Seltsam!

BMW 3er E46

Hallo BMW Freunde,

War vor kurzem bei meiner stammkneipe, trank ein bierchen und ca. nach einer stunde ging ich raus zu meinem Auto.
Setzte mich ins wagen und merkte das es innen sehr kalt war, dann habe ich mich umgesehen und sah das alle 4 fenster und das schiebedach offen waren. Schiebedach war allerdings bis zur hälfte offen, nun frage ich mich an was das liegen könnte, kennt vllt. einer das phänomen?

Sowas

18 Antworten

vllt schon davor getrunken?? 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

😁 nee, auch wenn Galatasaray verloren hat, es wirklich nur ein Weissbier, macht sich mein wagen selbstständig?

Wie weit warn dein Sitz-/Trinkplatz vom Auto weg? evtl. mal auf den Öffnen-Knopf gekommen aus Versehen?

Mfg Mattl

Hallo,
Wenn dein schlüssel so codiert ist :
wenn du auf dem "Auf" Knopf drauf bleibst gehen die Fenster runter.. wie bei mir

Zitat:

Original geschrieben von Mattl666

Wie weit warn dein Sitz-/Trinkplatz vom Auto weg? evtl. mal auf den Öffnen-Knopf gekommen aus Versehen?

Mfg Mattl

An das habe ich auch gedacht, ca. 20 meter war der wagen von mir entfernt, den schlüssel hatte ich in der hosentasche, ausser geldschenie war da nichts drin.

Zitat:

Original geschrieben von anonymos

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

😁 nee, auch wenn Galatasaray verloren hat, es wirklich nur ein Weissbier, macht sich mein wagen selbstständig?

Schon Krass was der Schietsrichter dort in den Letzten MInuten abgezogen hat.. DER ELFER war zu 100% zu geben, aber naja... Alles scheisse halt.. 😉

irgendjemand hier im Forum hatte doch mal das Problem das die Fenster irgendwie von alleine runtergingen...weiß aber nicht mehr was oder wer es war...

Hallo,

habe von dem Problem schon ein paar mal gehört. Hier im Forum ist es einem auch mal passiert. Die Fenster waren offen als er am nächsten Morgen wieder kam. Allerdings hatte es da geregnet, und das ganze auto war nass. Ich glaube nicht das du auf den knopf gekommen bist, das ist irgend ein fehler im Auto.

Grüße Klotz

Habe mir gerade bei der SUFU einiges durchgelesen...

Das Problem kam sehr oft vor, doch leider sind die kollegen im MT Forum nie zu einer Lösung gekommen..

Ließ dir einfach mal in der Sufu paar vorfälle durch.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

Hallo,
Wenn dein schlüssel so codiert ist :
wenn du auf dem "Auf" Knopf drauf bleibst gehen die Fenster runter.. wie bei mir

Auch wenns so sein sollte, bin aber nicht auf den knopf gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

Hallo,

habe von dem Problem schon ein paar mal gehört. Hier im Forum ist es einem auch mal passiert. Die Fenster waren offen als er am nächsten Morgen wieder kam. Allerdings hatte es da geregnet, und das ganze auto war nass. Ich glaube nicht das du auf den knopf gekommen bist, das ist irgend ein fehler im Auto.

Grüße Klotz

Hmm, denke ich auch.

@BMWN4287, werde mal den sufu in gebrauch nehmen, mal sehen wie viel spam er ausspuckt 😁

Zitat:

Original geschrieben von famix

irgendjemand hier im Forum hatte doch mal das Problem das die Fenster irgendwie von alleine runtergingen...weiß aber nicht mehr was oder wer es war...

Mal sehen was sufu heraus spuckt.

Moin,

für den Fall, dass das öfter auftritt, könntest Du zur Sicherheit die Sicherungen für Fensterheber und Schiebedach entfernen.
Das ist natürlich keine Lösung, aber Du verhinderst zumindest, dass Dein Auto eines Morgens ein Aquarium ist...

Gruß,
Jan-Hendrik

Ein Bekannter hat wegen diesem Problem seinen Mini Cooper verkauft... Da lag es wohl irgendwie an eindringendem Wasser, da es vermehrt an bzw. nach feuchten Tagen auftrat... Die Werkstatt kannte das Problem, wirklich Abhilfe konnten sie aber nicht schaffen...

Ja, wirklich weiter hilft dir meine Antwort wahrscheinlich nicht... Ich wollte mich trotzdem melden, da Mini ja auch ein BMW ist und offene Scheiben sind ja offene Scheiben... Vielleicht guckst du mal im Mini-Forum, obs da was dazu gibt, was man auf den 3er "transferrieren" kann...

Gruß
Jan

Meine Kiste stand auch schon 3 mal mit geöffneten Fenstern die Nacht über auf der Strasse .. und einmal hats reingeschifft, aber ordentlich 😠 Es waren aber nur die vorderen Fenster auf obwohl ich auch 4 elktr. FH habe + Schiebedach 😕 Einmal wars nur das Beifahrerfenster ... ich dacht eig. dass ich selber vergessen hab diese zu zu machen 😰

Hab auch hier berichtet und wollt wissen, ob man die Fenster so programmieren kann, das diese beim normalen Zuschließen (also Knopf einmal drücken, ohne fest zu halten) des Autos von selbst kommplett hoch gehen.

ich hab mal in irgend einem Thread hier gelesen das es wohl am Grundmodul liegen soll wenn, vor allem bei Regen die Fenster sporadisch runtergehen

Greetz Silvio

Deine Antwort