ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Möchte meine Ducati 996 verkaufen Baujahr 2000 - Realistischer Preis-

Möchte meine Ducati 996 verkaufen Baujahr 2000 - Realistischer Preis-

Themenstarteram 8. November 2007 um 13:51

Hallo liebes Forum ich habe eine Ducati 996 aus dem Baujahr 2000.

Diese möchte ich nun gern Verkaufen.

Ich bin der 3 Besitzer

Ich wollte eigentlich 6000 Euro dafür haben.

Bedingt durch Winter , nächstes Jahr ist Sie ja auch ein Jahr älter.

Wäre ich mit 5500 sehr zufrieden.

Ist der Preis unrealistisch ?

E Bay Artikelnummer: 330185445996

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo ,

Nehme an hierbei handelt es sich um eine Standart 996iger mit 112 ps ....is das Modell das erstmals ab bj.2000 mit den neuen Marchesinisis-Felgen  ausgeliefert wurde , demnach müsste sie auch scho den Öhlins Dämpfer am Hi-Rad habn .

Nu...dein Verkaufspreis is mehr als realistisch , du hast sie ja tatellos Servicegepflegt , das is bei den Ducs das abslt.Non Plus Ultra.....Obwohl die 996iger eh zahreiche technische verbesserungen gegenüber ihrer Vorgängerin der 916er  aufweisen konnte ......Unter 6000,- würd ICH sie auf keinen Fall verhöckern , Ducati is was besonders, war und wird immer so bleiben , Nachfrage bestimmen hier den Verkaufspreis .

Also bei uns in Austria wird eine 2ooo nich unter 6000-7000 .- Euros gehandelt zumindest bei dementsprechenden Zustand und Optik !! Ich weiß aber das bei euch in der BRD die Neupreise sowie folgenderweise auch die Gebrauchtpreise generell unter die der unseren liegen , folgedessen wirst halt auch etwas weniger bekommen .

Trotzdem...Deine Preisforstellung is in Ordnung ,

mein Tipp : warten , :o Ducatifanns gibts ja recht viele !

Themenstarteram 9. November 2007 um 19:26

Kann zu allen deinen Aussagen nur Ja sagen ,

ausser mit den Felgen bin ich mir nicht so sicher.

 

Ich bin mal gespannt.

 

Möchte Sie eigentlich auch nicht her geben aber Frau ist Schwanger, und ein Grundsatz der damaligen *Kauferlaubniss* war.....

Schönen Abend noch

Modellgeschichte :

Die 996 SPS von 1999 war der 916 SPS aus dem Vorjahr ähnlich , besaß aber als ersts Modell die fünfspeichigen Marchesini-Felgen.......... 

Die letzte Standart-996 gabs 2001 , Die fünfspeichigen Marchesini-Felgen waren ab Modell 2000 serienmäßig.

Mfg. Werner

5500 ist viel zu wenig. Vergleichbare 748 liegen in dem Preisrahmen.

........Hhmmm...als wenn ich so überleg 5500.- ....wäre ja schon ein Schnäpchen , fäirerweis muß ich mich aber auch  dem evo5 anschließen , wer mir auch zu wenig !

Schaut äuch mal das Bild an : Ein Bekannter von mir erzählte mir in diesem Sommer von einem abslt.Superkauf einer 2001er 996 R um Euros 12 000.- , nu da hab ich sie noch nich gesehen und dachte mir das es wirklich um jennen Preis ein Hammer wär , weiters erzählte er mir das alles aus Carbon is - sogar Verkleidungsteile wurde auf Kohlefaser umgebaut , ANDERE Machesini´ s Felgen  ,andere Töpfe usw.....Da wurde ich stutzig und dachte mir kein Mensch bastelt an ner 996 R rum - diese is ja ab Werk scho mit allerdenklichen teuren Sachen versehen wordn !!

Ich bat ihm um ein Bild ,.....zuerst tat er mir ja leid......Is voll auf´s Ohr gehauen wordn....UND DAS FÜR EURO :  12 ooo.-..........Seht selbst :

Bin mir ziemlich sicher hier handelt es sich um eine ganz normale Standart 996 mit 112 Ps , hier scheint sowieso nix mehr zu paßen , von wegen 996 R ...seitdem is er wohl auf mich etwas beleidigt.....  ( Alter Rahmen , Standart Showa Vo-Rad Gabel, ) 

Themenstarteram 12. November 2007 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von woerni8642

........Hhmmm...als wenn ich so überleg 5500.- ....wäre ja schon ein Schnäpchen , fäirerweis muß ich mich aber auch  dem evo5 anschließen , wer mir auch zu wenig !

Schaut äuch mal das Bild an : Ein Bekannter von mir erzählte mir in diesem Sommer von einem abslt.Superkauf einer 2001er 996 R um Euros 12 000.- , nu da hab ich sie noch nich gesehen und dachte mir das es wirklich um jennen Preis ein Hammer wär , weiters erzählte er mir das alles aus Carbon is - sogar Verkleidungsteile wurde auf Kohlefaser umgebaut , ANDERE Machesini´ s Felgen  ,andere Töpfe usw.....Da wurde ich stutzig und dachte mir kein Mensch bastelt an ner 996 R rum - diese is ja ab Werk scho mit allerdenklichen teuren Sachen versehen wordn !!

Ich bat ihm um ein Bild ,.....zuerst tat er mir ja leid......Is voll auf´s Ohr gehauen wordn....UND DAS FÜR EURO :  12 ooo.-..........Seht selbst :

Bin mir ziemlich sicher hier handelt es sich um eine ganz normale Standart 996 mit 112 Ps , hier scheint sowieso nix mehr zu paßen , von wegen 996 R ...seitdem is er wohl auf mich etwas beleidigt.....  ( Alter Rahmen , Standart Showa Vo-Rad Gabel, ) 

Kann das leider nicht so beurteilen ob es eine *gefälschte* ist oder nicht,

wobei ich weiß von US MUSCLE CARS da gibts auch Fakes werden andere Mutchingnumbers eingeschlagen usw.... aber 12.000 Euro für eine BJ 2001, was hat die neu gekostet ? Und ist dieses *Sondermodell* wirklich soviel mehr Wert als eine *Standart* 996 er ? 12.000 Euro=23862,36 DM ??

.....also...jennes Modell von meinen Bekannten is zu 100 % keine 996 R , das steht mal ganz klar fest , ein Blick hinter die Verkleidung genügte , Eine 996 R war das erste Modell dieser Baureihe die den neuen damaligen ,,Testastretta-Schmal-Kopf-Motor  ( 997 ccm mit 135 ps ) ,, hatte , war sehr selten , Limitiert und kostete ano dazumal  ::confused: 50 850 DM !! , die meisten wurden am 12.Sebt 2000 übers Internet verkauft ,genaue Stückzahlen kann ich auch nicht sagen aber angeblich belies es Ducati  bei 191 Stk.Weltweit !!

Also...ich würd mal sagen Die 996 R und ihr Nachfolgemodell die 998 R waren bis dato in ihrer Seltenheit , Technik , Ästhik und Form die abslt. Über Duc´s , vielleicht das 996er modell noch mehr als die 998er da erstere weniger gebaut wurde. Heutzutage abslt.Sammlerstück - gehandelt um Horror:confused: Preise , dafür extremst wertbeständig .

Etwas zur Technik der 996 R :

-Neuer Testastretta Zyl.Kopf

-997 ccm Motor 135 ps mit 105 Nm

-54 mmm Drosselkörper mit hängenden Einspritzventile

 -kmplt.Termigioni Renn Auspuffanlage mit Eprom ( nochmalige Leistungsstg. , wurde aber ja nach Auslieferungsland

   entweder in einem Karton beigelegt oder am Motorrad montiert .)

-Trockengewicht 185 kg

-Ohlins Komplt.Fahrwerk

-Große Carbon Äirbox 

-Leichte Marchesini Magnesium Felgen

- komplt.Verkleidung in Kohlefaser

-weiteres Kohlefaser an Kotflügel , kühlerverkld. , Ölwannenschutz , etc...

-Homologationsmaschine für die damalige Superbike WM

Ich such scho lange......

Allein schon die derartige Seltenheit schien mir ein Besitz einer 996 R von meinen Bekannten als abslt.sehr ausgeschlossen .wie schon gesagt , dieser Bekannter is gewaltig .......naja selber schuld , Redet zwar viel ,  hat aber keine Ahnung . Nur ein Idiot würde in eine 996 R z.Bsp eine uralte Standart Showa Gabel verbauen . Weiters werdn heutztag 996 R extrem hoch gehandelt - geschweige das mann erst mal überhaupt irgendwo eine endeckt  - die meisten dieser liesen ihr Leben ja bekannterweis auf´n Ring  .

Ich glaub das diese Duc is eine zusammengebaute irgentwas is , lt.seiner Aussage hätt sie im Schein 102 kw was wiederrum der 998 r entspricht , hat aber einen Basis 916/996er motor , mit nur einer Einspritzdüse , einen Stahlheckrahmen , hinteres Standart Showa Federbein usw.....

Bin mir sicher..des is ganz einfach eine ganz normale 996 Standart Biposto  mit divesen Carbon Umbauteilen , Magnesium Felgen usw.....

Bild - Eine orig.996 R

am 27. November 2007 um 20:27

Hallo !!!!

Bin wohl einer der glücklichen die eine 996R besitzt

mit 1650km also fast neu.

Komm mit ihr selten auf die Straße da ich im Sommer keine Zeit habe.

Arbeite nämlich in meiner Firma auf Ducati und Yamaha.

Ich kann nur sagen die Ducati 996R ist eines der besten Motorräder

das ich je gefahren bin.

Das könnt ihr mir glauben. da ich beruflich mit sehr vielen Motorrädern fahre.

Ihr könnt die Ducati gern auf meiner Homepage www.motorrad-brandner.at

ansehen!!!

Und zur heiß diskudierten 966(R) vom Bekannten

Das ist Leider keine !!!!!!!!!!!!!!

Zur Stückzahl der 996R sie ist die Nachfolgerin der 916SPS die bis 2000 gebaut wurde

es wurde pro Jahr eine Stückzahl von 500 einheiten gebaut. Damit sie als

Serienfahrzeug gilt und zur Superbike WM zugelassen wird.

Allso wurden1997 von der SPS 500 Stück gebaut

1998 wieder 500 Stück

1999 wieder 500 Stück dann hieß sie schon SPS2

2000 wieder 500 Stück dann hieß sie SPS3

Die 996R wurde nur ein Jahr gebaut Wieder mit 500 Stück Auflage

Die 500 wurden wieder geteilt <150 und ab 150 Stück einige

Änderungen.

Meine hat die Nummer 415 auf der gabelbrücke in einem Schield aus Silber!!!!

einprägt

Die 996R wurde wiederum 2002 von der 998R abgelöst wieder mit 500 Stück

Das wissen die nicht mal beim Eurotax Zweiradbericht der kostet mir als Händler

ein schweine Geld und dort gibts die 996R nicht mal dafür die 998R 2 Jahre 2001 und 2002.

Nun zum Preis der 696R Neupreis 31320 Euro

Listenpreis laut Eurotax 3 2007 14750 Euro

mit 38000km leistung

Meiner meinung nach solte man ein solches Motorrad kaufen wenn man es angeboten kriegt.

Hoffe ich konnte ein biserl helfen

mfg Erwin

Themenstarteram 29. November 2007 um 13:38

Schmunzel

Wer MEINE 996 haben will......bitte E Mail an mich

Sende gerne Bilder ( ist zur Zeit noch angemeldet ) Standort Bergisch Gladbach/bei Köln

Festpreis 5500 Euro

am 29. November 2007 um 13:49

Hallo is die 996 nicht schon längst verkauft??????

War bei ebay drin und das angebot war schon aus.

Wollte nur mal die Bilder ansehen.

Ich glaub sie ging um 5450 € weg.

Bitte korregiere mich wenn ich falsch liege

Sieht flot aus die 996 aber leider ist der Winter sehr ungünstig zum Verkaufen.

Ich sehe es in meinem Geschäft es sind nur Schnäpchenjäger unterwegs die wollen alles geschenkt.Geduld im Frühling krigst sie zu einem guten Preis weg!!!!!!!!!!!!!!

am 29. November 2007 um 13:57

Ach ja zum Preis der 996!!!!!!!!!!!

Wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst würd ich sie mit 5500€ nicht Herschenken.

Bei uns in Österreich wird so eine Duc. zwischen 7000 und 8500 Euro gehandelt.

Mit ein halben Jahr Gewährleistung vom Händler,

und hab eine nie lage stehen gehabt.

Leider ist sie aus Deutschland (sehr aufwendig zu Importieren. Nova MWST ect...)

sonst wäre es ein Schnäpchen.

Lg. Erwin

Hallo Erwin ,

Werdn uns wahrscheinlich bald sehen....:DKannst scho Kaffe aufstellen :D.....

Wenns wenn weißt ...

Eine zu verkaufende im top Zustand 748  S Titanium Monoposto , Bj.2oo2 , alle Service , ebenfalls etwas veredelt von mir : polierte ABE Marving Carbonix Töpfe , Schnellverschlüsse ,......

Km Stand 25000...Steht sehr sauber da !! 

am 29. November 2007 um 15:28

OH EINE SENA !!!!!!!!!

Obwohl es nie eine 748 sena gegeben hat.

Oder irre ich mich???

Aber ein wunderschönes Motorrad!!!!!!!!!

Was sol sie kosten???

Und hast schon meine 996R gesehen in der Homepage is sie drinn!!!!

www.motorrad-brandner.at

Ach ja wenst dich bei mir in der Firma sehen läst gibts limitiertes GP Packerl

3 Posters Casey Stoner und einen Aufkleberbogen Campioni Del Mondo

Bitte kurz anrufen wenst kommst.

mfg. Erwin.

am 29. November 2007 um 15:34

Ach so ein Sch...

wolte ein schöneres Foto reinstellen,aber egal

Foto zeigt 996R motor vorm einbau der größeren Zylinder und Kolben und Nockenwellen

naturlich von Ducati Performance.Geht jetzt ab wie ne Rackete HI. Hi........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Möchte meine Ducati 996 verkaufen Baujahr 2000 - Realistischer Preis-