selbstnachstellende Kupplung

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, kann mir jemand den Trick verraten wie man das selbstnachstellende Kupplungsseil wieder entspannt.

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

das is lauter als der motor 😉

tztztz... zu faul, das Lager zu wechseln (is doch keine grpße Sache 😉)

aber Tiptronic einbauen 😁

Naja, manchmal muss man eben Prioritäten setzen *fg* 😉

ööööööööööööööööh, kann da was frecken? 😰

Normal nit, musst dann halt ohne Kupplung fahren, wenn sich das Lager verabschiedet...

Race-Style mit Zwischengas und so 🙂

beim diesel... 😁 *rofl*

super am gas hängender motor 😁😁

Ähnliche Themen

wenn also dieses ausrücklager kaputt ist, lohnt es sich das zu reparieren`? Oder am besten neues Getriebe?

Ist das viel arbeit dieses Lager zu wechseln? Wieviel kostet das inner Werkstatt?

Klar lohnt sich das. Das Lager kost vielleicht 15€.

Arbeitsaufwand ca. 30 Minuten.

Kannst du locker selber machen 😉

Is normal kein Ding das zu wechseln, außer beim 1.3er und G60 isses Problematisch weil das Lager da hinter der Kupplungsscheibe sitzt. Beim normalen 1.6er und 1.8er ist es am getriebe links hinter einem Deckel. kostet knapp 10 euro das Teil

Ich hab nen 3er golf mit 60 ps.Bj 92 mit 113 tkm

Hat der ein 020er Getriebe ??
Dann stimmt die obige Beschreibung 🙂

Ich hab nen 3er golf mit 60 ps.Bj 92 mit 113 tkm

ist das dort auch einfach?muss das getriebe ausgebaut werden? Hier ist mein thema: http://www.motor-talk.de/t152362/f146/s/thread.html

schaut mal bitte rein.

Wenn es der 1.4er ist wirds problematisch, dann sitzt es an der Kupplungsseite, dann muß das Getriebe raus.

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Wenn es der 1.4er ist wirds problematisch, dann sitzt es an der Kupplungsseite, dann muß das Getriebe raus.

= A-Karte 😉 😁 😛

Sei nich immer so direkt, war jetzt sicher schock genug 😁😁

Was bedeutet das? Wirds teuer?Ich könnte für 2900 nen sehr guten 3er mit 90 PS bekommen. Wurde von der ehefrau des inhabers der werkstatt bei uns im dorf gefahren. und wurde immer in der werkstatt gewartet.

Hart aber herzlich 😉 😁

Deine Antwort