1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. seltsame "Moderatoren"...

seltsame "Moderatoren"...

hoi,

seit einer gewissen zeit habe ich einige sehr seltsame erlebnisse mit sogenannten "moderatoren".

welche "moderatoren" das sind, ist erstmal egal.

mich würde intressieren, ob langjährige member hier seit relativ kurzer zeit auch solche "seltsamen erlebnisse" mit moderatoren hatten.

mir kommt es so vor, als ob der ein oder andere moderator nicht wirklich für diesen "job" geeignet ist.

vielleicht kommt es einigen von euch ja ähnlich vor.

THX

21 Antworten

tja, ich dagegen weiß schon nach ein paar wochen, daß ein paar user nicht für ihren "job" geeignet sind. vielleicht korreliert das?

ich glaub das ist der allgemeine ton hier ,da ist es kein wunder wenn manche mods einfach rigoros sind ,es sind auch nur menschen ,wie man in den wald reinruft so kommt es herraus -so lautet ein bekanntes sprichwort

Wie wärs du erklärst uns erstmal deine seltsamen Ereignisse??

Ich zu meinem Teil bin zufrieden mit den Oberaufsehern. 😁

Re: seltsame "Moderatoren"...

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

mich würde intressieren, ob langjährige member hier seit relativ kurzer zeit auch solche "seltsamen erlebnisse" mit moderatoren hatten.

Nein, eigentlich nicht.

Sicherlich bin ich nicht immer mit jeder Entscheidung jedes Mods einverstanden, aber das war schon immer so --- eine diesbezügliche "Verschlimmerung" in letzter Zeit kann ich nicht bestätigen.

Einschränkend muss ich natürlich sagen, dass ich mit einigen Mods bisher wenig oder gar nicht zu tun hatte. (Ich bin hauptsächlich im Opel- und im Sicherheits-Forum unterwegs.)

Zitat:

mir kommt es so vor, als ob der ein oder andere moderator nicht wirklich für diesen "job" geeignet ist.

Dies kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass auch ein Moderator sich im Lauf der Zeit als ungeeignet erweist --- aber dies wird von den Moderatoren schon intern diskutiert und geklärt, soweit ich weiß.

Zu deinen Erlebnissen: Da du ja hier sowieso nur Andeutungen machen kannst und da so etwas mE recht ungeeignet ist für eine öffentliche Diskussion, würde ich dir empfehlen, die betr. Dinge mit den betr. Mods per PN zu klären --- damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Das "Sagt's uns" ist mehr für allgemeine Kritik an MT gedacht --- nicht für konkrete Kritik an konkreten Moderatoren.

Hallo,

also ich gehe auch mal davon aus, dass es sich um einen von uns VW-MOD's handeln wird.

Ich wüsste jetzt zwar nicht, dass wir beide in irgend einer Weise schon mal aneinander geraten sind, wäre aber jederzeit dazu bereit mich dann mit dir persöhnlich via PN darüber zu unterhalten!

Auch kann sich jederzeit ein User an einen anderen MOD direkt wenden, wenn er mit irgend einem MOD Probleme hat und diese nicht mit ihm persöhnlich klären möchte oder kann, dann versuchen wir da auch gerne zu vermitteln!

Gruss TIM

Also ich finde auch das oft ein sehr angespannter ton in der luft liegt bei motor-talk.

man sollte sich im klaren sein das ein mod auch nur ein mensch ist ,wenn der jeden tag blöd angemault wird ist es kein wunder wenn der mit der zeit schlecht drauf ist ,bitte einfach netter zueinander sein

Moin,
nimm es mir nicht übel, aber ich muss mich tatsächlich fragen, welchem Zweck der Thread dienen soll. Mal angenommen du hättest ein Problem mit einem Mod, dass sich offensichtlich nicht mehr per PN lösen ließe - dann wüßtest du als über-2000-Posts-User doch sicherlich, dass du immer einen anderen, neutralen hinzuziehen könntest? Und selbst wenn dieser Weg versagt, kann man doch im Sagt's Uns klar und deutlich formulieren, was wann und wo schief gelaufen ist?
Denn so, wie der Thread jetzt steht scheint es mir leider nur so, als würdest du auf andere Stimmen warten, die ebenfalls sagen "ja, ich finde manche Mods hier auch doof. Aber welche, verrat ich nicht."

Also bitte ich dich inständig uns zumindest zu verraten, um was oder wen es hier gehen soll, denn ansonsten kann man die Situation kaum bewerten. Evtl. liegt der Fehler nicht mal beim Mod, auch wenn wir oftmals "die Bösen" sind?

Grüße,

qp

Zitat:

Original geschrieben von Rammstein_D20

Also ich finde auch das oft ein sehr angespannter ton in der luft liegt bei motor-talk.

Das ist aber auch erst im letzten Monat entstanden. Ist zumindest mein Eindruck der letzten Zeit 🙁.

Ich denke aber, dass das nur vorübergehend so sein wird. Es ist immer ein auf und ab.

Gerade im VW Bereich kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass da was schief läuft.
In letzter Zeit machen sich aber die anderen VW Mods etwas rar. thommen und totti sind dafür irgendwie 24h im Einsatzt. Rechne ich den beiden hoch an (ich denk mal thommen du ließt mit 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von querys

(ich denk mal thommen du ließt mit 🙂)

Klar lese ich mit, kennst mich ja!

Daher auch ein dankeschön für das Lob, so etwas liesst man immer gerne wieder, auch wenns sehr selten kommt! 🙂

Gruss TIM

Hab kein Problem mit Moderatoren im allgemeinen, finds nur seltsam wenn ein Moderator nen Thread eröffnet in dem er drüber nachdenkt drei Threads zu schliessen, und wenn er dann Meinungen von anderen Usern liest die Ihm net in Kram passen einfach seinen Thread und dazu gleich die Treads löscht über die er mehr oder weniger laut nachgedacht hat. Andere machen sich die Mühe und ringen nach Worten die sie mühevoll sortieren und hier reinstellen um was beizutragen zu dem Thema und dann war alles für die Katz...
Echt schade sowas...
Nur gut das ich privat genug Leute kenn die Wert auf meine Meinung legen..
und nochwas, ...ich bitte davon abzusehn das mir der betroffene Moderator PN seine Meinung dazu mitteilt, er legt ja anscheinend auch keinen Wert auf meine, sonst hätte er sie net gelöscht... DANKESCHÖN!

Alles gute trotzdem weiterhin @ all

Gruss Michael

@Motörhead: Das was du schreibst kann ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen 😠
Aber ich denke eher, dass da irgendwas schief gelaufen ist.

Hi,

wer hier tolerant und freundlich seine sachbezogenen Postings schreibt, sollte eigentlich mit keinem Mod Probleme haben.
Ich zumindest hab noch nie negatives mit einem Mod erlebt...

Gruß cocker

Deine Antwort