansonsten wegen diesem oder jenem Punkt klagen würde ... dann prüfen wir das, und erscheint uns das seitens des Unternehmens gerechtfertigt (sowas würden wir natürlich auch mit einem Anwalt bereden) dann löschen wir zukünftig solche Beiträge auch in anderen Foren. Weitere Beispiele für solche Sachen wären z.B. widerrechtliche Eintragungen von KLR Systemen oder Beiträge, wie spiele ich mit Airbags (Da gab es letztens eine gewisse Rechtsverschärfung) etc.pp. Halt Dinge die, wenn wir sie dulden den Betreiber des Forums in eine gewisse Mithaftung bringen können. Und manchmal gibt es auch Gründe, die man selbst gar nicht mitbekommen hat, weil z.B. in wenigen Minuten ein Beitrag eskaliert ist und gespickt mit Beleidigungen war, wofür man als User oder Ersteller gar nichts für kann.
Du eröffnest meinetwegen jetzt einen solchen Beitrag ... bist dir darüber aber nicht im klaren (ich meine, wir wußten, bis wir mit dem Problem konfrontiert wurden ja auch nicht, das da rechtliche Probleme bestehen), dann kommt dir das wie Willkür vor. Da habe Ich durchaus Verständnis für. Allerdings würde da z.B. Nachfragen beim jeweiligen Mod helfen, ich meine im VW Bereich sind im Moment hauptsächlich 2 Mods aktiv, auch wenn beide wegen Überbelastung sicherlich nicht gerade stundenlang für dich Zeit haben werden, werden sie sicherlich die Zeit finden, dir eben 2 oder 3 Zeilen zurückzuschreiben.
Und User, die aus diversen Gründen (!) mit einem Mod unzufrieden sind ... wirst du immer und überall finden. Ich denke es gibt auch User die mit meiner Arbeit unzufrieden sind. Sei es, weil jemand meine Entscheidung nicht versteht, oder verstanden hat, oder weil man sich einfach unsympathisch ist. Trotzdem denke Ich, das sich die meisten Mods recht fair und vorallem objektiv in Ihren Entscheidungen sind. (Das heißt nicht, das sie subjektiv von gewissen Dingen überzeugt sein können!)
MFG Kester
@ Rotherbach,
also ich fühl mich da jetz indirekt auch von Dir angesprochen obwohl Du wie ich keine Namen nennst.
Habe diesen besagten Moderator bisher als fachlich sehr kompetent eingestuft.
Bin halt nur gegen diese Willkür das einfach gelöscht wird was dem Moderator net in Kram gepasst hat. Wenn einer schon nen Thread eröffnet und sich öffentlich fragt ob er drei Threads schliessen soll, muss er halt auch mit Kommentaren rechnen. Ich les ja net nur was hier und mach mir keine Gedanken darüber...
Und wenn ich meine Meinung zu irgendwas abgebe versuch ich auch so sachlich wie möglich darauf einzugehn, auch wenn mir dafür ne Abmahnung oder sogar der Ausschluss in diesem ansonsten ganz guten aber nicht einzigartigem Forum droht...
Wie gesagt....: schade das es im Nachhinein leider net mehr nachvollzogen werden kann was da genau abging. Ich wollte grade Stellung zum letzten Posting des Moderators nehmen, da seh ich das der Thread gelöscht is und kurz darauf auch die drei anderen Threads die Ihm aus welchen Gründen auch immer ein Dorn im Auge waren...
Respekt @ all very wichtig findend...
Mfg Michael
@Motörhead: Man kann noch nachvollziehen, was in diesem Beitrag geschrieben wurde. Alle "gelöschten" Beiträge sind noch bei MT gespeichert. Sie sind allerdings nur für die Moderatoren lesbar. Der "Normal"-User sieht sie nicht.
Hat den Grund, dass falls es mal einen Rechtsstreit auf Grund eines Threads geben sollte, er noch als Beweis in der Datenbank ist.