Selbstgedrehte Videos rund um unsere 3er
Hi Leute,
nachdem wir letzten über Kameras im Auto gesprochen haben, wollte ich mal einen Thread zu selbst erstellten Videos aufmachen in denen man seine Meisterwerke posten kann.
Da ich ja sehr interessiert an dem Thema Filmen im und am Auto bin habe ich mal einen Saugnapf-Halter für meine kleine Digicam gekauft.
Und damit gestern die ersten Gehversuche gemacht. Das schöne ist man kann diesen Halter an allen glatten Oberflächen anbringen ob nun an den Scheiben oder auch am Blech ist völlig egal und hält bombenfest bis 80km/h hatte ich es schon getestet 😁
Mir hat es gestern echt Spaß gemacht einige Videos aufzunehmen. Hier einfach mal eines welches ich bereits bearbeitet habe.
Vielleicht habt ihr ja auch noch Selbstgedrehte Videos?
MfG Ray
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich finds auch interessant, solche Videos zu sehen und zu drehen. Vielleicht werd ich mir auch mal so'n Saugnapf anschaffen.
Das Problem: Solche Videos sind oft nur für den Autor interessant. Ich z.B. finde es nicht sonderlich spannend, deinen Rädern beim Fahren zuzugucken :-) Nichts für ungut ;-)
Viele Grüße,
Molt
163 Antworten
Kamera nimmt in 640x480 Pixel und 30 fps auf die Felge hat 18" Größe 😉
Respekt also ich habe mir da bisher keine Gedanken gemacht wie das mit diesem Unschärfe-Effekt zu Stande kommt!
Interessante Videos!
das 2. gefällt mir gut, beim 1. finde ich die Perspektive ein bisschen zu verwirrend 😁
Wie genau heißt denn dieser Saugnapf-Halter? Würde mir auch gerne einen zulegen... finde ich echt interessant sowas 🙂
Dann hoff ich mal, dass man von deinem E90 bald noch mehr zu sehen bekommt... schöne Felgen übrigens!
Hehe ja ich habe noch so ein paar Perspektiven ausprobiert vielleicht gibt es später noch mehr davon 😁
Ich habe diesen hier: Hama Tischstativ mit Saugfuß
Das ist die günstigste Variante und reicht für mich völlig aus bisher.
Es gibt auch größere und damit teurere Systeme, wollte aber erstmal klein anfangen und ausprobieren.
Außerdem finde ich die großen ziemlich ausladend und gehen weit weg vom Fahrzeug.
MfG Ray
P.S.: Ja die Felgen sind schon was 😉
Hi,
die Videos finde ich sehr interessant. Auch das erste ist irgendwie lustig :-)
Ich will mehr sehen !!!
Hab mir gerade auch so ein Stativ bestellt ;-)
Tobias
Ähnliche Themen
meine 3 Lieblingsvideos:
http://www.youtube.com/watch?v=hglVIkTGcVg&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=pTZ-1XpBEdE&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=PRtqUhQJ4KM&feature=channel_page
und das vielleicht noch:
http://www.youtube.com/watch?v=fcMtA5ApTVY&feature=channel_page
hab noch einsZitat:
Original geschrieben von BMW-Love
;-) Die Russische Musik im 1. Video passt voll zum Wetter! Very Nice...
irgendwie hab ichs mit Schnee😁
Die Jungs von MT-Video sind eh die größten, die Videos von denen haben bei mir erst den Ausschlag gegeben so etwas selber mal zu testen 😉
@M193
Wie meinst du von der Seitenansicht? das war doch die Seitenansicht bei dem ersten Video habe nur das Video nicht gedreht.
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Die Jungs von MT-Video sind eh die größten, die Videos von denen haben bei mir erst den Ausschlag gegeben so etwas selber mal zu testen 😉@M193
Wie meinst du von der Seitenansicht? das war doch die Seitenansicht bei dem ersten Video habe nur das Video nicht gedreht.MfG Ray
Hallo,
wo man das ganze Auto mit den Felgen von der Seite im Fahren sieht
na ja, vielleicht sehe ich das ja mal bei einem anderen BMW auf der AB innerhalb einer Baustelle bei Tempo 60
Ach so das ganze Auto, das werde ich aber nicht wirklich hinkriegen, da das Stativ nicht weit genug vom Auto weggeht.
Kann aber mal schauen was da möglich ist beim nächsten mal. Dann wird man aber viel vom Auto sehen und wenig von der Umgebung 😉
MfG Ray
Zitat:
[...]
Der Halter kostet nur ca 15€ also net die Welt.
[...]
Hi Ray,
cooles Hobby😉
Was ist das für ein Halter und wo bekommt man diesen für ca. €15?
Danke!
Zitat:
Ach so das ganze Auto, das werde ich aber nicht wirklich hinkriegen, da das Stativ nicht weit genug vom Auto weggeht.
Kann aber mal schauen was da möglich ist beim nächsten mal. Dann wird man aber viel vom Auto sehen und wenig von der Umgebung 😉MfG Ray
Evtl. ließe sich da mit einer längeren Glasfassade oder ähnlichem was machen 🙂 Also aus dem Auto heraus die Glasfassade filmen, in welcher sich dann das Auto spiegelt.
Klar kannst das Stativ so ziemlich in alle Richtungen bewegen, da bleibt dir einiges an Freiraum für deine Ideen, was du damit machen willst.
Habe das Stativ bei Amazon gekauft. Ist halt erst mal für Anfänger zum austesten, später gibt es dann vielleicht noch ein größeres 😉
Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen günstigen SD-Camcorder zulegen soll...
Aber erstmal komme ich damit aus.
MfG Ray
P.S.: Klar das mit der Glasfasade ist natürlich ne geile Idee nur muss man eine solche finden, an der man noch vorbeifahren kann.