sekundärluftpumpe als elektro turbo ist das den möglich?
hallo opel freunde....
ich war letztens auf nem tuning treffen und ihr werdet es nicht glauben was ich da gesehen habe😉😉
also
da kamm nen opel astra fahrer an der hatte nen x16xel motor drinne und natürlich auch das sekunderluftsystem auch also ich habe gesehen das der sich die sekundärluftpumpe an 15 geschaltet hat und nen schalter hat die er auch zuschalten kann der hatte sich dann den luftschlauch einfach an die ansaug leitung angeschlossen und pumpt somit auch die luft in den ansaug trackt ich hbe mit dem fahrer gesprochen er meinte zu mir es bringt tatsächlich mehr leistung wie ist das möglich geht es theoretisch so???der hat sich auch ein blow off ventil reingesetzt und tatsächlich das ding zischt wirklich..ich habe auch wirklich keinen turbolader gesehen nur den schlauch der in den ansaugtrakt geht von der sek.-pumpe...
wie kann das ding zischen ohne turbolader und wie kann es mehr leistung bringen durch die sekunderluftpume..geht es wirklich so ???
ich habe ehrlich gesagt ihn erstmal ausgelaht aber nach kurzer berlegung habe ich ihm wirklich geglaubt ich weis zwar nicht wie aber theoretisch ist es ja machbar weil der wirkliche turbolader bläst ja auch nur die luft in den motorrein ist ja auch im grunde genommen eine luftpumpe....
ich weis echt nicht was ich glauben soll wenn man sonen schwahsinn sieht könnt ihr mir es bestätigen😉😉);
mfg rafael....
Beste Antwort im Thema
der kram bringt nedmal 1 PS, ende aus, mehr gibts da nedmehr zu diskutieren.
Schlusswort:
Wer Leistung will muss zahlen, ohne Geld keine Leistung, auch nich en bissjen, so einfach is das
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth84
Als reine Elektro-Aufladung bringts aber wohl nichts, sonst hätte die Hersteller das schon lange gemacht....
die haetten schon einiges machen muessen.. taten es aber nicht..
ich denke genau den weg wird auch eingeschlagen wie RH meint..
vor 5 jahren war strom noch tabu in die autobranche.. ganz geloest ist es immer noch nicht..
elektro ist aber jetzt wieder sexy, daher es wird sich einiges aendern..
fuer ein lader macht es sinn..
& waere der erste der sowas einbauen wuerde..