Selbstgedrehte Videos rund um unsere 3er

BMW 3er E90

Hi Leute,

nachdem wir letzten über Kameras im Auto gesprochen haben, wollte ich mal einen Thread zu selbst erstellten Videos aufmachen in denen man seine Meisterwerke posten kann.

Da ich ja sehr interessiert an dem Thema Filmen im und am Auto bin habe ich mal einen Saugnapf-Halter für meine kleine Digicam gekauft.

Und damit gestern die ersten Gehversuche gemacht. Das schöne ist man kann diesen Halter an allen glatten Oberflächen anbringen ob nun an den Scheiben oder auch am Blech ist völlig egal und hält bombenfest bis 80km/h hatte ich es schon getestet 😁

Mir hat es gestern echt Spaß gemacht einige Videos aufzunehmen. Hier einfach mal eines welches ich bereits bearbeitet habe.

Vielleicht habt ihr ja auch noch Selbstgedrehte Videos?

MfG Ray

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich finds auch interessant, solche Videos zu sehen und zu drehen. Vielleicht werd ich mir auch mal so'n Saugnapf anschaffen.

Das Problem: Solche Videos sind oft nur für den Autor interessant. Ich z.B. finde es nicht sonderlich spannend, deinen Rädern beim Fahren zuzugucken :-) Nichts für ungut ;-)

Viele Grüße,

Molt

163 weitere Antworten
163 Antworten

Sehr Geile Idee @rayvip.

Bin schon gespannt auf das, was noch kommen mag.

@Tobias74

Habe mir dein Video heruntergeladen und muss sagen sieht gut aus, klar etwas ganz anderes, aber vermittelt eben einen anderen Eindruck. Mit dem Zoom ist mir noch gar nicht aufgefallen auch bei mehrmaligem sehen bin fasziniert was machbar ist 😁
Klar brauchst du für eine DSLR ein anderes Saugnapf-Stativ wiegt auch viel mehr als meine kompakte Digicam 😉
Lad das Video doch hoch bei Youtube, können dort auch eine Gruppe neu aufmachen für solche Videos oder was meint ihr?

Bin gespannt was wir hier noch zu sehen bekommen an Videos!

MfG Ray

P.S.: Freut mich das das es euch freut die Videos zu sehen 😉

Also, meine Videos sehen nicht anders aus :-)

Auch wenn es jetzt keine BMW's sind *ups* Aber wie man bei den Videos glaube ich sieht, ist die Tatsache, das man gar nicht mit allzu ausgefallenen Kamera-Perspektiven arbeiten muss...

http://www.kabeleins.at/auto/videos/einzeltest/artikel/19980/

http://www.youtube.com/watch?v=u9sQG2HZ0Hg&feature=related

Ich muss mal schauen, irgendwo hab ich noch das Presse-Footage vom E92 M3 rumfliegen, da kann ich ja mal was zusammen schneiden...

@mr200de

Klar sind das auch nice Videos, aber die haben doch ganz andere Mittel und Möglichkeiten als wir Otto Normalverbraucher 😉
Meine Auslegung lag auch "Selbstgedrehte" Videos von unseren Usern hier.

MfG Ray

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

@mr200de

Klar sind das auch nice Videos, aber die haben doch ganz andere Mittel und Möglichkeiten als wir Otto Normalverbraucher 😉
Meine Auslegung lag auch "Selbstgedrehte" Videos von unseren Usern hier.

MfG Ray

Naja, welche Möglichkeiten haben wir denn? Wir haben weder nen Kamera-Kran-Wagen, noch ne Steady-Cam, noch ne Kran-Kamera generell...

Wird alles mit ner Digi-Beta (jetzt mit ner HD-Cam) gedreht, das einzige, was wir benutzen, sind sogenannte Sauger, also im Prinzip sieht das so aus:

http://www.filmtools.com/grtiedokit.html

Auch die Örtlichkeit ist ja manchmal ein Problem, also wir haben schon oft genug Beiträge gemacht, die auf dem Gelände der Agrob gefilmt wurden (dort arbeite ich).

http://www.youtube.com/user/5ShotProductions#play/all/uploads-all/1/ORMWnsw6BHU

Das ist nen selbstgedrehtes Video von mir, ist aber schon 4 Jahre her und es ist kein E9X, nur nen E36 Touring... :-)

Was meiner Meinung nach wichtig ist, ist neben der guten Idee für nen Video und die Vorauswahl einiger Einstellungsgrössen nen gutes Stativ, da die Cam ruhig HD aufzeichnen kann, das alles aber nichts bringt, wenn die Schwenks grausig sind...

Und dann einfach mal testen, auch mal (wir nennen es so) Dirty drehen (stammt von den Galileo-Jungs),also wackeln, Unschärfe mit reinbringen, dann kann ich richtig gut schneiden ;-)

Klar so eine Ausrüstung lässt sich nicht ohne weiteres auffahren.

Gebe dir auch recht es hat viel mit Ideen, Situationen und Können zu tun. Man muss vieler Sachen mächtig sein, wenn man etwas perfektes erreichen will. Mir geht es aber nicht unbedingt um das 100%tige sondern viel mehr um den Spaß an der Sache und da hat das Ergebnis was am Ende rauskommt auch nicht den so hohen Stellenwert. Für mich ist es Hobby und kein Beruf.

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Klar so eine Ausrüstung lässt sich nicht ohne weiteres auffahren.

Gebe dir auch recht es hat viel mit Ideen, Situationen und Können zu tun. Man muss vieler Sachen mächtig sein, wenn man etwas perfektes erreichen will. Mir geht es aber nicht unbedingt um das 100%tige sondern viel mehr um den Spaß an der Sache und da hat das Ergebnis was am Ende rauskommt auch nicht den so hohen Stellenwert. Für mich ist es Hobby und kein Beruf.

MfG Ray

So ähnlich seh ich das auch, nur bei mir hab ich dann halt vor 4 Jahren das Hobby zum Beruf gemacht :-)

Und bei mir ist es immer noch so, das ich unheimlich Spass daran habe, sonst würde ich den Job auch nicht machen, denn die Arbeitszeiten sind schon mal echt für den Eimer...

Ich hab in den Jahren gelernt, das man auch unheimlich schöne Filme machen kann, ohne gleich nen Equipment a la Top Gear aufzufahren... Dann noch nen gescheites Schnitt-Programm, und fertig ist die MAZ...

Die Jungs von Movie Projects oder Format67 zeigen ja, das man auch nur so Hobbymässig sehr gute Filme machen kann...

http://www.movie-projects.com

http://www.format67.net/index.php?show=home

Ja man merkt schon bei dir liegt es im Blut wenn du darüber sprichst 😉

Denke wir sind alle mit viel Herz bei der Sache und alle stolz bei dem was am Ende raus kommt und natürlich kann man es nicht jedem recht machen. Wollen viele auch nicht, denn sie haben es aus FUN gemacht.

Ich würde gerne auch mal bei einem solchen Team mitmachen und reinschnuppern, wenn das möglich wäre.
Also wenn ihr mal Hilfe braucht 😉

MfG Ray

Hi,
nun hab ich´s gewagt und hab meine Cam außen am Auto "angesaugt". Ich muss sagen, das Ding hält wirklich bombenfest - sogar noch bei 110 km/h ;-)
Ein kleines Video ist daraus auch wieder entstanden. Leider hab ich Held die Belichtungszeit falsch eingestellt und die Rohbilder waren alle unterbelichtet. Daraus ergibt sich noch der Bearbeitung leider eine etwas schlechtere Qualität. Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem:
Saugstativ die 2te (HD720p 139MB)
Für die meisten Stellen hätte es sicherlich eine kleinere Auflösung auch getan, aber ich bin nun mal Qualitätsfanatiker wenn es um Bilder geht. Ich hoffe die große Dateigröße ist für Euch kein Problem.
(die Musik ist wieder gemafrei)

Gruß
Tobias

Super gemacht. Bis auf die etwas störende Musik und den zu schnellen Ablauf, gebe ich 8/10 Punkten. 😁 Hättst nen bissl Metallica Mucke hinterlegt, wär besser gewesen.

Aber dennoch 1A.

Wow, verdammt geiles Video 🙂

Die Bilder sind echt fantastisch scharf und schön, toll gemacht!

Jetzt bräuchtest du nur noch ein Mikro am Auspuff mit Saugnapf und einen M3 😁

Danke Euch :-)
@us_big
Metallica hätte mir auch besser gefallen, nur ist diese leider nicht gemafrei. Die Auswahl an guter gemafreier Musik ist leider nicht sooo groß.

Ja versteh ich. Trotzdem weiter so.

Mal wieder super Video Tobias mal wieder gut geworden!

Sagte ja der Saugnapf hält wenn der Untergrund schön sauber ist.
Wie hast du denn die Bilder auslösen lassen?

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von Tobias74

Danke Euch :-)
@us_big
Metallica hätte mir auch besser gefallen, nur ist diese leider nicht gemafrei. Die Auswahl an guter gemafreier Musik ist leider nicht sooo groß.

Ach, das würde ich jetzt so nicht sagen, es gibt schon gute GEMA-freie Mucke... Hin und wieder muss ich im Schnitt auch mal GEMA-freie Sachen nehmen, obwohl die Redakteure meisstens viel lieber GEMA-pflichtige Lieder verwenden...

Das Problem ist eher, das ich als Cutter natürlich jederzeit an so Sachen rankomme, aber teilweise wollen die Musik-Macher erst mal eine Legimitation sehen, das man auch wirklich beim Fernsehen arbeitet, sei es der Sender oder eine Produktionsfirma.

Ich mach mich mal bei einer Firma schlau und sag Dir dann mal Bescheid...

Das ist die Seite von denen:

http://www.extrememusic.com/

Deine Antwort