Selbsthilfegruppen 2,0 TDI

Audi A6 C6/4F

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

Beste Antwort im Thema

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

783 weitere Antworten
783 Antworten

Echt witziger Thread.......
habe echt viel Spass beim lesen gehabt und werde morgen mal wieder reinlesen.....🙂
nun muss ich aber fix los, der Tankwart will heute für gute Kunden eine Grillfete schmeissen 😉😁

hallo 4 Zyl. Geschädigte,
obwohl ich nicht dazu gehöre, kann ich euer Problem nachvollziehen. Aber es kann ja alles nicht so schlimm sein, weil seit ca. 5 Std. kein weiterer Betrag dazu erfolgt ist. Wie gesagt, ich stand vor einem ähnlichen Problem, weil für mich eigentlich ein A6 mit mindestens einem V8 ausgestattet sein muß. So stand ich vor der Entscheidung, entweder einen richtigen A6 oder die Kinder müssen hungern🙁. Als Familienmensch hat es nur zum V6 gereicht, und das auch nur zu einem Heizölverwerter.
Ich finde, die Fa. Audi trägt die Hauptschuld an der Misere. Sie bietet den A6 mit einer 2.0 Lt. Maschine an, verführt die Leute mit den günstigen Verbrauchsdaten zum Kauf mit dem Wunsch hohe Stückzahlen zu errreichen ohne die Käufer über die sonstigen hohen Kosten aufzuklären. Da müste der Gesetzgeber eingreifen und anordnen, dass auf jedem Fahrzeug in kontrastreicher Schrift steht: A6 Fahren verursacht Ihnen erhebliche Kosten, auch wenn es sich um einen 2.0 handelt.
also macht euch keinen Kopf, iher könnt ja nichts dafür. Allein die Audi-Verkaufstrategie ist schuld, die schamlos ausnutzt, dass der der Mensch das Streben hat, in bestimmten Bereichen dazuzugehören. Deshalb ist es menschlich verständlich, dass ihr die einmalige Gelegenheit genutzt habt, trotz einer 2.0 Maschine zu einer gehobenen Klasse dazuzugehören.
Und was die Fahrlei

Heute ist Tanktag bei den 2,0 Fahrern. 10 Uhr zur Tanke, da ist vor 20 Uhr keiner wieder daheim.

Zitat:

Original geschrieben von A6_MG1900

hallo 4 Zyl. Geschädigte,
obwohl ich nicht dazu gehöre, kann ich euer Problem nachvollziehen. Aber es kann ja alles nicht so schlimm sein, weil seit ca. 5 Std. kein weiterer Betrag dazu erfolgt ist. Wie gesagt, ich stand vor einem ähnlichen Problem, weil für mich eigentlich ein A6 mit mindestens einem V8 ausgestattet sein muß. So stand ich vor der Entscheidung, entweder einen richtigen A6 oder die Kinder müssen hungern🙁. Als Familienmensch hat es nur zum V6 gereicht, und das auch nur zu einem Heizölverwerter.
Ich finde, die Fa. Audi trägt die Hauptschuld an der Misere. Sie bietet den A6 mit einer 2.0 Lt. Maschine an, verführt die Leute mit den günstigen Verbrauchsdaten zum Kauf mit dem Wunsch hohe Stückzahlen zu errreichen ohne die Käufer über die sonstigen hohen Kosten aufzuklären. Da müste der Gesetzgeber eingreifen und anordnen, dass auf jedem Fahrzeug in kontrastreicher Schrift steht: A6 Fahren verursacht Ihnen erhebliche Kosten, auch wenn es sich um einen 2.0 handelt.
also macht euch keinen Kopf, iher könnt ja nichts dafür. Allein die Audi-Verkaufstrategie ist schuld, die schamlos ausnutzt, dass der der Mensch das Streben hat, in bestimmten Bereichen dazuzugehören. Deshalb ist es menschlich verständlich, dass ihr die einmalige Gelegenheit genutzt habt, trotz einer 2.0 Maschine zu einer gehobenen Klasse dazuzugehören.
Und was die Fahrlei

stungen angeht. ist halt alles relativ im Leben. Habe mir vor 6 Wochen das rechte Sprunggelenk gebrochen und darf seit einigen Tagen den Fuß wieder belasten. So freue ich mich über eine Beschleunigung von 0 auf 3 km/h in ca. 7 sek

Gruß Rooby

Ähnliche Themen

also gut, ich mach auch mit in der Selbsthilfegruppe.
Fahre auch 2,0 TDI. Jetzt da mein selbstgebasteltes 4,0 TDI-Logo abgefallen ist überlege ich seit geraumer Zeit mein Selbst- und Schuldbewusstsein mit Doppelbereifung vorne (2 x 205/60 -16, je Seite!) aufzupolieren. Sowas hat ja schließlich auch nicht jeder...

Gott sei Dank taugen die Stoffsitze in der Zwischenzeit auch zum Tränentrocknen.

Es ist zum Heulen...

johnsteam

Hallo,

Euer rumgeheule ist ja echt nicht zu ertragen.
Als ich mir meinen A6 zulegte, hatte ich mich, wegen der steigenden Spritpreise, eigentlich schon für einen A2 entschieden.
Aber der nette Verkäufer überredete mich zu einem viel schöneren 3-liter Auto.
Jetzt hab ich im laufe der letzten zwei Jahre festgestellt das ich noch NIE!! die versprochenen scheiß 3 Liter verbraucht hab, nicht mal annähernd.
Was meint Ihr kann ich den Wagen noch wandeln. Vielleicht wegen arglistiger Täuschung seitens des Verkäufers, oder gar seitens der Audi AG, die ja wohl augenscheinlich Vetternwirtschaft mit einigen Mineralölherstellern betreibt.
Ich will auch nen 4 Zylinder, sofort, ich bin stinksauer!

Reiner

Mit einem 2.0 kann man länger aufs rechte Pedal bleiben😁 Ist auch ein Serienextra das die 6&8ZylFahrer nicht haben😉 bei den kommt schnell der Begrenzer beim 2.0 kennt man sowas nicht.

*MitleidsmodusmitVFahrern*-->an

0.01Sec Später ........

Mitleidsmodus--> aus

Hallo Gruppe,

ich wollte euch einfach mal sagen, dass ich es wirklich prima finde wie ihr hier versucht, eure Probleme in den Griff zu kriegen.

Auch dass ihr dafür eine eigene Ecke (Thread) ins Leben gerufen habt, zeigt doch eindeutig wie sehr ihr euch dafür einsetzt, eurer untermotorisierten Situation Herr zu werden.

Nochmal Respekt dafür, wie offen ihr mit euren vielfältigen und oft peinlichen Alltagsproblemen hier umgehen könnt.

In diesem Sinne macht weiter so und schönen Sonntag,
Faxe-1.

P.S. Ich verstehe euch sogar recht gut, ich gab vor gut vier Jahren das S6-Fahren auf, bewege mich seit dem auch in A6 mit aus der Agrartechnik bekannter Antriebstechnik vorwärts und habe es noch lange nicht verkraftet wieder öfter überholt zu werden.

Wenn ich mit meinem 2.7 tdi mit 180 ps an euch 4-Zielindern vorbeiziehe ist es immer wieder ein Genuss. Ich weiß doch das ihr die kleinen Motoren nur habt um noch mehr extras zu kriegen um denn Wagen noch schwerer zu machen. Mit den Vorraussezungen zieh ich euch mit meinem 2.-Wagen ab😉, dem alterwürdigen Opel Corsa😛

Morgen Gruppe!

Reijada: Meiner verbraucht auch keine 2 Liter; da haben die uns wohl mit der gesamten Baureihe angeschmiert...

Faxe: Eroeffne einen eigenen Mitleidsthread fuer ehemalige S6 Fahrer; trotzdem mein Beileid.

Sebi: Endlich traut sich mal einer 😉.

Wir gehen jetzt wandern, da sind wir wenigstens zum Abendessen wieder daheim.

Sonnigen Tag an die Gruppe und Kopf hoch!

Hi

ich hätte da auch noch eine Abkürzung:

ARD
Am Rande Derverzweiflung

Grüße
Bert

Zitat:

Wenn ich mit meinem 2.7 tdi mit 180 ps an euch 4-Zielindern vorbeiziehe ist es immer wieder ein Genuss.

Nichts für ungut aber mit dem 2.7 ziehst den 2.0er nicht wirklich vorbei , eher "wegschleichen" obwohl es 700ccm mehr sind😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Zitat:

Wenn ich mit meinem 2.7 tdi mit 180 ps an euch 4-Zielindern vorbeiziehe ist es immer wieder ein Genuss.

Nichts für ungut aber mit dem 2.7 ziehst den 2.0er nicht wirklich vorbei , eher "wegschleichen" obwohl es 700ccm mehr sind😁😁😁

Du hast den Sinn dieses Threads nicht ganz verstanden:

Unsere Gruppe soll nicht mit Hilfe von (durchaus ernst gemeintem) Mitgefühl getröstet werden, sondern durch Konfrontation mit der Realität lernen, das wirkliche Leben zu akzeptieren und damit ohne allzu grosse seelische Schäden fertig zu werden.

😉

Liebe 2.0er,

ich habe mir die ganzen 6 seiten durchgelesen, und muss sagen in mir ist diese Mitleid aufgestiegen, ging soweit, dass meine Augen angefangen haben zu schwitzen.

Ich hatte ernsthaft darüber nachgedacht, ein paar besonders betroffene, einen Tag als Beifahrer(auch wenn ihr euch mit ACC, Servoschließung,elektr. Heckklappe,etc. auskennt) in meinem 8-Zylinder verbringen zu lassen.

Bei genauerem überlegen, musste ich feststellen, dass das aus therapeutischer Sicht ein fataler Fehler wäre. Eure kurzfristigen Glücksgefühle, einmal in einem richtigen A6 mitfahren zu dürfen, würden spätestens auf eurer Heimreise wieder vergessen sein und ihr währt noch depremierter.

Überlegenswert wäre euch mal meinen V8 tanken zu lassen, aber selbst hier wird euer Therapeut sein Veto einlegen, da ihr festellen müsstet, dass an der der Tanke nicht nur der dicke, alte, hässliche Mann an der Kasse sitzt, sondern auch ein junges hübsches Mädel (geht in die Pause, wenn ihr Richtung Zapfsäule rollt).

Ich musste das jetzt einmal loswerden, da mich euer Schicksal dermaßen berührt hat.

Athalan

P.S.: Was macht ihr die ganze Zeit an der Tanke, wenn ihr in der Warteschlange steht?
Frage mich das jedesmal wenn ich an der Stammkundenkasse steh und Häppchen esse, während die (hübsche, junge) Kassiererin lange Zahlen eintippt.

Achja, nich ernster nehmen, als es ist.

Zitat:

Original geschrieben von athalan

Liebe 2.0er,

ich habe mir die ganzen 6 seiten durchgelesen, und muss sagen in mir ist diese Mitleid aufgestiegen, ging soweit, dass meine Augen angefangen haben zu schwitzen.

Ich hatte ernsthaft darüber nachgedacht, ein paar besonders betroffene, einen Tag als Beifahrer(auch wenn ihr euch mit ACC, Servoschließung,elektr. Heckklappe,etc. auskennt) in meinem 8-Zylinder verbringen zu lassen.

Bei genauerem überlegen, musste ich feststellen, dass das aus therapeutischer Sicht ein fataler Fehler wäre. Eure kurzfristigen Glücksgefühle, einmal in einem richtigen A6 mitfahren zu dürfen, würden spätestens auf eurer Heimreise wieder vergessen sein und ihr währt noch depremierter.

Überlegenswert wäre euch mal meinen V8 tanken zu lassen, aber selbst hier wird euer Therapeut sein Veto einlegen, da ihr festellen müsstet, dass an der der Tanke nicht nur der dicke, alte, hässliche Mann an der Kasse sitzt, sondern auch ein junges hübsches Mädel (geht in die Pause, wenn ihr Richtung Zapfsäule rollt).

Ich musste das jetzt einmal loswerden, da mich euer Schicksal dermaßen berührt hat.

Athalan

P.S.: Was macht ihr die ganze Zeit an der Tanke, wenn ihr in der Warteschlange steht?
Frage mich das jedesmal wenn ich an der Stammkundenkasse steh und Häppchen esse, während die (hübsche, junge) Kassiererin lange Zahlen eintippt.

Achja, nich ernster nehmen, als es ist.

Vielleicht nimmt dich ja mal jemand in seinem 1o Zylinder (S6/RS6) mit zur Probefahrt. Danach macht die Heimfahrt vielleicht auch depressiv.

Merke also: Es gibt immer jemand, der schneller ist. 😉

Nicht ernster nehmen, als es ist.

PS: Fahre selbst einen 3.0 TDI und bin auf den Spritverbrauch beim 2.0er schon manchmal neidisch.

Deine Antwort