Selbst ist der Q4-Fahrer - Matten für die Türablagen
Falls euch auch das Klappern und rutschen der Sachen in den unverkleideten Türablagen nervt... anbei mal eine Schneide-Schablone zum Ausdrucken, man kann Schaumstoff oder Filz nehmen. Die Schablone kann für die andere Seite spiegelverkehrt verwendet werden, passt ebenso. Da wohl die wenigsten über einen A3-Drucker verfügen, habe ich die Schablone für A4 aufgeteilt. Einfach an den gestrichelten Linien zusammenlegen.
Ideal auch als kleines Überbrückungsprojekt für die vielen wartenden... 😉
Viel Spaß!
68 Antworten
@pizzawilli Wie der Autor ja geschrieben hat, kann man es als Arbeit vor der Lieferung machen. Quasi als Zeitvertreib 🙂
@AndyQ Ich habe ganz vergessen mich zu bedanken. Danke für die Vorlage.
Moin zusammen. VIelen Dank nochmal für die Arbeit!
Hat sich schon mal jemand an den "Getränkehalter" in den 4 Seitentüren versucht? Da klappert es bei uns auch ordentlich
Zitat:
@russy86 schrieb am 10. Mai 2022 um 11:36:58 Uhr:
Moin zusammen. VIelen Dank nochmal für die Arbeit!
Hat sich schon mal jemand an den "Getränkehalter" in den 4 Seitentüren versucht? Da klappert es bei uns auch ordentlich
Ich hatte mal darüber nachgedacht, aber die sind so unregelmäßig geformt, das wird kein Vergnügen, da eine Schablone für zu entwerfen.
Ähnliche Themen
Hat sich jemand nochmal mit dem Thema befasst? Habe endlich meinen Q4 ind finde die Anlagen für die Flaschen toll. Aber wenn da eine Flasche drin ist, klappert es ohne Ende, das nervt total.
Außerdem habe ich meine funkfernbedienung für die Garage in der Ablage, wo man auch sein Handy laden kann. Es rutscht alles hin und her, furchtbar!
Weil mich das Geklapper der Flaschen in der Ablage so genervt hatte, habe ich mich entschieden, nur noch das zu trinken, was nicht klappert: Die Produkte aus der Volvic-Palette sind meist nicht in runden sondern in eckigen Flaschen.
Seitdem ist Ruhe.
Zitat:
@E-Auto schrieb am 28. Mai 2022 um 07:34:05 Uhr:
Weil mich das Geklapper der Flaschen in der Ablage so genervt hatte, habe ich mich entschieden, nur noch das zu trinken, was nicht klappert: Die Produkte aus der Volvic-Palette sind meist nicht in runden sondern in eckigen Flaschen.
Seitdem ist Ruhe.
Das ist natürlich eine gute Idee, wäre aber mich keine Option. Und umfüllen in volvic Flaschen mochte ich auch nicht.
@dagoberta Ich hoffe es gibt bald so etwas für den Q4. Für den Q3 gibt es das schon und ich hab’s in meinem. Super Ablage.
@TomReg
Die Frage ist, wo Du dieses Zubehör unterbekommen willst? Die Fächer in der Mittelkonsole sind eher schmal und tief.
@MacMaus Genau wie beim Q3. Wenn du genau hinschaust, dann erkennst du an der Wanne einen schmalen Rand der dann aufliegt. Somit hast du dann unter der Armlehne quasi 2 Fächer. Das oben wie auf dem Foto und dann darunter noch Platz für Chrimschrams.
Zitat:
@Vitek52 schrieb am 18. Juni 2022 um 17:34:51 Uhr:
Ich habe schon bei mir drin Passt gut….
Toll 🙂 Einfach drauf geklebt?