selbst lackieren?
hy leute,
ich guck mir am samstag einen 320i coupe an und wenn die dekra ihr ok gibt dann nehme ich ihn mit. der wagen ist gut gepflegt und noch völlig original. da ich noch student bin hab ich jetzt nicht so die dicke kohle aber es reicht. ich bin am uberlegen was ich dem wagen zuerst spendiere . endweder ein billstein b10 fahrwerk oder ein komplettes m-packet mit front-,heckstoßstange und seitenschwellern. die teile sind aus abs-kunststoof und bereits vorgrundiert. hab die möglichkeit in unserer kleinen werkstatt selbst zu lacken , allerdings haben wir keine lackierkabiene. wieviele schichten lack und klarlack braucht man und kann man das auch mit der dose machen(es gibt ja auch gute dosen die gleichmäßigen druck aufbauen) was sagt ihr dazu?
gruß
Beste Antwort im Thema
Bevor ich in die Kiste unnötige Neuteile in Form von Optik reinklatsch,würd ich erstmal die Technik unter die Lupe nehmen,da geht dir garantiert was flöten in den nächsten Monaten.....und dann haste kein Geld zur Reparatur.Dann bringt dir ein tolles M-Paket und ein super Fahrwerk auch nix,wenn der Bock stehen muß,weil er nimmer fahren kann. 😉
Greetz
Cap
26 Antworten
aber was kostet das ? ja,ja das b10 is schon ne feine sache ,aber sieht ja dann nicht so doll aus ,schön 60/40 tieferlegung aber unlackierte original schürzen.😁
M Paket und hoch wie nen Bus, schaut besser aus?🙄😁
Was das kostet?
Musst mal die Lacker vor Ort fragen!
Ich hab bei meinem Lacker für die Front,80€ gelatzt.
Das bringt dich jetzt nur leider meinen mm weiter,deshalb frag vor Ort😉
oh man das wird also nicht billig. anbauen tu ich es dann selber und lacken in eigenarbeit grht echt nicht,hab sogar ne spritzpistole zu hause und nen kompressor kann man sich ja leihen
gruß
Ähnliche Themen
Sicher kann man selber lacken,aber da du fragst,geh ich mal davon aus,das du es nicht kannst😉
Deshalb sagte ich ja,lass es lieber lacken.
Beim Lackieren kann man so viel falsch machen, an was man so gar nicht denkt. Also ich empfehl dir: Lass es machen.
Oder machs wie ich: Erst selber versucht, verzweifelt, und dann hab ich's doch machen lassen.
Bevor ich in die Kiste unnötige Neuteile in Form von Optik reinklatsch,würd ich erstmal die Technik unter die Lupe nehmen,da geht dir garantiert was flöten in den nächsten Monaten.....und dann haste kein Geld zur Reparatur.Dann bringt dir ein tolles M-Paket und ein super Fahrwerk auch nix,wenn der Bock stehen muß,weil er nimmer fahren kann. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Oder machs wie ich: Erst selber versucht, verzweifelt, und dann hab ich's doch machen lassen.
Wobei das dann natürlich noch teurer kommt😁
nagut onkel cap, dann werde ich deinen rat mal befolgen. der wagen hat schon ne neue wasserpumpe und einige sensoren, hat auch erst 150000 runter.
gruß
hat jemand erfahrung mit den ebc bremscheiben in verbindung mit greenstuff belegen, solln ja eigentlich ganz gut sein, die würden reinkommen wenn die bremsen platt sind he he😁
Zitat:
Original geschrieben von tighson
nagut onkel cap, dann werde ich deinen rat mal befolgen. der wagen hat schon ne neue wasserpumpe und einige sensoren, hat auch erst 150000 runter.gruß
hat jemand erfahrung mit den ebc bremscheiben in verbindung mit greenstuff belegen, solln ja eigentlich ganz gut sein, die würden reinkommen wenn die bremsen platt sind he he😁
kann man das auch mit der dose machen(es gibt ja auch gute dosen die gleichmäßigen druck aufbauen)
hmm wenn du auf solche ideen komms lass die finger vom lackieren bin nen auzubildner karosserie und fahrzeugbaumechaniker und wir nehmen um die 3500 euro für ne ordentliche komplett lackierung und das is nen normaler preiß ach ja und wenn die bremsen platt sind würde ich dir zimmerman scheiben emfehlen was has du den fürn bmw modell ?
mfg Lionbyt
Zimmermann?Wieso?
Damit man gelochte Scheiben hat,deren Löcher man nach jeder fahrt freipopeln darf?
Bremsentip meinerseits:
tighson,das hat nix mit Onkelei zu tun,das sind Erfahrungswerte,solltest aber selbst wissen....grad bei 150tkm kann durchaus mal was auftauchen.Fahrwerkslager oder weiß der Geier was.Kenne deine Rücklagen ned,aber es bringt halt nix,wenn die Kiste gut aussieht,aber nicht fahren kann,weil der Kühler zerbrochen is oder irgendwelche Radlager im Eimer sind....
Greetz
Cap
naja,
noch ist er nicht da aber am wochenende ist es hoffentlich soweit.
es wird ein 95er 320i coupe, ja die zimmermänner solln auch gut sein aber sind nochma teurer als die von ebc, aber auf dmax lackieren se auch voll oft mit der dose😁
gruß
das mit dem onkel war net böse gemeint, ich weiß das du viel erfahrung hast und freue mich wenn du deine beiträge abgibst , hab mir vorhin erst sehr interessiert deine beiträge im syndikat durchgelesen bezüglich der demontage von stoßstangen, also onkel =älter,weise,erfahren😉