1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. seitenschweller in wagenfarbe "putzen"

seitenschweller in wagenfarbe "putzen"

BMW 3er E36

Hallo,

ich hab auf einer Homepage gesehn das man die Seitenschweller vom e36 mit nitro verdünung in wagenfarbe "putzen" kann. Hab den Besitzer mal angemailt und er meinte er hätte sie jetzt schon seit 1 Jahr so und keine probleme damit gehabt.

Was haltet ihr davon? Ich mein BMW muss sich doch was dabei gedacht haben das zeug da drauf zu machen, oder?!

Und was würde mich das kosten front-, hekschürze und scheinwerer blenden lackieren zu lassen. Abbauen würde ich die teile selbst. Es handelt sich um keine met. lackierung (schwarzII)

In der orginalen Frontschürze ist in der mitte (zwischen den Luftkanälen) von hinten eine Plastikplatte dran geklipst. Kann ich die ohne probleme weglassen oder muss ich da ein renngitter dran machen?

Gruß Benni

38 Antworten

okay! alles gute nachträglich!
da meiner 2 jahre jünger ist, werde ich mir das mit den schwellern "putzen" doch noch mal überlegen!

Ok thx, ja kann sein das es nicht mehr gut zum anderem Lack passt. Falls du es machst wuerde ich es auch erst im Radhaus testen, muss ja nicht sein das bei jedem die farbe drunter ist.
Hab schonmal irgendwo gelesen das bei jemandem die grundierung rauskam....

Zitat:

Original geschrieben von Takeshy

@bufferm44
Hast du deine Schweller selbst lackiert?

Ja hab ich, mit der Dose, aber ich hab erst geputzt... Da war die Farbe so stumpf dass ich mich für die Lackierung entschieden habe...

Und noch mal zur Abdeckung: Was hat die für einen Sinn und - hat jemand mal ein Bild davon ("Echtbild", ETK...)
So wie die Abdeckung hier beschrieben wird, hindert sie doch die Luft daran den Kühler zu kühlen...

Oder ist das so eine "in kalten Gegenden (Norwegen) verhindere ich dass das Kühlwasser zu kalt wird-Abdeckung" ??

Also ich hab die Abdeckung rausgeschmissen und Renngitter dran .. sieht wesentlich agressiver aus ..

By the Way : Weiß jemand ob man Renngitter eintragen lassen muss ?? oder so ?

Ähnliche Themen

@creditshark

Meinst du die NSW-Abdeckungen? Wir reden von deiner Abdeckung in der Mitte (von der ich übrigens immer noch gerne mal ein Bild sehen möchte :-)

Hat die Abdeckung ne Nummer (um beim BMW-Händler mal im ETK nachzusehen?

Und überhaupt - reden wir eigentlich von der "Vor-Facelift-Schürze" oder von der neuen danach?

guck halt mal bei TAKESHI'S seitenschweller-putz-thread. da sind bilder.
ich verstehe zwar wo das teil sein soll, weiß aber selbst nicht was das ist, müsste erst mal gucken ob ich so ein hab, weil bei mir war aus meiner erinnerung raus immer gähnende leere dort unten 😁

ist diese abdeckung gemeint?
lass doch einfach weg...

@@ Buffer: Also ich rede auch von dem Stück in der Mitte .. ist ne scheiß arbeit das ding raus zu klicken .. aber es geht .. bei mir ist es aber die Schürze vorm Facelift (94)

Und ob ich mit Renngittern dadrinne PRobleme bei TÜV kriegen kann weiß keiner ?

Hallo,

Also ich hab gestern die Abdeckung weggemacht. mit bisschen ziehn geht die ganz gut weg. Gemeint habe ich die Nummer 8 auf crashdummys Bild.

Die Seitenschweller hab ich gestern auch angefangen zu putzen, nur kommt bei mir die weiße Grundierung raus... scheiße dann muss ich wohl doch alles lackieren lassen. ^
Hab dann gleich mal beim lackierer gefragt was des kostet, er meinte für die Scheinwerferblenden 15€ und für die seitenschweller + Front- und Heckschürze 180-200€. Der baut die Teile aber nicht ab. Meint ihr das wird was, für das Geld?

@creitshark, nein das Renngitter musst du nicht eintragen ^^

Gruß

PS.: weiß jemand wie man die rücklichter und weiße blinker dicht bekommt? weil bei mir wasser reingelaufen ist.

160 euro habe ich fürs lackieren meiner Frontschürze gezahlt.

Waren noch ein paar Steinschläge drin die gespachtelt werden mussten.

Dafür ist es perfekt

@Takeshy

Der Preis ist SUPER! Bau sie selber ab und bring sie hin, das wird am saubersten. Alleine die kleinen Zwischenräume direkt über der Stoßtange... Locker müssen die eh, alles andere ist pfusch!

@creditshark

"bei mir ist es aber die Schürze vorm Facelift (94)"
Das ist doch die Schürze NACH dem Facelift oder bin ich blind?!

@crashdummy
"ist diese abdeckung gemeint?"
Ich muss ganz ehrlich sagen: So eine Abdeckung habe ich noch nie gesehen *g* Und wie ich schon geschrieben habe sehe ich ihren Sinn auch nicht da sie ja die Luft für den Kühler abhält...

@all
Hier noch mal ein Foto mit "verbauter" Abdeckung

@ Buffer:

Ist das auf dem Bild nicht die Schürze nach dem Facelift ??????????

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

@ Buffer:

Ist das auf dem Bild nicht die Schürze nach dem Facelift ??????????

Nein das ist die vor dem Facelift!

dann ist das im Anhang die Frontschürze nach dem Facelift ???

Nur nochmal zur Info .. das FAcelift war 96 oder bin ich jetzt total bescheurt ???

Deine Antwort