Selbstfahrendes Bike
Na da kommt ja etwas auf uns zu 😰
http://www.blick.ch/.../...toeff-balanciert-sich-selbst-id6025422.html
Ich muss das noch ergänzen.
Da sieht man, dass sich die Japaner auf die Handygeneration vorbereiten, denn ohne können
die ja nicht mehr.
Also kann man freihändig fahren, das Bike schaut ja ob etwas im Weg ist und kann simsen und
einfach kommunizieren, denn das Bike macht das schon.
Schlimme Vorstellung 🙁
Pepe
Beste Antwort im Thema
Mach das weg...
41 Antworten
Meine Road Glide Ultra wiegt leer schon > 400 kg (Honda Goldwing und BMW K1600 GTL liegen in ähnlichen Regionen). Mit mir als Fahrer + Sozia + Gepäck kommt man dann auf über 500 kg. Und für mich ist nun mal die RG ein "gescheites Motorrad". Von daher würde ich mich über etwas Stabilitätsunterstützung im Schrittgeschwindigkeitsbereich schon freuen. Aber zum Glück darf das ja jeder sehen wie er will. Ich bin sowieso ein Abweichler, da ich auch gerne den Tempomaten nutze und bei Honda das Doppelkupplungsgetriebe zu schätzen weiß.
Ja dann mach doch. Kauf dir noch nen Krückstock/Rollator zum Laufen und dir kann nix mehr passieren🙂🙂🙂
Okay, wer son schweren Brocken hat findet sowas natürlich nützlich. Ich würde solche Teile im Leben nicht fahren wollen und fahre ab der Klasse lieber mit dem Cabrio🙂🙂
300KG sind zwar noch händelbar aber auch keine Leichtgewicht. 200KG sind ok.
Käpt'n, gaaaanz dünnes Eis.... 😉
Welches Mopped Du gut findest, dass bleibt ja dir überlassen, kein Problem. Wenn Dir das Handling zu heftig ist,
dann würde ich empfehlen, einfach öfter damit zu fahren. Es ist eine Frage der Technik und Gewandheit.
Aber dass Du dich nicht am Stau vorbeischlängelst, das ist schwer zu verzeihen...😎
Ähnliche Themen
Ansonsten gibt es für den gutausgerüsteten HD-Adepten bereits konventionelle
bolt-on Lösungen...
http://www.gaskrank.tv/.../...mit-handicap-harley-mit-stuetzraeder.htm
Ich verstehe auch nicht, was diese Entrüstung hier soll. Jeder soll doch kaufen was er mag. Ich persönlich *brauche* das auch nicht, bin aber auch mit 2 Meter Größe und nach zig Jahren mit schweren BMWs und ner noch schwereren Goldwing trainiert genug, mein bissel Road King ohne fremde Hilfe aufrecht zu halten. Eine zarte Frau oder ein schlanker und unerfahrener 1.70 großer Typ ist vielleicht für so eine Unterstützung dankbar. Ich freue mich, dass die Entwicklung weiter geht und würde mir so nen Gimmick vielleicht sogar mitbestellen. Ist doch cool, die Beine an der Ampel auf den Rasten lassen zu können.
@alteisen: Auch in den 70ern brauchte ich nen Führerschein. Bin damals wesentlich öfter kontrolliert worden als heute.
Das hätte bzw. hat mit Handling weniger zu tun.
Und im Stau fahr ich an den Autos locker vorbei und vor Ampeln stehe ich immer in der ersten Reihe. Wo ist da die Herausforderung bzw. das Problem???
Ok, ich mag die brutalen Dickschiffe halt einfach nicht, ist ja gut. Aber auch wenn, dann bitte ohne diesen Müll.
Entweder Mopped fahren mit all ihren Konsequenzen oder gleich Cabbi fahren. Das ist meine Meinung ob sie euch gefällt oder nicht ist mir gleich.🙂🙂
Hausautomation lasse ich mir noch gefallen, da wenn mir eine Saugroboter (nein ihr Ferkel) die Bude sauber macht oder eine intelligentes System mein Haus incl. Heizung steuert dann bin ich sofort dabei.
Aber das Mopped fahren ist für mich ein Hobby und das soll es auch bleiben. Wenn ich ein Selbstfahrer brauche, rufe ich mir ein Taxi🙂
Genug gewettert!!😉
OMG, es wird kommen, es kommt....das selbstfahrende Bike...von selbst auf den Anhänger, von allein um den Faaker See 😁😁 ich lach mich schlapp.
Wenn ihr's nicht wollt, dann kauft's halt net. So einfach ist die Welt.
Das Ding ist ja, lieber Wurstfinger, dass BMW und Honda das nicht bauen, weil alle Kunden gemeckert haben, sie wollten jetzt unbedingt ein Mopped, dass ihnen das Motorradfahren abnimmt. Sondern einfach weil es technisch möglich war. Und 2050 DARF dann ein fehlerhaftes menschliches Wesen nicht mehr lenken. Und Rocky sitzt vorne, und Roxxy hinten. Oder umgekehrt...die Entwicklung hat sich längst verselbstständigt. Der Mann ist längst abgeschrieben....der darf noch ein bisschen im Forum rumheulen...so ihr Lieben, ich fahr mal 'ne Runde...
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 14. Januar 2017 um 15:22:37 Uhr:
Oder umgekehrt...die Entwicklung hat sich längst verselbstständigt. Der Mann ist längst abgeschrieben....der darf noch ein bisschen im Forum rumheulen...so ihr Lieben, ich fahr mal 'ne Runde...
Oder probt den willnich-Zwergenaufstand 😁
So neu ist das mit dem selbstfahrenden Motorrad gar nicht, denn auf sowas ähnlichem hab' ich damals sogar meinen Motorrad-Führerschein gemacht. KLICK