Selbsthilfegruppen 2,0 TDI

Audi A6 C6/4F

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

Beste Antwort im Thema

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

783 weitere Antworten
783 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

BJW: bitte nicht ins Laecherliche ziehen, das Thema soll von uns Frustierten ernsthaft weiterbehandelt werden. Danke.

Cinder: Haettest Du mir das nicht eher sagen koennen 😁 ?

ja ne ist klar... Frust auf hohen Niveau... Also Ehrlich -.-

Das war jetzt hoffentlich ironisch gemeint? Sag ja... :-D

Nein Nein,
das ist hier alles todernst...was denn sonst ?😁

Psst....ich weiss gar nicht, ob Du mitspielen darfst...Du hast ja schon fast soviele Pferdchen wie der 2,7...

Ich gehe mir jetzt mal Bier und Chips holen.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwes2403

Nein Nein,
das ist hier alles todernst...was denn sonst ?😁

Psst....ich weiss gar nicht, ob Du mitspielen darfst...Du hast ja schon fast soviele Pferdchen wie der 2,7...

Ich gehe mir jetzt mal Bier und Chips holen.

Uwe

hey es geht hier um die 2.0l, also fühle ich mich angesprochen :-)

Oder schmeisst ihr mich aus dem 2.0l Club nun raus hehe :-)

Zitat:

Kann ich mir nicht vorstellen...aber ich gehe jetzt lieber wieder....hab' ja das falsche Auto für diese Gruppe.

Uwe

Ähnliche Themen

Zitat:

Willkommen in der Gruppe, Namenloser.

Wenn Du den Eingangspost liest, verstehst Du die Ernsthaftigkeit und Intention dieses Threads 😉. Nicht immer bei Seite 4 mit lesen anfangen 😁 !

Öffne Dich halt etwas. Du willst uns doch nicht erzählen, dass Du nicht schon frustiert warst, weil ein toller Sechsender an Dir vorbeigezogen ist? Ohne Ehrlichkeit kommt die Gruppe nicht weiter.

PS: ja 😁

So, hier schonmal mein Fazit nach einem Tag Gruppenzugehörigkeit:
Also Ich muss sagen, dass mir die Gruppe wirklich viel Kraft gibt und bei der Überwindung dieser persönlichen Krise bereits jetzt schon ein ganz schön großes Stück voran gebracht hat! Es ist einfach schön zu wissen, dass man in einer solch schwierigen Situation nicht alleine ist und es auch noch wietere ''Möchtegern A6 Fahrer '' hier im Forum außer mir gibt, deren das selbe Leid wiederfahren ist!
Die Tatsache, dass sich fast stündlich neue Fahrer dazu bekennen, eigentlich gar keinen A6 zu fahren, sondern einen zum A6 umgetunten Wagen welcher Marke auch immer, zeigt meiner Meinung nach auch auf, dass wir in unserer Gesellschaft längst keine Randgruppe mehr sind! Im Gegenteil, je mehr Leute sich hier outen, um so mehr werden wir auch wahrgenommen! Es war längst überfällig, dass jemand mal solch eine Gruppe gründet! In diesem Fall natürlich ein riesen Lob an The Banker, der hier seinen ganzen Mut zusammen genommen hat und diese Gruppe ins Leben gerufen hat, gleichwohl er wusste, dass es kein einfaches Unterfangen werden wird! Die Gruppe ist zur Zeit in aller Munde, und ich glaube wir sind auf einen guten Weg, ein bisschen mehr Akzeptanz in der Gesellschaft zu erhalten. Wir werden wahrgenommen, und das ist schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung🙂
MFG

Zitat:

Original geschrieben von Double A.

Zitat:

Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
Auch ein ganz wichtiger Aspekt! Das Finanzielle. Es ist ja wohl allgemein bekannt das JEDER der einen 4-Zylinder fährt, gerne 6 oder mehr hätte, aber halt nicht kann. Von Berufswegen bin ICH ( 6-Zylinder-Fahrer) "gezwungen", mich manchmal mit Euren Minderzylindern zu beschäftigen bzw. diese zu versichern.

Und da wird deutlich, was The Banker meinte: der Kunde besitzt ein Einfamilienhaus mit 230 qm Wohnfläche, 1.400 qm Grundstück, bezahlt 4 Rentenversicherungen, im Beruf eine Top-Position und fährt einen 2.0 TDI, auch noch als Avant. Deutlicher kann man Armut nicht definieren. Und immer die gleiche Ausrede "Ich brauch nicht mehr". Wem erzählt er dass? ICH weiss doch ganz genau dass er mehr braucht...

Anderes Beispiel: Firmenkunde, die Firma stellt Flugzeugteile her, Chef fährt seit 3 Jahren erfolgreich einen 2.0 TDI. Eigentlich ist die Firma dem Untergang geweiht (meiner Meinung nach), er aber macht Rekordumsätze. Dass passt doch gar nicht! Egal, ich blende das mal aus und was bleibt? Ein kleiner armer 140 PS TDI Fahrer... Ich sag´s ja... kein Geld. Ich kann nicht verstehen, dass hier nicht schon längst ein Insolvenzverwalter vorstellig geworden ist...

Und dann der Umweltaspekt! Während ich mit meinen 2.7 um die 600 km in der Stadt schaffe, fahrt Ihr fast 1.000 Km mit einer Tankfüllung. Ergo ist die Umweltverschmutzung durch Euch fast doppelt so hoch wie durch uns 6-Zylinder-Fahrer.

Im Namen unseres jüngeren Generationen also möchte ich Euch nun bitten, doch auch immer bei so 600 - 650 km zu tanken, damit uns unser schöner Planet auch morgen noch erhalten bleibt, und nicht immer nur vom 1. bis zum 1. , also immer dann wenn Eurer mickriges Gehalt kommt. Und auch hier immer die gleiche Ausrede "Ich muß noch nicht tanken". ICH weiss aber ganz genau, dass du mußt 🙂

...hihihihihi Suuuuperbeitrag! Daumen hoch!

@ Selbsthilfegruppe: Therapeutisch ist es besonders wichtig, dass die Gruppe einen eindeutig identifizierbaren Namen besitzt. (Parteien haben das ja auch😁) Ich möchte daher an dieser Stelle einige Vorschläge dafür bringen. Sagt einfach, nachdem Ihr in Euch oder in Euren Diesel gehöhrt habt, welchen wir nehmen sollen:
- SED: Schlichter Einfacher Diesel
- PDS: Pumpe Düse Schleicher
- SPD: Saulangsamer Pumpe Düse
- CDU: Chef Der Untermotorisierten
- FDP: Fünf Dutzend Pferdestärken
- AOK: Alles Ohne Kraft
Weitere Vorschläge sind hier sehr gern gesehen.

MfG Tinchen

P.S. Mir fällt noch einer ein: Zweiliter Diesel Fuck! - ZDF
P.S. War heute übrigens zur Therapie mit meinem anderen Zweiliter unterwegs (TFSI=200PS, oben ohne 😁😁) Habe mich danach noch mehr geschämt, weil ich meine Frau mit dem Diesel habe fahren lassen.

Thilo Danke für den Thread😁

So wie es aussieht haben wir jetzt unseren "verdienten" Respekt bekommen😁

Immerhin hat sich noch kein V6 Moderator

sich getraut den Thread zu schliessen😁😁

Die Gruppe bekommt nur so langsam ein Problem: eine fast schon unerträgliche Toleranz der "echten" A6-Fahrer 😉 Bisher geht es doch sehr sachlich zu hier, oder sollte doch Mitleid mitschwingen? Habt Ihr Euch die Probleme vielleicht nur eingeredet? Der ganze Schmerz.... umsonst?

Ich, als Fahrer eines richtigen 3 Liter Autos muss mich jetzt mal outen:

mein/unser anderer ist ein 1,8er A5 - DAS IST SCHLIMM - ich kenn durchaus das Gefühl, wenn die komplette Austattung das Vorwärtskommen bremst, und wenn- das wurde hier afaik noch nicht angesprochen - der Wagen schon nach ein paar Metern die Betriebstemperatur erreicht hat. Da fühle ich mich richtig schlecht, weil mein großer Diesel erst warm ist, wenn ich ihn schon wieder auf der Arbeit abgestellt habe - den armen 1,8er konnte man dann aber schon treten und treten und treten 😁 😁

Ich fahre auch den A6 mit dem Passat-Motor.

Und ich bekenne mich der Digitalfahrerei: entweder Leerlauf oder Vollgas. Anders sind die Beschleunigungswerte ja nicht zu ertragen.

Ich hatte mal da ein prägendes Erlebnis vor ca. 8 Jahren. Ich, damals war damals Student und hatte mein erstes Auto, einen VW Jetta mit 55 PS, der damals eigentlich trotzdem optisch ganz passabel ausgesehen hat. Ich dachte mir dann immer weider, was das eigentlich für eine Opa-Karre ist und war unzufrieden. Eines Tages überholte ich dann (hatte mit 55 PS sowieso Seltenheitswert) bergauf einen kleinen Daihatsu, der wohl noch mindestens 5 Jahre älter als mein 91er war. Beim Blick nach links habe ich dann gesehen, dass da eine Familie mit zwei Kindern drin saß.

Da dachte ich mir, was bin ich doch für ein Idiot, dass ich mit meinem Auto nicht zufrieden bin, obwohl es doch Menschen gibt, die sich nicht einmal als Familie ein besseres Auto leisten können oder überhaupt kein Auto haben. So und jetzt raus gehen, eine Runde fahren und sich so wie ich freuen, dass man einen A6 2.0 TDI hat. PS: An der gleichen Stelle wie die Familie habe ich im Winter darauf mit meinem Jetta bei dichtem Schneefall einen 740er BMW überholt.

Morgen Gruppe,

Don: danke, das macht Mut. Kann mir jemand sagen, wie ich den Dicken auf 55 PS drosseln kann? Ich will aich einen 740i ueberholen. (Den hatte ich auch, mit Colorglas, ZV und GL Stossstangen, was ein Spass)

Jahoo: Sinnvolle Strategie, um zumindest an den Verbrauch eines richtigen Motors heranzukommen.

Cinder: Bitte im A5 Forum einen eigenen Jammerthread aufmachen.

unstill: Probleme eingeredet? Wie meinen?

Ilir: Das trauen die Mods sich nicht. Ist wie vor der Wahl; man moechte keine groesseren ( also jetzt nicht im Sinne des Motors) Gruppen veraergern.

Tinchen: Jetzt hast Dich langsam warmgelaufen, gelle? Faellt Dir noch was zu KPdSU ein? Nuechtern bin ich zu unkreativ 😁.

Vielleicht sollten wir mal eine Sternfahrt als Gruppentreffen machen. Berlin liegt ja recht zentral. Jeder nimmt 2 Wochen Urlaub und packt ordentlich Stullen ein, dann koennte sich das inkl. An- und Abreise ausgehen. Ich hoere schon den Verkehrsfunk: "Stockender Verkehr rundum am Berliner Ring. @

Zitat:

Faellt Dir noch was zu KPdSU ein? Nuechtern bin ich zu unkreativ 😁.

Keine Power dazu Super Unsportlich.

Sláinte! 😉

Zitat:

Unstill-life: Das mit dem Kennzeichen ist schnell erklaert. War - vor dem sozialen Abstieg - am 2,7er A6, da passte es ja irgendwie. Beim Wechsel neue Kennzeichen? Bloedsinn, kostet Geld. Nun lebe ich halt mit dieser offensichtlichen Diskrepanz.

J-UX wäre meine Empfehlung gewesen 😛

Deine Antwort