Selbsthilfegruppen 2,0 TDI
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
Beste Antwort im Thema
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
783 Antworten
Danke das es euch gibt... geteiltes leid ist nämlich nur halbes leid.
Ich hab noch eine unangenehme Erfahrung machen müssen, am WE an der Zapfsäule.
Und zwar stierte der Tankwart, beim heranrollen an die Säule, schon gierig durch das Fenster als er meine 4 Endrohre entdeckte und rieb sich schon die Hände. Als ich dann nur für 50€ volltankte (war noch nicht leer) und ihm freundlich ein "bis nächsten Monat" entgegen hauchte wurde er irgendwie rot im Gesicht und es ballten sich seine Fäuste. Darauf hin hab ich dann schnellst möglich die Tanke verlassen und hab es dann auch innerhalb der nächsten 10min vom Hof geschafft...
Junge war der Sauer. 😉
Liebe Gemeinde,
habe gerade meinen 2.0 TDI zur Inspektion angemeldet. Ich durfte sogar duch den Haupteingang beim 🙂 rein, da ihn offensichtlich die 18 Zöller verwirrt haben. Das wars dann aber auch schon mit der Freundlichkeit. 😰
Nachdem der Meister erkannt hatte, welches Geschoss vor seiner Tür steht, hat er mir einen Rasenmäher als Ersatzwagen angeboten. Aber ich bekomme den nur, wenn ich noch die Wiese vor dem Glaspalast rasiere und den Sprit selber bezahle. Der 🙂 meint, das wäre ein prima Ausgleich, ich könne dafür ja den ganzen Tag "Rasen".
MfG Tinchen
P.S. KPdSU = Keine Power dafür Sozial Unverträglich
P.P.S. Hat das Forum hier auch einen 2.0 TDI? Das geht so langsam!
OT: Vielen Dank für diesen Beitrag, ich habe mich auf allen 7 Seiten köstlich amüsiert! Ich finde diesen Beitrag richtig genial!
Eine Frage hätte ich allerdings noch. Wenn nun die Autobahnmaut für PKW eingeführt werden sollte, sind dann die 2,0er Fahrer automatisch davon ausgeschlossen?
Macht bitte weiter so! 🙂
Grüße,
quattrofever
Ähnliche Themen
Nein, für die 2.0TDI wird es eine zeitlich geregelte Maut geben da wir zwar eine verschwindend geringe Randgruppe darstellen, diese sich aber, bedingt durch die geringe Leistung, mit Abstand am längsten auf der Autobahn aufhällt.
Ich denke mal so 50-100€ die Stunde. Irgendwie muss der Staat ja wieder reinbekommen was die 2.0er beim Verbrauch gut machen.
Hallo Leidensgefährten,
mich hat es ja total angears..t.
Am 4.6.10 kaufe ich mir einen A6 2,0 TDI und muss heute lesen, dass es seit 03.06.10 diesen aufklärenden Thread gibt. Aber leider ging nur eins:
entweder ein paar Cent der Telekom zukommenlassen und sich vorher im Internet informieren oder ein billiges Auto kaufen.
Ich habe heute gleich meiner Frau gesagt, dass mein Leben keinen Sinn
mehr hat. Sie meinte nur, dass ich doch gar keinen "Kleinen" habe. Hat Sie keine Ahnung von Autos.
Oder meint sie jetzt garnicht den Motor oder was?
Banker, bitte hilf mir. Ich bin total verunsichert.
MfG Axillo
Mahlzeit Gemeinde !
Sorry, ab und an muss ich auch mal arbeiten.
Axillo: Nicht springen ! Du bist nicht allein! Und Deine Frau hat von Autos keine Ahnung 😁...
Quattro & Toppi: Da wir sozial eh am Ar... sind, bin ich auch dafür, dass die 2,0er Fahrer die Maut alleine zahlen. Geht ja nicht, dass die Jungs mit den richtigen Autos neben ihren diversen Steuern auch noch Maut aufbringen müssen. Hat was mit sozialen Ausgleich zu tun und wird von mir vollumfänglich unterstützt. Wer macht die Petition an Ramsauer ?
Tinchen: Ich hätte da auch noch ein paar Quadratmeter Rasen (endlich kann ich das Wort hier mal - wenn auch in anderem Zusammenhang - anbringen 😁), wenn es Nachmittags zu langweilig wird 😉.
Haispeedo: Das war Neid. Ist genauso unerwünscht wie Mitleid. 5, setzen 😉.
Athalan: Wir starren dem hübschen Mädel vom Stammkudenschalter die ganze Zeit in den Ausschnitt, was sonst 😁 !
Single Malt: Du wirst mit sofortiger Wirkung zum CoTherapeuten ernannt😛.
Zitat:
Original geschrieben von axillo
Ich habe heute gleich meiner Frau gesagt, dass mein Leben keinen Sinn
mehr hat. Sie meinte nur, dass ich doch gar keinen "Kleinen" habe. Hat Sie keine Ahnung von Autos.
Oder meint sie jetzt garnicht den Motor oder was?
MfG Axillo
Apropos:
Sagt ein Mann zu seiner Frau: Wetten, dass Du mich nicht mit einem Satz gleichzeitig glücklich und traurig machen kannst!"
Antwortet sie: "Du hast den Längsten in der ganzen Nachbarschaft."
Tinchen
HALLO BANKER
Man bist Du tief gesunken! 🙂😁
Hättest mal den 2,4 vernünftig mit Gas bei einem qualifizierten Umbauer ausgerüstet,
wäre Dir die ganze Schmach an den Ampeln erspart!
Ich fahre meinen Dicken immer noch mit Gas, bis auf ein klemmendes Ventil
alles im grünen Bereich!
War schön mal wieder von Dir zu hören!!!!!!!
4one
Zitat:
Original geschrieben von 4one
Hättest mal den 2,4 vernünftig mit Gas bei einem qualifizierten Umbauer ausgerüstet,
Das ist nicht gerade sehr hilfreich für uns.
Gerade an den Ampeln hält sich die Schmach noch in Grenzen - die Probleme treten vor allem beim (ich bezeichne es jetzt einfach mal so) Fahren auf!
Zitat:
HALLO BANKER
Man bist Du tief gesunken! 🙂😁
Ich fahre meinen Dicken immer noch mit Gas, bis auf ein klemmendes Ventil
alles im grünen Bereich!War schön mal wieder von Dir zu hören!!!!!!!
4one
Hallo
Hast ja ne schicke Wagenfarbe 4one. 😁😁😁😁😁.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Das ist nicht gerade sehr hilfreich für uns.Zitat:
Gerade an den Ampeln hält sich die Schmach noch in Grenzen - die Probleme treten vor allem beim (ich bezeichne es jetzt einfach mal so) Fahren auf!
Wie kann man den Probleme beim "fahren" haben, wenn man ein "Fahr-Tempo" kommt??
Erklärungsbedarf!!
Am schönsten ist ist es anzusehen, wenn ein 2liter Diesel versucht so nen Chinaroller(kracher) abzuziehen, obwohl der Kracher gerade mal mit Standgas losrollt.
Immerwieder lustig das Spektakel von hinten mitbekommen zu dürfen.
Stimmt. Unter diesem Aspekt und als Gasfahrer ernenne ich 4one zum Ehrenmitglied der Gruppe 😉.Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
Hallo
mfg
@ The Banker,
Sorry das ich mich als 6 Zylinder Fahrer untermische aber darf ich fragen was für einen Motor du hast?
Ist wirklich nur interessehalber, dann bin ich auch wieder wech 😎
Die Farbe Rot ist genauso schlimm ,wie normale Stoffsitze und kleines Navi. 😁😁😁😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Stimmt. Unter diesem Aspekt und als Gasfahrer ernenne ich 4one zum Ehrenmitglied der Gruppe 😉.Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
Hallo
mfg