Selbsthilfegruppen 2,0 TDI
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
Beste Antwort im Thema
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
783 Antworten
Hi,
die Frage passt hier absolut nicht rein, ich weiß, ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen. Aber gibt es hier im Forum einen Biete oder Marktplatz Bereich?
Zitat:
Original geschrieben von keo83
Hi,
die Frage passt hier absolut nicht rein, ich weiß, ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen. Aber gibt es hier im Forum einen Biete oder Marktplatz Bereich?
Ja, gibt es - schau mal ganz nach oben und klick dort drauf wo "Marktplatz" steht 😉
Zitat:
Hi,
Spätestens mit diesem Post ist der Thread wieder in der richtigen Spur 😁...
"Suche 75 PS, Herkunft egal (sofern nicht Osteuropa), biete 20 mm Reifenbreite. Realistische Angebote ..."
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Spätestens mit diesem Post ist der Thread wieder in der richtigen Spur 😁...Zitat:
Hi,
die Frage passt hier absolut nicht rein, ich weiß, ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen. Aber gibt es hier im Forum einen Biete oder Marktplatz Bereich?"Suche 75 PS, Herkunft egal (sofern nicht Osteuropa), biete 20 mm Reifenbreite. Realistische Angebote ..."
... was is letzte Preis? 😁😁😁
Tinchen
Ähnliche Themen
ist dieser Thread noch akut?...Hi hi hi... das ist aber mal ein lustiger Thread... Humortaste an: also, was soll ich Euch sagen, neulich beim Frisör um die Ecke sah ich Ihn...ein 2.0TDIe...er wurde abgeschleppt...von einem Motorrad...! Humortaste aus Gruß Gerlinde
Solange es den 4F mit 2.0 TDI gibt, IST der Thread akut bzw. aktuell!!!
Und nur weil alles hier seinen Gedanken an den 2.0 TDI nachhängt und aktuell nicht schreibt - ob im Guten oder andersrum - braucht hier keiner glauben, das die Selbsthilfegruppe begraben würde!
Nur damit das mal klar ist!
😁😁
Klar lebt die Gruppe, und wie 😉. Und Gerlinde, nimm das nächste mal nicht die STRG-, sondern die Humortaste 😁.
News bei mir: das Getriebe vom CLK hat sich verabschiedet, nach der Reparatur wird er mich wieder verlassen. Mit alten Benzen greife ich irgendwie immer ins Klo 😉...
Dafür wurde der 50er Roller wieder erweckt. Was eine Beschleunigung ! Ich kann das Gefährt nur jedem 2,0 TDI Fahrer als schnelle Alternative empfehlen, das Suchtpotential ist aber immens...
...Humortaste an: nein, ich habe mich (wie immer) getäuscht... das 2.0TDIe Auto (Hi hi...) hat das Motorrad abgeschleppt, woher ich das weiß? ich sah wie der Fahrer des 2.0TDIe Fahrzeuges vorne links und hinten rechts die Räder abmontierte... darauf angesprochen, meinte er, das wäre wegen der Gleichberechtigung und sein Auto wäre eh nicht so schnell, da würden auch zwei Räder vollauf genügen... Humortaste aus Herzlich Gerlinde
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag Eurer Selbsthilfegruppe ... alle 2.0er TDIs sind bestimmt auf dem Weg nach Hause vom großen Jahrestreffen und nun wieder wochenlang unterwegs 😉
Aber ohne Euch wäre es auch langweilig....
Zitat:
Original geschrieben von unstill-life
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag Eurer Selbsthilfegruppe ... alle 2.0er TDIs sind bestimmt auf dem Weg nach Hause vom großen Jahrestreffen und nun wieder wochenlang unterwegs 😉Aber ohne Euch wäre es auch langweilig....
Ich möchte mich unstill-life anschliessen.... Herrlisch.... 😉
P.s. @ unstill-life, ein danke schön für deine Glückwüsche wirst Du wohl erst in ein paar Tage bekommen. Die sind mit ihre 2.0TDI's bestimmt beim feiern. Das dauert ja Bekanntlicherweise etwas bis die es wieder nach Hause geschafft haben 😛
P.p.s. Genau deswegen war es hier so ruhig die letzte 1,5 Wochen... Die haben sich schon mal auf den Weg zum Feier gemacht....
Hallo Miduid, ja, wäre ja schon mal interessant, wo das Treffen stattgefunden hat ... aber wir sind ja die Bösen und somit nicht eingeladen 🙁
Vielleicht in Dänemark?... Dort erreichen die 2.0er bei Höchstgeschwindigkeit fast das Tempolimit der Autobahn, bestimmt ein gutes Gefühl für die Jungs.
Oder beim Banker in Jena? Dort erfreut man sich an lustigen Nummernschildern: J-OY oder J-UX (das wäre passend).
LOL - schon ein Jahr und das Ding lebt noch 😁?
Feiern tun wir nur virtuell. Es gibt gebietsweise Treffen - jeweils im 20 km Umkreis - weil Montag alle wieder arbeiten müssen. Wo die Treffen genau sind findet der geneigte Hörer des Verkehrsfunks selber heraus 😉...
In dem Sinne - weiter gehts. Das Leiden wird nicht enden.
Hallo Liebe Leidensbrüder und -Schwestern,
Nun möchte ich ebenfalls vortreten und mein Herz erleichtern. Ja, auch ich gehöre zu euch! Und zwar seit einer ganzen Woche schon. Ich fahre ich einen A6 Avant 2.0 TDI (mir kommt es bereits wie eine Ewigkeit vor, man verliert halt schnell jedes Zeitgefühl).
Vielleicht sollte ich erklären, wie es dazu kam: Ich lebe in Norwegen, und hier passt man sich möglichst demütig den natürlichen und vom Staat vorgegebenen Regeln an. Autos werden je nach Hubraum und Gewicht mit Strafzoll und Gebüren belegt, es gilt auf Autobahnen die Höchstgeschwindigkeit von 90km/h und überhaupt sollte man lieber Fahrrad fahren, wären da nicht die vielen Berge und Fjorde.
Gottseidank macht sich hier kaum einer etwas aus Status-Symbolen, so dass Radfahrer und Insassen von Elektroautos freundlich winken, wenn Sie mich am Berg überholen. Spott und Häme sind hier unbekannt, die Menschen zeigen viel Veständnis für Mindermotorisierte und andere Handicaps. Mobbing erlebe höchstens mal, wenn deutsche Wohnmobile und Campingwagen lichthupend und blinkend hinter mir herfahren, weil es kaum Überholmöglichkeiten gibt.
Mir geht es also ganz gut, die unendliche Langsamkeit des Seins wird auf völlig neue und intensive Weise erlebt. Früher ist mir in der Hektik der Raserei kaum die wundervolle Natur dieses Landes aufgefallen, jetzt verfolge ich fasziniert, wie Schnecken und Käfer am Wegesrand vorbeihuschen, während ich in meinem A6 2.0 TDI auf dem Weg zur Arbeit bin.
Allerdings macht mir eins Sorgen: Ich wollte mit meiner Familie im Juli nach Deutschland fahren, um die Verwandschaft zu besuchen.
Muss ich jetzt Repressalien seitens anderer Verkehrsteilnehmer fürchten? Werden die Kinder in anderen, überholenden Fahrzeugen meinen Kindern die Zunge raustrecken und hämisch grinsen, so dass sie sich für Ihren Vater schämen müssen? Gilt in Deutschland mittlerweile Warnblinklicht-Pflicht samt Warnpiepen für 2.0TDI-Audis? Hilft es etwas, wenn ich die Hubraumbezeichnung entferne?
Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichem Gruss,
Madda
Zitat:
Original geschrieben von madda
...
... Ich lebe in Norwegen, und hier passt man sich möglichst demütig den natürlichen und vom Staat vorgegebenen Regeln an. Autos werden je nach Hubraum und Gewicht mit Strafzoll und Gebüren belegt, ...
Das ist doch wohl keine Rechtfertigung oder gar Entschuldigung! Sowas wird hier nicht akzeptiert! 😁😁
...
... Früher ist mir in der Hektik der Raserei kaum die wundervolle Natur dieses Landes aufgefallen, jetzt verfolge ich fasziniert, wie Schnecken und Käfer am Wegesrand vorbeihuschen, während ich in meinem A6 2.0 TDI auf dem Weg zur Arbeit bin.
Ich hoffe für Dich, das der Ort Deiner Arbeitsstätte sich in unmittelbarer Nachbarschaft befindet! Dann kannste zur Not zumindest laufen... 😁Allerdings macht mir eins Sorgen: Ich wollte mit meiner Familie im Juli nach Deutschland fahren, um die Verwandschaft zu besuchen.
Muss ich jetzt Repressalien seitens anderer Verkehrsteilnehmer fürchten? ...
Nein, vermutlich eher nicht. Die Frage, die sich auftut ist nur 'Wann wollt Ihr in D ankommen - erst Ende Juli?' In diesem Falle würde es noch reichen in der kommenden Woche loszufahren... 😰😁😁...für 2.0TDI-Audis? Hilft es etwas, wenn ich die Hubraumbezeichnung entferne?
Wie, was, Du bist aber nicht ernsthaft der Ansicht, das die 2 Gramm Gewicht der Bezeichnung ins "Gewicht" fallen!? Dann empfehle ich Dir eher die Fußmatten zu Hause zu lassen - bringt gewichtstechnisch mehr bzw. dann ja weniger... 😁😛Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hoffe, das der Banker u.a. hier noch mehr Hilfestellung geben können! 😉
Im Übrigen muß man konstatieren, andere haben sich hier schon schlechter beliebt gemacht! 😛😉
Super! 😎🙂 (ähhmm D.....)