selber Lackieren?

BMW 3er E36

will meine M-Spiegel und Scheinweferbleden lackieren lassen und wollt wissne ob ich das auch selber machen kann?
Freund von mir hat so ein Air-Brushgerät damit hat der schon seine Roller neu lackiert(sieht gut aus). wollt jetzt wissen ob ich meine teile auch so lackieren lassen soll?
was Kostet mich lack für Brokatrot Metalic und wieviel brauch ich? wird ein Klarlack benötigt?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

Nehm nicht das Airbrushgerät !!!! Der Lack ist viel zu dick dafür !!!!! Wenn dann nehm die Dose ..

Einspruch 🙂

Hab mit ner Airbrush-Kanone meine gesamte Frontschürze lackiert, kommt ja eh noch Verdünner in den Lack... Konsistenz ist dann genau wie der originale Airbrush-Lack...

Wie siehts eigentlich mit den Tunung-Heften aus, Creditshark 🙂

@bufferm44
kannst du mal erzählen wie man des genau macht?

es kommt natürlich auch auf die metallteilchen im lack drauf an. es gibt grobe und feine. airbrush ist glaube ich nicht für grobe gedacht!!!
sollte man vielleicht beachten.
und komplett runterschleifen und mehrfach fillern is auch nicht!
anschleifen reicht. wenn reiner plastik ist sollte man den spiegeln mit primer behandeln. klarlack brauchste definitiv erst recht bei metallik. und gerade bei rot und der form der spiegel solltest du es lackieren lassen und schon garnicht den klarlack weglassen, wenn du keinen anderen farbton haben willst.
den einzigen tip den ich dir noch geben kann:
geh in ein lackzenter frag ob dir der typi original autolack und "richtigen" klarlack in dosen abfüllt und mach es selber. dann musst du das aber auch innerhalb von 2 tagen getan haben, da sonst der lack fest wird.

greetz

Also schleifen, fillern etc. erklärt die Suchfunktion...

Lack vom Lackierer besorgen, mit Verdünner mischen und dann in das kleine Töpfchen der Pistole rein. und dann halt lackieren, wie das genau geht steht auch schon in 1000 Beiträgen.

Wers noch nie gemacht hat übt erst mal an verschiedenen Objekten (gerade Flächen, gebogene Sachen...) und glaub mir, die ersten Sachen versauste eh! Hab auch lange gebraucht für das erste gute Ergebnis...