sekundärluftpumpe als elektro turbo ist das den möglich?

Opel Astra F

hallo opel freunde....

ich war letztens auf nem tuning treffen und ihr werdet es nicht glauben was ich da gesehen habe😉😉

also

da kamm nen opel astra fahrer an der hatte nen x16xel motor drinne und natürlich auch das sekunderluftsystem auch also ich habe gesehen das der sich die sekundärluftpumpe an 15 geschaltet hat und nen schalter hat die er auch zuschalten kann der hatte sich dann den luftschlauch einfach an die ansaug leitung angeschlossen und pumpt somit auch die luft in den ansaug trackt ich hbe mit dem fahrer gesprochen er meinte zu mir es bringt tatsächlich mehr leistung wie ist das möglich geht es theoretisch so???der hat sich auch ein blow off ventil reingesetzt und tatsächlich das ding zischt wirklich..ich habe auch wirklich keinen turbolader gesehen nur den schlauch der in den ansaugtrakt geht von der sek.-pumpe...

wie kann das ding zischen ohne turbolader und wie kann es mehr leistung bringen durch die sekunderluftpume..geht es wirklich so ???

ich habe ehrlich gesagt ihn erstmal ausgelaht aber nach kurzer berlegung habe ich ihm wirklich geglaubt ich weis zwar nicht wie aber theoretisch ist es ja machbar weil der wirkliche turbolader bläst ja auch nur die luft in den motorrein ist ja auch im grunde genommen eine luftpumpe....

ich weis echt nicht was ich glauben soll wenn man sonen schwahsinn sieht könnt ihr mir es bestätigen😉😉);

mfg rafael....

Beste Antwort im Thema

der kram bringt nedmal 1 PS, ende aus, mehr gibts da nedmehr zu diskutieren.

Schlusswort:

Wer Leistung will muss zahlen, ohne Geld keine Leistung, auch nich en bissjen, so einfach is das

30 weitere Antworten
30 Antworten

Das hört sich gehörig nach Low Budget Basteltuning an.

Leistung kostet Geld....das wollen viele nicht einsehn.

ja das habe ich mir auch so gedacht aber der hatte das ding drinne und das hat alles tatsächlich funktioniert ich weis das leistung geld kostet ich habe selber ne menge für meine scheisse ausgegeben aber wie gesagt wenn es wirklich funktionieren würde oder funktioniert ist da eine gute alternative für den kleinen geld beutel...

Und woher weist du so genau ob das funktioniert ?
Getestet ?

ich lieg hier kreischend vor lachen am boden, ich will das sehn

Ähnliche Themen

ich weis nicht ob das funktioniert ich meinte auch wenn es den so wirklich funktionieren würde dann wäre e doch gut für die jenigen die kein geld dafür haben dann könnte man es so sehen ich habe es nicht getestet...ich habe schon nen turbo bei mir drinne ich habe es ja auch nur gesehen und habe dch nur nachgefragt...

und alex_astragt ich habe genau so wie du da auf dem treffen gelegen am boden ich wollte solch nen schwahsinn auch nicht glauben aber er hat das wirklich so gemacht schade das ic h keine ca dabei hatte häte auf jedenfall fotos gemacht davon...aber logisch theoretisch müsste das funktionieren weil nen turbo ist ja auch nur eine luft pumpe...und das ist nun mal auch eine pumpe...deswegen fragte ich ja auch....

ganz so einfach ist die sache nicht 😉

das hättest mal alles filmen sollen, samt unterhaltung 😁

Funktioniert nicht. Warum das so ist, wurde hier bei MT schon 1000-fach beschrieben. Benutz einfach mal die Suchfunktion.

Gruss
Jürgen

ich weis ich habe mich auch echt geärgert das ich keine cam dabei hatte...ich hätte das auf jedenfall fotografiert bzw. aufgenommen....

wieso soll das aber den nicht funktionieren jürgen???

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Funktioniert nicht. Warum das so ist, wurde hier bei MT schon 1000-fach beschrieben. Benutz einfach mal die Suchfunktion.

Gruss
Jürgen

und weil ich das weiß, lieg ich zurecht so am boden. lies dir die threads durch und du wirst merken, du hast unnötig völlig erstaunt daneben gestanden und dir stuss erzählen lassen

is so das selbe wie das corsa B forum von meinem X10XE mit lexmaul ram fasziniert war 😉

du ehrlich gesagt stande ich dumm daneben und dachte mir mensch junge kauf dir nen boby car und tune das ding mal auf😉😉 ey ich weis auch nicht wie man solch ein schac´hsinn bauen kann aber wie ich gesehen habe das gibt es wirklich....

nur das komische war ja auch mit dem blow off ventil das ding hatte wirklich gezischt alsi musste sein motor doch aufgeladen gewesen sein....praktisch wie beim turbo aufgeladenen....

is dir in irgend einer weise bewusst, wieviel luft ein Turbo reel fördert? und was die secundärluft bringt?!

ich weis ganz genau wieviel ein turbo liefert ich habe selber einen turbo bei mir drinne...also weis ich ganz genau....es geht darum es gibt leute die wollen nen paar ps mehr haben dann würde schon die luft zufuhr reichen die sind nun mal nicht so verrückt wie wir die richtig power brauchen bei den richtigen tunern fängt die leistung bei 300ps an es gibt aber leute die wollen einfach nur 30-50ps mehr haben wollen ich weis nicht ob es gleich soviel bringen wrde aber wenn es was bringt dann ist es doch wunderbar für die jenigen die halt keine 5000€ haben für nen motorumbau...

der kram bringt nedmal 1 PS, ende aus, mehr gibts da nedmehr zu diskutieren.

Schlusswort:

Wer Leistung will muss zahlen, ohne Geld keine Leistung, auch nich en bissjen, so einfach is das

tu mal nicht so, du hast dir doch bestimmt auch son turbo für arme reingeschustert 😁😛

Deine Antwort