Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17404 Antworten

Ich hab heute Abend ein F15 X3 da mit Neusten Softwarestand und dann kann ich da gerne mal Fotos machen das es geht. ;-) Bis dann

F15 X3 muss bmw auch noch erst bauen ;)

Zitat:

@ariel_audi schrieb am 18. Oktober 2017 um 13:29:05 Uhr:

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 18. Okt. 2017 um 12:52:36 Uhr:

CAS ist doch ohne Zündung Flashbar ?! Beim IstaP macht er extra die Zündung aus dazu.

Gruß

Niko

Das wusste ich nicht, aber ista p verlangt zuerst zündung ein um das fgst nr und modell zu identifizieren und das klappt nicht

...Du kannst es selber, fast immer, mit WinKFP wiederbeleben, ist bei BMW Toolset dabei. Wenn es korrekt eingerichtet ist, kann ich Dir gerne zeigen.

Gruß

am 18. Oktober 2017 um 13:06

Zitat:

@wolli. schrieb am 18. Okt. 2017 um 15:3:05 Uhr:

...Du kannst es selber, fast immer, mit WinKFP wiederbeleben, ist bei BMW Toolset dabei. Wenn es korrekt eingerichtet ist, kann ich Dir gerne zeigen.

 

Gruß

Hallo Wolli, erstmals danke für dein antwort.

Es Ist alles eingerichtet und ein ICOM ist auch vorhanden. Wollte gerade dir ein pn machen aber da ist kein button bei dir.

Einmal aufs Profilbild Tippen und dann kommt der Button oben rechts...

am 18. Oktober 2017 um 18:20

Zitat:

@Stromag schrieb am 18. Oktober 2017 um 15:07:55 Uhr:

Einmal aufs Profilbild Tippen und dann kommt der Button oben rechts...

Über MT App funkt das nicht, da muss MT wohl eine verbesserung vornehmen.

doch das geht

einfach oben rechts clicken, nachdem du den Namen hier und danach nochmal angeclickt hast. dann erscheint ein Quadrat mit nem Pfeil.

Grüsse

Zitat:

@ariel_audi schrieb am 18. Oktober 2017 um 20:20:05 Uhr:

Zitat:

@Stromag schrieb am 18. Oktober 2017 um 15:07:55 Uhr:

Einmal aufs Profilbild Tippen und dann kommt der Button oben rechts...

Über MT App funkt das nicht, da muss MT wohl eine verbesserung vornehmen.

funktioniert genau so, wie @ariel_audi schon beschrieben hat.

am 18. Oktober 2017 um 18:32

Habs schon am Laptop gemacht, jetzt warte ich auf seine antwort :)

Genau sagte ja das Profilbild anklicken dann erscheint oben rechts das Zeichen für Nachricht, neben dem Teilen Symbol..

Ok es ist ab hier 2x auf das Profilbild drücken..

Nutze auch die App :)

Richtig mit Winkpf geht das meistens recht gut und da brauchst du dann keine Zündung

Gruß

Niko

Hallo leute was ist die aktuelle i stufe für den f10 habe jetzt F010-16-03-502 drauf. Wie kann ich erfahren ob es in der aktuellen Version Änderung im EGS gibt würde mit esys nur das eine Steuergerät flaschen wollen weil ich im stand D ein Rückeln habe was bei P und N weg ist oder ist es sinnvoll NIC aus zu codieren hier wäre ich für die codierdaten dankbar.

Lassen sich Schaltwippen beim M Lenker umprogrammieren? So dass z.B. der Fahrmodus geändert wird?

Hello

 

My F10 is from 01/2016 and in E-Sys the I-Step is F010-15-11-03 and that was the shipment ,last and current version.

What is the latest version for my car , do i need an update for more coding possibilitys ? Because sveral codings dont work onb my car like (regen_shliessen ) (LDW) .

@TwointjePan

Look here ;)

Ohne-titel
Deine Antwort
Ähnliche Themen