Seltsame Flecken und deren Behandlung

BMW 3er

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit fallen mir diese bräunlichen Flecken auf, die sich übers ganze Fahrzeug verteilen. Außer auf dem Dach.
Diese komischen Flecken hatte ich auch auf meinem Vorgänger Audi. Dachte das war bei dem, der mangelnden Pflege des Vorbesitzers und dem Alter geschuldet. Aber bei meinem gerade mal halben Jahr alten G21?!
Eben bei der (Hand)Autowäsche nochmals versucht die Flecken mit nem Schwamm und leichtem Druck zu entfernen. Keine Chance. Die Dinger sehen aus wie Rostflecken. Was es aber nicht ist. Nur um es sich vorzustellen.
Hoffe man kann das auf den Bildern gut erkennen. In Realität wirken die Flecken leider viel stärker als auf den Bildern.

Hat einer von euch selbiges? Wenn ja? Wie bekommt ihr das weg? Gibt's da n Hausmittelchen?
Möchte jetzt nicht wirklich einen Aufbereitet damit beauftragen.

P.S.
Das zweite Bild sieht etwas seltsam aus. Ist die Fahrertüre. Und die Schatten ist kein abgeplatzter Klarlack. Ist einfach nur Wasser. Noch vom waschen.

Heck
Fahrertüre
46 Antworten

ich vermute es liegt am Bremsstaub......

Man muss nur nahe bei einer Eisenbahn oder z.B. Metallwerkstatt parkieren und schon kann man Flugrost bekommen auf die Lackierung. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Jukka

Deine Antwort