1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. selbstleuchtende Kennzeichen

selbstleuchtende Kennzeichen

VW Passat B6/3C

Hi ihr! Stimmt es das ich selbstleuchtende Kennzeichen (3M) nur hinten montieren darf, und hat schon irgendwer solche kennzeichen? Wenn ja was kosten sie. Bilder wären toll. Mfg.mopspa

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf_11

Ob man das braucht oder nicht ist Geschmacksache.
Nervig das viele neue Dinge als nutzlos etc. betitelt werden.

Soll doch jeder kaufen was er will.

Genau so sehe ich das auch. Ich meine jeder kann hier seine Meinung kund tun, aber das heißt noch lange nicht das das Produkt schlecht oder nicht legal ist.

Also, wie oben geschrieben, soll doch jeder sein Geld aufm Kopp hauen wie er es für richtig hällt...

Gruß
Julian

Hallo,

da sag ich nur: Wer's braucht, soll sich's montieren. Damit der Hinterherfahrende noch leichter im Falle eines Falles das Kennzeichen erkennen und aufschreiben kann...nee, ich nicht.

Gruß Axel

Hi,
wenn ich nicht will das man, oder der Hintermann, mein Kennzeichen erkennt, dann würd ich mir mal an die Nase fassen warum er das nicht sehen sollte. Wenn ich dermaßen fahre das mich keiner kennen soll dann find ich das nicht mehr tragbar für die anderen Verkehrsteilnehmer. Ich habs mir lediglich geholt weil Optisch ziemlich was hermacht und einfach klasse aussieht. Sowas kann man mit Bildern nicht zeigen. Nur ich find das nicht ok wenn man sich dafür verantowrten muss wenn man sich sowas zulegt und sein geld in Optik investiert... Was nützen mir die besten Felgen wenn ich sie sowieso nich sehen kann im dunkeln. Was bringen Seitenschweller??? Also ich halte das alles für Optik und Geschmäcker sind glücklicherweise immernoch verschieden...

Gruß
Julian

so....
bin eben ~250km auf der autobahn unterwegs gewesen.

hatte auch die ehre so ein sln zu sehen, meiner meinung nach, macht sich das insbesondere im dichten verkehr wo viele rote lampen, blinker usw. die straße zu einer "landebahn für flugzeuge" verwandeln deutlich bemerkbar und entwirrt das ganze chaos etwas.

Ähnliche Themen

Der Nutzen ist wirklich kein Gigantischer, aber genau wie Magirus schreibt, es entwirrt vielleicht ein wenig. Mir fahren die LKWs immer noch auf 0cm bei Baustellen auf (warum fahren die in ner 60er Zone 100?). Sehen tue ich auch nichts davon. Trotzdem schick und ich freue mich beim angucken im Dunkeln immer noch.

Und mal ehrlich: eine 70.000€ S-Klasse mit Xenon uswusw und dann mit dreckiger oder kaputter Kennzeichenbeleuchtung ist doch peinlich, oder? Das passiert mir mit meinem (aktuell) 12k Fabia nicht 😁
(SLN hatte mich mit Einbau durch den Freundlichen 200€ gekostet)

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

welchen vorteil soll mir das bitte bringen?
welchen vorteil bringen klarglasrückleuchten, welchen vorteil bringen sportluftfilter und auspuffanlagen, welchen vorteil bringen tuning-stoßstangen, welchen vorteil bringen teure alufelgen?

merkste was?

1. klarklasrückleuten waren bei mir standard, hast du dafür extra bezahlen müssen? 😁

2. sportluftfilter? wozu? damit mir der luftmengenmesser verreckt? oder wegen dem 1ps mehr? oder damit mich die polizei besser hören kann? keine ahnung warum man den in unseren breitengraden braucht...!?!

3. auspuffanlage analog zu pkt.1, war schon bei meinem auto mit dabei. bei dir etwa nicht? 😁

4. tuning-stoßstangen? ja welchen vorteil erhält man damit wirklich? klär mich auf?

5. teure alufelgen hatte ich auch schon dabei. würde mir niemals welche um den vw-preis dazukaufen, sondern hätte mir günstigere besorgt - wenn überhaupt.

und ja, ich merke, dass ich nicht ein verrückter tuning-fritze bin wie so manch anderer hier. ich investiere gerne ins auto sinnvolle extras wie fse, homelink etc. (wobei meine frau auch da schon sagt, ob wir das geld zur fensterrauswerfen haben). aber keineswegs käme mir in den sinn, in remus-auspuff, stoßstangen, etc. zu nvesteren. schließlich sparen wir auf ein haus mit grundstück, einfahrt und allem drum und dran. und das habe ich letztendlich länger als 5 jahre.

aber du hast mit deiner rhetorischen frage recht: man kanns auch übertreiben!

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Hallo,

da sag ich nur: Wer's braucht, soll sich's montieren. Damit der Hinterherfahrende noch leichter im Falle eines Falles das Kennzeichen erkennen und aufschreiben kann...nee, ich nicht.

Gruß Axel

du sprichst mir jedes mal aus der seele 😉

Zitat:

Original geschrieben von michaelpasheva

Und mal ehrlich: eine 70.000€ S-Klasse mit Xenon usw und dann mit dreckiger oder kaputter Kennzeichenbeleuchtung ist doch peinlich, oder?

ich weiß nicht wie du das siehst, aber dreck bleibt in meinen augen dreck. egal ob mit dem wunderkennzeichen oder normaler beleuchtung. und wenns kaputt ist, wird ein lämpchen um ein paar euro gewechselt und nicht die ganze kennzeichentafel. ok, leds halten länger, kann aber trotzdem immer wieder was kuputt gehen (siehe ausfälle dritte bremsleuchte)

Hi,

das selbstleuchtende Kennzeichen ist auch eine Erfindung die keiner
(ausser der Polizei vielleicht) auch nur ansatzweise brauchen kann.
Kostet Geld, umstaendlich zu installieren und lenkt eventuell nur den
einen oder anderen von wichtigeren Dingen im Verkehr ab.
Schmutzig wird es auch........nur der Sheriff der hat ggf. gutes Lachen.

An mein Auto so ein albernes Ding.....nee, is klar. 😁

Euer SunShine
....dann lieber ein paar verchromte Auspuffblenden.....

Wir in Österreich haben reflektierende Kennzeichen, die sieht jeder und die sind Original. Welche habt ihr in D?

Deine Antwort