ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Seitenscheiben Vito

Seitenscheiben Vito

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 18:43

Hallo Zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich bin weibliche Alleinfahrerin und habe seit Anfang April den neuen Mercedes Jules Verne von Westfalia, aufgebaut auf Vito 447. Es ist ein sehr schönes Auto, hat bis jetzt nur einen Nachteil: Ich kann bei geschlossenem Dach, wenn ich unten schlafe, kein Fenster öffnen. KLar, ich könnte natürlich die Fahrer-oder Beifahrerscheibe öffnen, aber das ist mir zu unsicher. Ich habe es schon mit einem entsprechenden Lüftungsgitter versucht, das funktionierte aber mit den elektrischen Fh nicht. Jetzt meine Idee und zu meiner Frage: Kann ich die Scheibe mit dem Schiebefenster vom Marco Polo V-Klasse 447 auch in meinen Vito 447 verbauen? Mercedes ist da leider überfordert und können mir nicht sagen, ob die Scheiben die selben Abmessungen haben. Auch Westfalia ist mir keine große Hilfe, die sagen, der Jules Verne wird in Frankreich gebaut, da kennen wir uns nicht mit aus. Vielleicht weiss jemand hier im Forum Bescheid.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 15:42

@princeton Hallo Nico,und alle Anderen

heute war ich bei Carglas in Mönchengladbach, die konnten mir garnicht helfen. Dann bin ich weiter zu einer großen Mercedes Vertragswerkstatt in MG gefahren. Dort hat sich ein Mitarbeiter 2 Std Zeit genommen und hin und her telefoniert. Die Scheibe ist jetzt bestellt und ich habe auch die Scheibe von der Schiebetüre mitbestellt, weill es die Scheibe mit dem Schiebefenster nur in schwarz gibt und meine Scheiben hell sind. Die Heckscheibe lasse ich entweder so hell oder ich foliere sie in schwarz. Das ganze kostet mich jetzt etwa 1000€. Aber dann habe ich es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Termin ist der 6.6.. Ich hoffe, dass alles klappt, ich werde dann berichten.

L.G. Veronika

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Warum nicht erstmal einen Heckklappenaufsteller versuchen? Gibt's sowohl bei Westfalia als auch bei Branderup

Hallo aurigia,

auch ich habe mich danach erkundigt, Du kannst Du Marco Polo Scheiben auch beim Vito verbauen lassen. Sind ungefähr 8oo € pro Scheibe. Das Auto muss dann 1 oder 2 Tagen bei Mercedes stehen. Von Westfalia gibt es dann ein passendes Lüftungsgitter, so dass die Scheibe von außen nicht aufgeschoben werden. Solltest einmal bei deinem Händler nachfragen, viele Grüße, Thomas

@aurigia schrieb am 18. Mai 2016 um 20:43:52 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich bin weibliche Alleinfahrerin und habe seit Anfang April den neuen Mercedes Jules Verne von Westfalia, aufgebaut auf Vito 447. Es ist ein sehr schönes Auto, hat bis jetzt nur einen Nachteil: Ich kann bei geschlossenem Dach, wenn ich unten schlafe, kein Fenster öffnen. KLar, ich könnte natürlich die Fahrer-oder Beifahrerscheibe öffnen, aber das ist mir zu unsicher. Ich habe es schon mit einem entsprechenden Lüftungsgitter versucht, das funktionierte aber mit den elektrischen Fh nicht. Jetzt meine Idee und zu meiner Frage: Kann ich die Scheibe mit dem Schiebefenster vom Marco Polo V-Klasse 447 auch in meinen Vito 447 verbauen? Mercedes ist da leider überfordert und können mir nicht sagen, ob die Scheiben die selben Abmessungen haben. Auch Westfalia ist mir keine große Hilfe, die sagen, der Jules Verne wird in Frankreich gebaut, da kennen wir uns nicht mit aus. Vielleicht weiss jemand hier im Forum Bescheid.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 17:35

@Jot_ti Danke, daran hatte ich auch schon gedacht, den werde ich mir schon mal bestellen.

@rover2160 Bei Mercedes habe ich auch schon nachgefragt, aber die stellen sich immer ziemlich blöd an. Wollen die Fahrgestellnummer haben, die ich ihnen aber nicht geben kann, weil ich ja keinen Marco Polo habe, sondern nur die Scheibe will. (Meinen Jules Verne habe ich bei einem Wohnmobil Händler gekauft.) Mercedes ist das zu kompliziert oder zu viel Arbeit, da sagen die , das das nicht geht und schon haben sie Arbeit gespart. Ich suche weiter nach einem Händler, der Ahnung davon hat. Danke erstmal.

L.G.

Hallo aurigia,

es gibt in der Nähe von Hamburg einen Händler, der heißt AAC, TelNr. 04193/89930, die machen das auch, für den gleichen Preis wie Mercedes und haben auch Erstausrüsterqualität. Mach docj mal Urlaub Slswig-Holstein, viele Grüße, Thomas

 

Zitat:

@aurigia schrieb am 19. Mai 2016 um 19:35:23 Uhr:

@Jot_ti Danke, daran hatte ich auch schon gedacht, den werde ich mir schon mal bestellen.

@rover2160 Bei Mercedes habe ich auch schon nachgefragt, aber die stellen sich immer ziemlich blöd an. Wollen die Fahrgestellnummer haben, die ich ihnen aber nicht geben kann, weil ich ja keinen Marco Polo habe, sondern nur die Scheibe will. (Meinen Jules Verne habe ich bei einem Wohnmobil Händler gekauft.) Mercedes ist das zu kompliziert oder zu viel Arbeit, da sagen die , das das nicht geht und schon haben sie Arbeit gespart. Ich suche weiter nach einem Händler, der Ahnung davon hat. Danke erstmal.

L.G.

Hallo aurigia,

ich habe mir für meinen Vito Windabweiser für die vorderen Seitenfenster gehalot, und lass diese über Nacht immer einen Spalt auf. Es regnet nicht rein, und der Luftaustausch während der Fahrt ist für uns angenehmer als eine Klimaanlage. Gibt es in Bucht für ca. 60 € und es hat den Vorteil, das Licht ist nicht immer an, wie beim Heckklappenaufsteller. Viele Grüße, Thomas

 

Zitat:

@rover2160 schrieb am 19. Mai 2016 um 19:44:53 Uhr:

Hallo aurigia,

es gibt in der Nähe von Hamburg einen Händler, der heißt AAC, TelNr. 04193/89930, die machen das auch, für den gleichen Preis wie Mercedes und haben auch Erstausrüsterqualität. Mach docj mal Urlaub Slswig-Holstein, viele Grüße, Thomas

Zitat:

@rover2160 schrieb am 19. Mai 2016 um 19:44:53 Uhr:

Zitat:

@aurigia schrieb am 19. Mai 2016 um 19:35:23 Uhr:

@Jot_ti Danke, daran hatte ich auch schon gedacht, den werde ich mir schon mal bestellen.

@rover2160 Bei Mercedes habe ich auch schon nachgefragt, aber die stellen sich immer ziemlich blöd an. Wollen die Fahrgestellnummer haben, die ich ihnen aber nicht geben kann, weil ich ja keinen Marco Polo habe, sondern nur die Scheibe will. (Meinen Jules Verne habe ich bei einem Wohnmobil Händler gekauft.) Mercedes ist das zu kompliziert oder zu viel Arbeit, da sagen die , das das nicht geht und schon haben sie Arbeit gespart. Ich suche weiter nach einem Händler, der Ahnung davon hat. Danke erstmal.

L.G.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 11:10

@rover2160 Danke, Thomas, die habe ich mir jetzt auch erstmal bestellt. Nach der Scheibe suche ich in Ruhe weiter.

L.G. Veronika

Moin Veronika,

na klar passr die Scheibe vom 447er MP auch in Dein Jules Verne...!

Und wenn Dein MP-Stützpunkt keine Lust hat, suche Dir eine andere Niederlassng.

Oder kontaktiere CARGLAS, die sind etwas flexibler...!

-:)

Gruss

Nico

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 15:42

@princeton Hallo Nico,und alle Anderen

heute war ich bei Carglas in Mönchengladbach, die konnten mir garnicht helfen. Dann bin ich weiter zu einer großen Mercedes Vertragswerkstatt in MG gefahren. Dort hat sich ein Mitarbeiter 2 Std Zeit genommen und hin und her telefoniert. Die Scheibe ist jetzt bestellt und ich habe auch die Scheibe von der Schiebetüre mitbestellt, weill es die Scheibe mit dem Schiebefenster nur in schwarz gibt und meine Scheiben hell sind. Die Heckscheibe lasse ich entweder so hell oder ich foliere sie in schwarz. Das ganze kostet mich jetzt etwa 1000€. Aber dann habe ich es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Termin ist der 6.6.. Ich hoffe, dass alles klappt, ich werde dann berichten.

L.G. Veronika

Ahoi Veronika,

danke für's Feedback!

-:)

Hartnäckigkeit zahlt sich aus + dunkle Scheiben machen bei diesem Auto definitiv Sinn...!

-:)

Vielleicht denkst Du ja auch noch mal über ein nachträgliches Glasschiebedach nach...?!?

http://youtu.be/bK7DnzQucek

-:)

Gute Fahrt

Grüssle

Nico

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 17:49

@princeton

Hallo Nico,

das mit dem Glasschiebedach geht bei mir nicht , weil mein Dach nicht glatt ist.

Es sieht so aus.

L.G. Veronika

J960002

Hallo Veronika,

und ich dachte, dass alle Jules Verne Modelle auch ein Westfalia-Aufstelldach hätten...!?!

Wieder um eine Erkenntnis reicher!

-:)

Gruss

Nico

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 12:53

Hallo Nico,

Ich habe einen Jules Verne mit Origanal Westfalia Aussbau.https://www.youtube.com/watch?v=-KAGZMF2IeE

Ich gehe davon aus, dass ich auch eine Westfalia Dach habe. Vielleicht gibt es ja auch verschiedene. Meins geht nach hinten auf. Die vom MP nach vorne. Meiner wird in Frankreich bei Rapido gebaut. Vielleicht deswegen.

L.G. Veronika

am 26. Mai 2016 um 13:35

Zitat:

@aurigia schrieb am 21. Mai 2016 um 13:10:42 Uhr:

@rover2160 Danke, Thomas, die habe ich mir jetzt auch erstmal bestellt. Nach der Scheibe suche ich in Ruhe weiter.

L.G. Veronika

Die Windabweiser gibt es auch Original von MB, kosten auch nicht mehr und haben dann auch die Betriebserlaubnis ..

am 26. Mai 2016 um 13:42

Zitat:

@aurigia schrieb am 26. Mai 2016 um 14:53:22 Uhr:

Ich habe einen Jules Verne mit Origanal Westfalia Aussbau.https://www.youtube.com/watch?v=-KAGZMF2IeE

Nur so nebenbei..

Die aktuellen Jules Verne haben eine sehr schöne Innenaustattung.. :cool:

Würde mir jetzt auch noch gefallen, auch vom Konzept her..

Deine Antwort
Ähnliche Themen