ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Selbstständiges veriegeln beim Vectra c

Selbstständiges veriegeln beim Vectra c

Themenstarteram 4. September 2007 um 21:35

Hallo Zusammen

Gibt es beim Vectra eine Veriegelungsautomaik . Wenn ich den Wagen per Fernbedienung aufmache ,aber keine Türen öffne, verriegelt er wierder ( wer brauch den so was?) wenn ich aber aufgemacht habe und "vergesse" Ihn zuzumachen , tut sich nichts. Gibt es die Möglichkeit Ihn so einzustellen, (keine ahnung wo und wie) daß er nach z.B. nach 3 min selbstständig veriegelt . Danke für eure Hilfe.

Vectra c Bj 2006 1,9 150 PS

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. September 2007 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von TeufeI

Zitat:

Original geschrieben von IndianSpirit

 

und wenn dann der schlüßel noch im auto ist?? was denn dann???????

 

Also stimme IndianSpirit da zu 100% zu, dann lieber versuchen dran zu denken.

 

Gruß Stefan

 das kann doch gar ned passieren. die tür verriegelt sich nach dem aufsperren nur wenn man innerhalb von 30 sekunden die tür nicht geöffnet hat. wenn einmal die tür offen war, bleibt das auto auch offen. dann verriegelt sich nichts mehr. das spiel fängt erst wieder an wenn der wagen zugesperrt wurde und wieder aufgesperrt wird. also ich fand das praktisch. da ich öfters in der stadt dann auch öfters aufgehalten wurde und ich sicher paar mal vergessen hätte das auto wieder zuzusperren.

Zitat:

Original geschrieben von soppman

 

dank Opel ist das Auto glücklicherweise nach 30sek wieder abgeschlossen und du hast nix von alldem gemerkt.

Hi

meiner macht noch nicht einmal das, er bleibt offen. Dabei finde ich die Funktion an meinem Corsa gut, der hat sie nämlich :confused:.

War jedoch die Tür mal offen, dann halte ich ein automatisches Schließen für zu riskant den Schlüssel einzuschließen.

Gruß

Steve

Man kann eine Schlüsselerkennung verbauen und nachrüssten aus dem Zubehör.

Nähere ich ich dem Auto mit dem Schlüssel in der Tasche, dann öffnet es! Und ich kann bei nem Sart/Stop knopf den Motor mit Schlüssel in der Tasche starten!

Steige ich aus und gehe weg verriegelt der wagen!

Bin ich in der Tankstelle und der Wagen steht an der Säule, lässt er sich aber trotzdem nicht starten!

Gruß Benny

mein onkel fährt nen neuen dreier....bei dem isses so, dass das auto erkennt ob der schlüssel drinne is....der verschließt sich nämlich immer von selbst

Ist schon alles gut so wie es ist.

Ansonsten hätte ich auch jedesmal ein Problem in der Waschbox, nämlich dass nachdem ich putzend ums Auto gewedelt bin mein Vectra plötzlich samt Schlüssel verschlossen wäre.

Was mich allerdings tierisch stört, ist die dämliche Heckklappe. Das diese sich immer verschließen muss. Wofür soll das gut sein???

Kann man das abstellen?

Zitat:

Original geschrieben von motoele

Was mich allerdings tierisch stört, ist die dämliche Heckklappe. Das diese sich immer verschließen muss. Wofür soll das gut sein???

Kann man das abstellen?

Ja genau, das mit der Heckklappe nervt mich auch. Immer wenn ich was aus dem Kofferraum will, ist der zu :(.

Ja, das müsste gehn!

Mein FOH hat mich beim Tempomat freischalten gefragt ob er mir das deaktivieren soll. Ich finds nicht wirklich nervig also hab ich abgelehnt!

Hi!

Ich habe mir bei meinem letzten Besuch beim FOH das System auch so einstellen lassen, dass beim ersten Drück auf den Schlüssel alle Türen mitsamt Kofferraum entriegelt werden.

Finde ich eigentlich ganz angenehm...

Der Meister meinte, dass könne man aber auch selbst einstellen - wäre im Handbuch beschrieben. Muss mal gucken, ob das tatsächlich funktioniert.

Eine Frage hab' ich noch: Ist es bei meinem Vecci (EZ 11/2003) möglich das Sytem so einzustellen, dass ab einem gewissen Tempo die Türen schließen? (keine Ahnung ob mir das gefallen würde, aber ich würd's gerne mal ausprobieren)

Gruß + Schönes Wochenende

Pepl

PS. Warum steht eigentlich bei meinem Nummernschild unterhalb des User-Avatars anstatt RÜD ständig R*D :confused:

Zitat:

Original geschrieben von pepl

 

Eine Frage hab' ich noch: Ist es bei meinem Vecci (EZ 11/2003) möglich das Sytem so einzustellen, dass ab einem gewissen Tempo die Türen schließen? (keine Ahnung ob mir das gefallen würde, aber ich würd's gerne mal ausprobieren)

Nein, geht erst ab MY 2004,5 sicher. Aber du kannst es ja probieren!

Aber kannst du auch hier nachlesen:

http://www.put-schelper.de/speedlock.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Selbstständiges veriegeln beim Vectra c