Selber Lackieren
Kann mir jemand mal kurz die Arbeitsschritte beim selber lackieren mit der sprühdose erklären bzw. sagen ob das wie folgt richtig ist?(geht um einen rieger frontspoiler)
1.mit feinem schmiergelpapier anschmiergeln
2.so ein haftzeug draufhauen
3.lack draufsprühen
4.klarlack drüber
den schritt 3 und 4 so oft wiederholen bis der farbe richtig deckt.(4-5 mal)
also ist das so korrekt?
achso und ein tüv-gutachten brauch ich auch noch dafür-kann mir das jemand per e-mail schicken oder sagen wo ich es herbekommen kann?
19 Antworten
würtd das schon so machen wie du es beschrieben hast, nur wichtig ist echt: fettfrei und staubfrei!!!!!!!!!
soll ich raten? du hast die Heckstoßstange gemacht oder? und bitte mach ma ein neues foto, da sist ja total unscharf und man sieht garnix....
achso und noch ne wichtige frage:
muss ich dazu irgendend ne maske aufsetzen wegen der evtl giftigen gase aus der sprühdose?
nö, nur nicht umbedingt in nem raum arbeiten, der nicht druchlüftet ist, na ja, und man sollte nicht dirket an dem lack schnüffeln, beim sprayen ist das aber weniger wild...