seltene Schalter im Golf 2 und ihre Funktion
Hallo,
neben den normalen Schaltern die ich kenne :
Heckscheibenheizung bzw. Heizung Aussenspiegel
Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte
Warnlicht (bei alter ZE)
Abblendlicht (mit und ohne Dimmer für Tachobeleuchtung)
Sitzheizung
EFH
gab es ja wohl auch ein paar Exoten zu denen ich ein paar Fragen habe.
In einigen Modellen gabe es ja diesen "Engine Check" Schalter, welche Funktion hat der eigentlich, und warum
gab es den später nicht mehr?
Dann gab es wohl mal den "A/C", dessen Funktion ich überhaupt nicht verstehe, die Klima wird doch
über das Bedienteil in der Mitte ein/ausgeschaltet oder nicht!?
Gab es noch andere Schalter?
Gruß
67 Antworten
pah scheisse ich neuerdings geld?
man ich habs im februar für den preis beim teiledienst geholt und der threadlink bestätigt das auch
boah mädel, mach dich mal locker...den "😉" haste wohl im letzten post überlesen.
ausserdem:
wer so viel kohle für so nen umbau rausknallt, der hat ja wohl schlappe 8 Euronen für nen Leidensgenossen übrig. 😉
geld für umbauten? die sind alle selbergemacht und von keiner firma
ich krieg nur hartz 4 ( vielleicht bald net mehr)
obwohl Himenos Umgangston etwas zu wünschen übrig lässt, muss ich den Preis von 7,50 Euro am 23.02.2007 hiermal einwerfen. das habe ich zu dem datum dafür gezahlt.
Aufgefallen ist mir aber bei Nininet, das er dort im Moment mit 16,36 zu Buche schlägt. Vllt hat VW bemerkt das die Nachfrage gestiegen ist und hat den Preis wieder angehoben. Hat jemand denn den aktuellen Kurs vom Freundlichen zur Hand?
Ähnliche Themen
ruft doch einfach mal beim freundlichen an
ausserdem sind die meisten websiten in sachen preise nicht immer aktuell
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
obwohl Himenos Umgangston etwas zu wünschen übrig lässt, muss ich den Preis von 7,50 Euro am 23.02.2007 hiermal einwerfen. das habe ich zu dem datum dafür gezahlt.
Aufgefallen ist mir aber bei Nininet, das er dort im Moment mit 16,36 zu Buche schlägt. Vllt hat VW bemerkt das die Nachfrage gestiegen ist und hat den Preis wieder angehoben. Hat jemand denn den aktuellen Kurs vom Freundlichen zur Hand?
Dem kann ich zustimmen niniNET sagt 16 irgentwas und nen Ersatzteil programm 7,97 mit steuer für den Schalter.
Komische geschichte.
🙂 Grüße Jakob
tja so aktuell ist die seite wohl net
so sieht er übrigens aus
http://www.gothicgirl-666.de/auto/DSC00081.JPG
Hallo,
hätte mal ne frage zu dem Motorkontrollschalter, fahre ein einser cabrio mit 2H motor, hat der einen Fehlerspeicher? Wenn ja, kann der auch mit diesem netten teilchen ausgelesen werden?
Grüßle, Hans
Hi Himeno.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
es gibt nen schalter für stadtfahrlicht
Damit wärst Du mal wieder meine Resttung! Hat Du genauere Infos für mich (Symbol/Teilenr.)?
Hintergrund: suche gerade was Passendes für meine "Licht am Tag"-Schaltung, wollte eigentlich das alte Lichtsymbol von den 2ern mit Dreiecksfenstern auf einen Heckscheibenheizungsschalter friemeln.
Für Info wäre ich Dir sehr sehr dankbar! Mein 🙂 kennt nur die "üblichen" Schalter.
Arvin S.
@Himeno
Der günstige Preis war eine zeitlich begrenzte Aktion von VW um Überbestände abzubauen, seid ein paar Monaten gelten wieder die Normalpreise!!
Grüße
Russi
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
tja so aktuell ist die seite wohl netso sieht er übrigens aus
http://www.gothicgirl-666.de/auto/DSC00081.JPG
Das sieht meiner Meinung nach ja mal richtig sch*** aus, total hingepfriemelt.
Und du hast mir grad den besten Beweis geliefert, dass Hartz IV bei manchen Leuten reinste Verschwendung ist.
Zitat:
Original geschrieben von Jettadeluxe
Das sieht meiner Meinung nach ja mal richtig sch*** aus, total hingepfriemelt.
Und du hast mir grad den besten Beweis geliefert, dass Hartz IV bei manchen Leuten reinste Verschwendung ist.
Auch Autobasteln ist eben Geschmackssache. Und dieses äußerst sachbezogene Argument zum Schluß... 🙄
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von Jettadeluxe
erzähl noch mehr von zuhause. Und außerdem sagt das jemand, dessen Jetta 2 ein Wabengrill hat.. also "gefrimmelter" gehts wohl schwer...
Himeno, über Infos des Tag schalters würd ich mich auch freuen, mein VW-Mann des Vertrauens kennt wohl auch nur die Standartschalter.
@arvin s und oliver19e
http://www.motor-talk.de/.../...der-motor-check-schalter-t1327689.html
da drin hatte ich mal die ganzen lichtschaltervarianten aufgelistet aus seite 4-6. wie die aber im endeffekt funktionieren kann ich aber net sagen da ich mir nie so einen besorgt hatte. im endeffekt könnte es wie beim golf 3 schalter sein der nen anschluss hat wo man das tagfahrlicht anklemmen kann.
*einen schalter normal;
191 941 531 K
*einen für Finnland, Sschweden, Norwegen ;
191 941 531 L
*einen mit stadtfahrlicht für GB & Italien
191 941 531 M
*einen für Japan und USA
191 941 531 N
*für Kanada
191 941 531 Q
@Russi
warum steht dann im aktuellen etos/etka mit dme aktuellsten update dann immernoch 6,70 ohne mwst?
@Jettadeluxe
erstmal spar ich mir sowas ab und zweitens wieso soll das hingefriemelt sein?