selbstnachstellende Kupplung
Hallo, kann mir jemand den Trick verraten wie man das selbstnachstellende Kupplungsseil wieder entspannt.
60 Antworten
Na logo, wenn das Spiel zu klein ist, is das nicht förderlich fürs Ausrücklager. Das kostet übrigens auch net die Welt. Vielleicht 15€ ?? Habs vergessen...
Stimmt. Is auch nich gut.
Außerdem tut eh irgendwann der Fuß weh 😁
Ähnliche Themen
Dann gleich mal ne Expertenfrage:
Im unterem drittel, wenn ich die Kupplung gerad kommen lasse, hab ich einen knackenden Widerstand drinne. Was kann das sein? Ausrücklager???
Mein Ersatzteile Händler (alter Hase) meinte er glaube das nicht (Ausrücklager). Die gingen so selten kaputt. Er habe das letzte in den 80gern verkauft und aus den Kupplungssätzen ist es auch schon rausgenommen worden....
Die Ausrücklager gehen wirklich sehr selten kaputt, wenn Du ein knacken im Pedal hast dann könnte das entweder dieses Nachstellelement sein oder im Getriebe das Teil was das Ausrücklager hält, das hat eine Gabelähnliche form. Defekte Federn in der Kupplungsscheibe wären auch eine Möglichkeit
hatte ich am gti, kam nachm kupplungswechsel. laut vw-chef isses von ner nich zum fahrzeug passenden kupplung, baujahresmäßig
ein defektes ausrücklager macht sich bei getretener kupplung durch sehr lautes knattern bemerkbar.
und die torsionsdämpfer die matze meint, hört man, wenn man sehr langsam(ca.25km/h) im 2.gang fährt, gas wegnimmt und gas gibt.
Zitat:
ein defektes ausrücklager macht sich bei getretener kupplung durch sehr lautes knattern bemerkbar.
andersrum is richtiger 😉
Tja, in dem Punkt muss ich Leinad recht geben.
Defektes Ausrücklager hört man normal bei NICHT getretener Kupplung.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
ich kann dir morgen gern mal ein sound-file meines lagers machen 😉
😁😁
Ist das schon SOOO laut ??
Dann wird`s j awirklich Zeit. Aber klar, mach mal ne Aufnahme.
ob ihr das wirklich hören wollt... 😁
das is lauter als der motor 😉
solltsch evtl mal machen, wa? *gg*
rofl, nene, warte noch ein bischen. oder halt dein gerät auf dauerrecord damit wir das PENG auch hören können 😁