Seltenes, Kurioses und Günstiges rund um den 35i auf ebay oder anderen Shops

VW Passat 35i/3A

Hallo leute,

dies soll ein Fred werden in dem ihr eure Online-Fundstücke rund um den Passat 35i den anderen zur schau stellen könnt. Egal ob Nasenbär oder Facelift. So kann dann der ein oder andere sicher ein günstiges Schnäppchen machen oder ein lange gesuchtes Ersatzteil ergattern.

Ich möchte hier mit einer Kameiverbreiterung anfangen für 50€!!

Oder nem VR6 der meiner Meinung ein echtes Schnäppchen ist klick

Ich hoffe das dieser Thread hier gut ankommt und immer weiter geführt wird.

Gruss
Sven

Beste Antwort im Thema

Moin,

tut mir leid, dass es ein bisschen gedauert hat, aber es ist Wochenende.

Schade, dass es immer so eskalieren muss. Danke für das zahlreiche Alarmdrücken. Wir hatten 5 Eingänge zu diesem Thread.

Ab jetzt geht es hier wieder ganz normal weiter im Thread. Ich möchte hier keine Streitereien mehr lesen. Ansonsten hat das Konsequenzen für die betreffenden User.

Einige sollten gleich auch nochmal ihre Postfächer kontrollieren.

Viel Spaß weiterhin!

6941 weitere Antworten
6941 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passatkappo

Ich nehme mal an direkt unterm Lenkrad, also dass die polster rechts und links unterm Lenkrad vorschauen.....für sehr große Menschen, die mit den Knien schon fast an der Armatur hängen.
Anders könnt ich´s mir auch nicht erklären.....🙂

Die Dinger sind der "Beckengurtersatz" für die ELRA.

Hättet ihr euch aufm Treffen bei Sven angucken können.

Zitat:

Original geschrieben von Döning

Zitat:

Original geschrieben von Passatkappo

Ich nehme mal an direkt unterm Lenkrad, also dass die polster rechts und links unterm Lenkrad vorschauen.....für sehr große Menschen, die mit den Knien schon fast an der Armatur hängen.
Anders könnt ich´s mir auch nicht erklären.....🙂
Die Dinger sind der "Beckengurtersatz" für die ELRA.
Hättet ihr euch aufm Treffen bei Sven angucken können.

Stimmt soooo nicht ganz,das US-Modell hat einen Beckengurt 😉

Mal was Günstiges:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110707495787

also:

ELRA der ersten Generation im Passi hatten in USA keinen Beckengurt. Dort war das die dritte Auflaggefläche (Dreipunktgurt) In Kanada und in Deutschalnd wurden die nicht zugelassen ohne Beckengurt! Deshalb gabs dann ab 90 die ELRA nur mit Beckengurt und Kniepolster. Dadurch das man aber den Beckengurt hat, kann das Kniepolster weichen bei der Eintragung und man hat somit wieder Ablagefächer im Passat.

Das Kniepolster sitzt nämlich genau da. Der Sicherungskasten kann dann auch nur von unten bedient werden und es gibr eine extra Abdeckung dafür.
Für die Jenigen die es mit der Eintragung genau nehmen, im Facelift gabs keine und muss Eingetragen werden, sind dort vorher Gurtstraffer gewesen, trägt die keiner ein, da Rückschritt auf Kosten der Sicherheit.
Im B3 ist Eintragungspflicht, außer man hat welche mit E-Zeichen an den Gurten. Die meißten haben nur eine Teilenummer und Made in Austria. Diese müssen dann mit einer Freigabe von VW und einer Eintragung im Schein ergänzt werden. Ist kein Problem und kaum einer macht es, aber drauf hinweisen kann ma ja :-))) Im Tacho ist ein e Lampe mit Gurtsymbol, diese muss bei der Eintragung vorhanden sein. Wer seinen Tacho nicht tauschen will, der kann auch das deutsche Relasi 34 verbauen und eine extra Lampe bekommen. Diese sitz dann auf der linken Seite neben dem Lichtschalter. Gibst auch al Konbination für AHK und ABS und ELRA (ca. 140 Euro) oder nur ELRA um die 40 Euro...
Das Relais 34 ist nur für die Warnlampe und hat keinen Summer wie das Relais 27 aus den USA. Kostet auch um ein vielfaches weniger!