Seltsam!
Hallo BMW Freunde,
War vor kurzem bei meiner stammkneipe, trank ein bierchen und ca. nach einer stunde ging ich raus zu meinem Auto.
Setzte mich ins wagen und merkte das es innen sehr kalt war, dann habe ich mich umgesehen und sah das alle 4 fenster und das schiebedach offen waren. Schiebedach war allerdings bis zur hälfte offen, nun frage ich mich an was das liegen könnte, kennt vllt. einer das phänomen?
Sowas
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
ich hab mal in irgend einem Thread hier gelesen das es wohl am Grundmodul liegen soll wenn, vor allem bei Regen die Fenster sporadisch runtergehenGreetz Silvio
Was meinste wie man das prüfen kann? 😕 Ist bei mir auch 3 mal passiert, wobei ich mir einmal sicher war, dass ich vergessen hab diese zu schließen !!
PS: Was machste eig. ständig in Russland ?? Grüß dann gleich ma meine ehemalige Heimat, wenn du schon mal da bist .. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Moin,für den Fall, dass das öfter auftritt, könntest Du zur Sicherheit die Sicherungen für Fensterheber und Schiebedach entfernen.
Das ist natürlich keine Lösung, aber Du verhinderst zumindest, dass Dein Auto eines Morgens ein Aquarium ist...Gruß,
Jan-Hendrik
Das macht mir sorgen mit dem fenster! als erste vorsichtsmaßnahme werde ich mir eine zusatzversicherung für Navi. abschließen.
Die ostblockbande hat gerade freilauf!
Zitat:
Original geschrieben von Hooligan 320_D
Meine Kiste stand auch schon 3 mal mit geöffneten Fenstern die Nacht über auf der Strasse .. und einmal hats reingeschifft, aber ordentlich 😠 Es waren aber nur die vorderen Fenster auf obwohl ich auch 4 elktr. FH habe + Schiebedach 😕 Einmal wars nur das Beifahrerfenster ... ich dacht eig. dass ich selber vergessen hab diese zu zu machen 😰Hab auch hier berichtet und wollt wissen, ob man die Fenster so programmieren kann, das diese beim normalen Zuschließen (also Knopf einmal drücken, ohne fest zu halten) des Autos von selbst kommplett hoch gehen.
Das ist echt krass, dabei sollte nur fiat!!! 😁 solche probleme haben (scherz)
@Bella 33, kenne ein bmw ing. hat u.a den alten und den neuen 5r mitgestaltet, werde ihn kontaktieren, mal sehen was er dazu sagt.
Das mit dem grundmodul ist ein guter tipp, was kostet dieses teil?
Zitat:
Original geschrieben von Hooligan 320_D
Was meinste wie man das prüfen kann? 😕 Ist bei mir auch 3 mal passiert, wobei ich mir einmal sicher war, dass ich vergessen hab diese zu schließen !!PS: Was machste eig. ständig in Russland ?? Grüß dann gleich ma meine ehemalige Heimat, wenn du schon mal da bist .. 😉
Das kann man evtl. beim freundlichen in der Werkstatt prüfen lassen, ich hab nachts auch mal mein Auto schnell aufm Hof bei uns umgerückt(es waren noch alle 4 Scheiben unten und im Cabrio hat man ja so einen Fensterheberschalter für alle 4 zusammen 😁) hab dann so im Halbschlaf nur den vorderen Fensterheber gezogen anstatt den Schalter dahinter und hatte am nächsten Morgen auch elende Bedenken 😁. Kam aber glücklicherweise nie wieder vor.
In Russland war ich 10mon auf Montage und derzeit mache ich Urlaub bei meiner Freundin, würd auch gern länger hier bleiben/leben wenn das möglich wäre, nur leider hab ich gerade eine Absage bekommen von meinem favoritisiertem Arbeitgeber hier.
@anonymious
was das Grundmodul kostet weiss ich leider nicht, irgenwas hab ich auch noch in erinnerung das es sogar einen Puma(das heisst doch so, oder?) eintrag deswegen gab, Fehlermerkmale waren sporadisch runtergehende Fenster und glaube noch probleme mit den Scheibenwischern
Greetz Silvio
Also hatte auch dieses Problem, bei mir war immer 3 mal das Fahrerfenster unten, das Auto aber noch verschlossen.
Das Grundmudul wurde bei mir getauscht, vor einem Monat, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.