Seitenverkleidung 996 / 996R / 998
Hallo zusammen!
Habe seit 2001 eine stinknormale 996, die ich damals neu gekauft habe und
die seitdem bis auf die Termignonis mit EPROM nicht verändert wurde!
Da ich nun nach 2 Jahren Abstinenz wieder total geil aufs Bike bin,
überlege ich, obwohl ich eigentlich den Originalzustand sehr schätze und eigentlich nie verändern würde, ob ich mir die "geschlossenen" Seitenverkleidungen, ala 748-996R/998 zulege! Wohlgemerkt nur wegen der hervorragenden Optik, einen Schriftzug 998, oder wohlmöglich "R" habe ich nicht nötig, bin kein (glaube ich zumindest) Spinner!
Da ich sehr "genau" bin, würde ich auch nur Teile anbauen, die 100%ig passgenau und perfekt verarbeitet sind, am besten Original (Obwohl Ducativerarbeitung bei weitem nicht das Optimum ist)! Carbon muss nicht sein!
Die Lackierung müsste sowieso gemacht werden, allein schon wegen den Original Schriftzügen "996 / desmoquattro"!
Bei Ebay bin ich, bis auf Sturzteile nicht fündig geworden!
Hat jemand eine Idee?
Danke für Info und viele Grüsse
markusduc996
53 Antworten
Hi Woerni,
jo des is auch ne Lösung, aber mal ehrlich würd an meiner 748R nix ab- oder umschneiden.
Ich habe die beiden Seitenverkleidungsteile neu für knappe 500 Euronen erstanden, die Ölwanne hat mich in EB...y knappe 160 gekostet.
Dafür hab ich aber krachneue Teile die ich zudem später, bei Bedarf wieder in tedellosem Zustand verkaufen kann.
Hab auf em PC noch ein Paar 748Rs Bilder, stell dir hier demnächst ma ein, vll. is ja was für dich dabei Woerni :-)
Was den Fortschritt meinder R angeht geb ich mir echt mühe, so dass ich hoffentlich in der nächsten Saison endlich fertig bin.
Halt dich auf dem Laufenden Woerni
Also Beste Grüße und nen gudden Rutsch :-)
Eurer Riddi
hallo
nicht vergessen den regler neu zu positionieren.
der hat in der geschlossenen verkleidung ne andere kühlöffnung.
mfg bob
Hier gibts schon mal ein Unterteil falls jemand umrüsten möchte.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ49927QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier nochmals eins von meinem Umbau, fotografiert bei der Festa Ducati am N`Ring 2008.
Ähnliche Themen
Superb .. der Evo weiß wies geht .
Immer schön anzusehen seine dezent und doch aufwendig gemachte 996igerin .
Speziel , hab ich auch erst jetzt gesehen , der kleine Italo Schriftzug unterm Ducati - Logo am Seitendeckel gefällt.
Und - der Machesini Aufkleber Satz an den (Hochglanz) lackierten schwarzen Felgen - den sieht man auch immer seltener.
Fein ! 😎
Ich habs aufgegeben - vor kurzem hab ich in Ebay ein Schnäppchen gemacht , eine Carbon-Ölwanne um Euro 19.-ersteigert , ohne Versandt !
Hhm ... zu früh gefreut . Der Verkäufer sendete mir , angeblich sei das Ding von Ebay irtümlicherweis 10x zum verkauf gewesen aber nur einmal verfügbar gewesen . Die Wanne sollte schon längst verkauft gewesen sein .
Nun - könnte der Sache mittels meinem Cousin - ein Rechtsanwalt nachgehen, was mir aber wegen läppische 19 Euro´s zu blöd is .
,,Aus schluß Pasta,, - werde mir eine ,,neue,,Carbon Ölwanne besorgen . Entweder eine von der 748RS oder die originale von der 998R ..
Mal schauen ...
ja ja, auf die kleine Details die erst beim zweiten hinsehen wirken stehe ich total. deswegen so kleine schriftzüge (998 konnt und wollt ich ja nicht dahin kleben) oder der marchesini schriftzug.
der untere linke seitendeckel ist immer noch drin. Ich würd den nehmen, dann hast wenigstens schon mal einen. rennt ja nicht weg das projekt.
und hier noch die rechte Seite.
Wenn jetzt nicht zuschlägst, dann weiß ich auch nicht.
http://cgi.ebay.de/...892QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318
😕🙁 ... Schit , vergessen , verschlafen - hab den Zuschlag voll verpennt !
Is um Euro 23.- verkauft worden , wie gesagt - ein Schnäppchen , bzw. war es .
Zitat:
Original geschrieben von woerni8642
😕🙁 ... Schit , vergessen , verschlafen - hab den Zuschlag voll verpennt !
Is um Euro 23.- verkauft worden , wie gesagt - ein Schnäppchen , bzw. war es .
Hallo zuzsammen,
stimmt, war ein Schnäppchen!
Aber immerhin 30,40€ mit Versand!!!
Die Wanne und ein oberes Seitenteil fehlen mir noch!
Dann noch neuer Lack, Schriftzüge und fertig!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht sieht meine 996 dann genauso gut aus, wie die von EVO5!!
Hoffentlich!
Gruß
markusduc996
Oberes Seitenteil ,
Hätt da welche - nagelneu !
-Problem-, - der Schriftzug , oder du rüstest so Deine 996 auf Testastretta auf ...😁
Hier ...
Naja, was heißt denn nur die halbierten Teile?. Die Teile die Dir zum Umbau fehlen. Lack drauf und an deine 748r Oberteile dranschrauben und fertig ist und ohne etwas auszuschneiden. Da halte ich nichts von.
Zitat:
Original geschrieben von woerni8642
Oberes Seitenteil ,
Hätt da welche - nagelneu !
-Problem-, - der Schriftzug , oder du rüstest so Deine 996 auf Testastretta auf ...😁
Hier ...
Hallo woerni!
Dann sag doch einfach mal ´nen Preis,
würde dann beide Seitenteile nehmen!
Eines hab ich zwar schon, aber
es ist nicht ganz astrein!
Lackieren würde ich sowieso,
beim Schriftzug wird nicht gemogelt!
Entweder 996, DUCATI oder gar nicht´s!
Danke für Preisinfo und Gruß
Markusduc996