ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. selbstgebauten Kühlergrill eintragen lassen? welches Material?

selbstgebauten Kühlergrill eintragen lassen? welches Material?

Themenstarteram 5. März 2007 um 10:06

Hallo zusammen,

 

ich wollte meinen bisher noch standardmäßigen Kühlergrill ein bisschen verschönern.

Es handelt sich um den Kühlergrill vom Astra F Vor-Facelift.

Mein Plan war, die große mitllere Leiste des Kühlergrills, an welcher auch das Opel-Zeichen befestigt ist, sowie alle dahinter liegenden Leisten zu entfernen.

Also habe ich zum Schluss von meinem Kühlergrill nur noch den äußeren Rahmen übrig.

Um meinen Kühler vor großeren herumfligenden Dingen zu schützen, wollte ich dann ein Gitter am Rahmen befestigen.

Letztendlich sieht mein Grill dann vielleicht ungefähr so aus:

www.duw.de/Picture_Pool/304384za.jpg

 

Die Frage ist jetzt nur, ob ich dann meine selbstgebauten Grill beim TÜV o.ä. eintragen lassen muss???

Ne ABE gibbet ja dann nicht. =)

Aus was für einem Material sollte ich das Gitter nehmen?

Ich wollte eigentlich nicht so ein fertiges Alu-Gitter von ATU holen, sondern eher mal schauen, was es so beim Baumarkt gibt.

 

Danke schonmal für die Antworten

 

MfG

Tony

Ähnliche Themen
39 Antworten

Grill musst Du nicht eintragen lassen,solange die Beleuchtungseinrichtung nicht beeinträchtigt wird (wie z.B. beim Riegergrill)

Ich würd schon Alugitter nehmen,ist recht stabil...

Bekommt man im Baumarkt nicht nur so grobmaschiges Hasengitter?

mhh weis ich gar nit so genau aber ich würde sagen das musst du nit eintragen es hatt sich ja nix großartig verändert wenn es über die lampen gehen soll als böser blick zb dann schon aber so würde ich mal nein sagen

am 5. März 2007 um 16:31

Ich hatte meinen damals auch umgebaut.

Würde dir aber raten, einfach ein Vor face. bei ebay zu kaufen (mit passenden scheinwerfer).

Hast dann nicht die ganze Arbeit und das Geld was du an Spachtel,Hartz und glass. matten ausgibst........ Kommt fast aufs gleiche raus.

am 5. März 2007 um 16:32

Mit rausnehmen der mittleren Stange ist es nicht getan. Die ist ziemlich fieß befestigt, du hast relativ große und schräge Löcher an denen die Stange befestigt ist. Die Gefahr ist, dass es nicht so schön aussieht wie bei einem Facelift.

am 5. März 2007 um 16:35

...

am 5. März 2007 um 16:42

und das ganze mal in Nah ;)

am 5. März 2007 um 16:55

ich hab bei mir die strebe rusgetrennt und dann die löcher mit gfk matten zu gemacht sieht so aus

http://www.motor-talk.de/attachment.php/foto153.jpg?postid=10225336

am 5. März 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

ich hab bei mir die strebe rusgetrennt und dann die löcher mit gfk matten zu gemacht sieht so aus

http://www.motor-talk.de/attachment.php/foto153.jpg?postid=10225336

Ist das matt-schwarz ?

am 5. März 2007 um 16:59

ne ist nur scheisse lackiert die haube ubd der grill ist die scheiss farbe vonn atu soll novaschwarz sein

Hab ich auch schonmal versucht,mit GFK...ist mir immerwieder gerissen :rolleyes:

Werd jetz mal versuchen,nen GSI-Grill mit Plastikschweißen zu cleanen ;)

@AstraFreak84:

Cool,da hat jemand die Irmscher-Front :)

am 5. März 2007 um 17:56

hab ich von nem kumpel mit stossi für 80€ bekommen da musst ich zuschlagen

Themenstarteram 5. März 2007 um 18:17

Die Mittelstrebe rauszutrennen wollte ich eigentlich mit ner Flex oder so machen. =)

Die brauch ich ja nicht mehr. Und dann alles was übersteht abschleifen und zum Schluss spachteln und lackieren.

Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass die Mittelstrebe nicht nachträglich eingesetzt ist, sondern mit dem Rahmen des Grills ein festes Teil bildet.

Aber schon gut zu wissen, dass ich vom Tüv und den grünen nix befürchten muss.

Wie entferne ich denn die Mittelstrebe jetzt am besten?

 

greetz

am 5. März 2007 um 18:26

NICHT MIT DER FLEX :D

 

Kleine säge.

 

Nur spachteln wird dir reisen!

man kann aber auch die billiger riegerverion basteln ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. selbstgebauten Kühlergrill eintragen lassen? welches Material?