- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Seitenschweller von R line auf Comfortline
Seitenschweller von R line auf Comfortline
Hallo, gibt es jemanden, der Seitenschweller nachgerüstet hat? Scheint, dass sie gut aussehen und die Farbe schützen. In Dänemark kosten sie etwa 100 Euro pro Seite
Viele grûsse
Beste Antwort im Thema
...und hier das fertige Ergebnis: R-Line Unterholmverkleidung in Verbindung mit R-Line Diffusor
Ähnliche Themen
35 Antworten
...bitte noch zwei Tage Geduld - mein Highline ist am 15.06 beim Händler eingetroffen und ich will auch die Seitenschweller (offiziell: "Unterholmverkleidung satinschwarz" nachrüsten lassen. Die kosten in Deutschland jeweils 45,38 € plus Steuer - es kommen dann noch ein paar Schrauben (je Seite 12 Stück) dazu - es muss der Schweller also angebohrt werden.
Dazu kommt noch die R-Line Version für die Heckstoßstange, da kann man den Diffusor einfach austauschen (und je Seite noch zwei kleine Schrauben setzen).
Sobald ich Bilder habe stelle ich sie hier auch hinein!
Gruß
DetlefR
Sind die Löcher im Auto dort und mit PVC überzogen? oder sollten sie gebohrt werden?
Hab radlaufschale in meinen vw up nachrûstet, da waren löcher vorinstalliert :-)
....nein, es sind keine Löcher vorgebohrt - leg dich mal unter dein Auto und sieh nach! Wenn du einen R-Line oder einen GTI hättest, würdest du dort diese Löcher sehen - die sind ab Werk dann entsprechend vorbereitet.
Schweller vorgebohrt
Zitat:
@DetlefR schrieb am 19. Juni 2018 um 11:36:57 Uhr:
...bitte noch zwei Tage Geduld - mein Highline ist am 15.06 beim Händler eingetroffen und ich will auch die Seitenschweller (offiziell: "Unterholmverkleidung satinschwarz"nachrüsten lassen. Die kosten in Deutschland jeweils 45,38 € plus Steuer - es kommen dann noch ein paar Schrauben (je Seite 12 Stück) dazu - es muss der Schweller also angebohrt werden.
Dazu kommt noch die R-Line Version für die Heckstoßstange, da kann man den Diffusor einfach austauschen (und je Seite noch zwei kleine Schrauben setzen).
Gruß
DetlefR
Der Diffusor vom GTI? Der ist doch eher "fake" :/
Zitat:
@Suedtiroler... schrieb am 19. Juni 2018 um 21:09:48 Uhr:
Zitat:
@DetlefR schrieb am 19. Juni 2018 um 11:36:57 Uhr:
...bitte noch zwei Tage Geduld - mein Highline ist am 15.06 beim Händler eingetroffen und ich will auch die Seitenschweller (offiziell: "Unterholmverkleidung satinschwarz"nachrüsten lassen. Die kosten in Deutschland jeweils 45,38 € plus Steuer - es kommen dann noch ein paar Schrauben (je Seite 12 Stück) dazu - es muss der Schweller also angebohrt werden.
Gruß
DetlefR
Der Diffusor vom GTI? Der ist doch eher "fake" :/
@Suedtiroler... langsam fängst Du an auch mich zu nerven
Von Dir kommen nur die Schlagworte zu leise, zu teuer (garniert mit fundierten betriebswirtschaftlichen Ratschlägen), schlechte Qualität, das können andere Hersteller besser ..., fake, das gefällt mir nicht, jenes gefällt mir nicht ... usw. ! Wenn Du den Polo GTI so mies findest - und ich habe den Eindruck, das diese Meinung bei Dir recht gefestigt ist - dann würde ich empfehlen, dass Du Dich nach Alternativen umschaust
und uns von Deinen Weisheiten verschonst.
Auch ich finde sicher nicht alles perfekt am neuen Polo, einen handgefertigten Bentley kann ich mir aber leider nicht leisten.
...noch dazu war vom Diffusor des GTI gar nicht die Rede - es geht mir um den Diffusor der R-Line-Version - ja, genau, den mit den "Fake-Auspuff"-Blenden. Aber ich finde, die Chromblenden passen halt zur Fahrzeugfarbe.
Und außerdem, BITTE, wenn schon die "Zitieren"-Funktion verwendet wird, schneidet das unwesentliche Geschreibsel raus, lasst nur das Wesentliche stehen - das verschlankt den Beitrag und lässt sich einfacher lesen!
Hast recht - werde ich in Zukunft machen
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 19. Juni 2018 um 21:53:10 Uhr:
Zitat:
@Suedtiroler... schrieb am 19. Juni 2018 um 21:09:48 Uhr:
Der Diffusor vom GTI? Der ist doch eher "fake" :/@Suedtiroler... langsam fängst Du an auch mich zu nerven
Von Dir kommen nur die Schlagworte zu leise, zu teuer (garniert mit fundierten betriebswirtschaftlichen Ratschlägen), schlechte Qualität, das können andere Hersteller besser ..., fake, das gefällt mir nicht, jenes gefällt mir nicht ... usw. ! Wenn Du den Polo GTI so mies findest - und ich habe den Eindruck, das diese Meinung bei Dir recht gefestigt ist - dann würde ich empfehlen, dass Du Dich nach Alternativen umschaust
und uns von Deinen Weisheiten verschonst.
Lass mich in Ruhe, wenn ich nichtmal mehr fragen kann welchen Diffusor er meint dann bist DU fehl am Platz, nicht ich. Meine Frage war weder Wertend noch sonst was, ich erkundigte mich einfach nur, da mir entfallen ist dass das R-Paket einen anderen Diffusor hat als der GTI. Ganz einfach.
Mal ganz davon abgesehen das ich Leuten fragte bezüglich der Lautstärke, den Polo durchaus für den Preis gelobt und ihm die Verarbeitung des Cockpits hoch anrechne. Anscheinend willst du aber in mir ja auch nur den Nörgler suchen.
Wenn man sich in einem Forum nicht austauschen darf, dann frage ich mich wo den sonst?
Ich habe auch niemals in einem Bilderthreat Fragen gestellt, sondern immer in den Diskussionsforen. „Motortalk“ halt.
Das wars dann - mit solchen Vollpfosten in einem Forum ist nichts für mich. Wünsche allen hier noch viel Spaß
...und hier das fertige Ergebnis: R-Line Unterholmverkleidung in Verbindung mit R-Line Diffusor
@DetlefR
Der Polo sieht super aus! Sogar... oder nein, besonders die Farbe gefällt mir ausnehmend gut!
..vielen Dank für das Kompliment - es fehlt nur noch der "P O L O"-Schriftzug in der Mitte unterhalb des VW-Logo, da habe ich drei verschiedene "Laufweiten" erstellt - muss man dran halten und sehen, welche am besten passt
Zitat:
@DetlefR schrieb am 22. Juni 2018 um 22:58:34 Uhr:
..vielen Dank für das Kompliment - es fehlt nur noch der "P O L O"-Schriftzug in der Mitte unterhalb des VW-Logo, da habe ich drei verschiedene "Laufweiten" erstellt - muss man dran halten und sehen, welche am besten passt
Wird es so wie bei den neuen Modellen von VW?
Finde ich sehr schön am T-Roc oder am Tuareg... Dabei mag ich die Modellbezeichnungen normalerweise gar nicht und bestelle sie immer ab.

Stellst du Bilder ein, wenn alles fertig ist?