Seltenste Farbe beim E36.....

BMW 3er E36

Welches ist die Seltenste Farbe beim e36??

Habe schonmal ein paar zusammen gestellt die wirklich selten sind ( mein Individual Mora Metallic natürlich inbegriffen 😉 )

Nr. 1

"Fashion Rot 2 "

Beste Antwort im Thema

Machen wir es kurz: Die seltensten sind zu 90% die Häßlichsten - Schöne Farben werden immer von Haus aus angeboten.

144 weitere Antworten
144 Antworten

Kleine Frage zum Thema... Ich werde den ///M in absehbarer Zeit neu lackieren, dafür kommt nur eine original BMW-Farbe in Frage, oder eben etwas, das es dazumal "Individual" gab... Hat jemand eine Liste mit den Namen und ev. Codes aller Farben, die man ~1996 Individual ordern konnte?

Zitat:

Ja schon... Also in meinem Serviceheft steht neben der Farbe "Schwarz II" eben "Individual"... Habs grad nicht zur Hand ist aber schon so, da bin ich mir ziemlich sicher...
Also Gratulation zu deiner besonderen Farbe! 😁

Stolz mal schnell mein Profil geaendert😁

Titansilber metallic 😎

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege,
aber Schwarz II war ohne Aufpreis lieferbar, was soll daran Individual sein?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege,
aber Schwarz II war ohne Aufpreis lieferbar, was soll daran Individual sein?

Wie gesagt, hängt mich nicht daran auf, aber ich meine die Farbe hätte extra gekostet, Individual eben... Muss bei gelegenheit mal im Serviceheft nachgucken was da genau steht...

Zitat:

Original geschrieben von M336

Kleine Frage zum Thema... Ich werde den ///M in absehbarer Zeit neu lackieren, dafür kommt nur eine original BMW-Farbe in Frage, oder eben etwas, das es dazumal "Individual" gab... Hat jemand eine Liste mit den Namen und ev. Codes aller Farben, die man ~1996 Individual ordern konnte?

Vieleicht hilft dir das weiter.

BMW Farbcodes

hab gerade was gefunden was auf jeden fall für den einen oder anderen interessant sein könnte

http://www.bmwccbc.org/resources/teile/BMW-current-colors.pdf

leider ist der e36 nicht mit aufgeführt aber viele farben gab es ja auch im e36

Meine Nachbarin hat ein 325i Cabrio in "Fashion Red" (ist etwas dunkler als Fashion Red 2). Bild habe ich leider keins. Ich sag mal so viel, zu meiner Nachbarin passt die Farbe. 

diese farbe iss auch selten hab die vorher erst 2 mal gesehen un iss ne orginal bmw farbe

Die seltenste Farbe beim E36? Da fallen mir ein paar ein. Fangen wir mal an:

1. Carbonschwarz met. Habe einen 323ti gefunden der diese Lackierung hat. Bisher noch nie einen E36 in der Farbe gesehen.

2. Limonit ( noch nie gesehen )

3. Fidschigrün ( hab ich bisher 3 mal gesehen )

Schwarz II ist keine Individual-Farbe!

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

1. Carbonschwarz met. Habe einen 323ti gefunden der diese Lackierung hat. Bisher noch nie einen E36 in der Farbe gesehen.

Hab ich zum Teil 😁.

Also Zierleisten, Nieren, Türgriffe, M-Schwert vorne und Diffusor der Heckstoßstange.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Hab ich zum Teil 😁.
Also Zierleisten, Nieren, Türgriffe, M-Schwert vorne und Diffusor der Heckstoßstange.

Ab Werk? 😁 😁 😁

Nö, aber vom Vorbesitzer😁.

Imolarot II würde ich definitiv auch dazu zählen. 

Deine Antwort