Seitenscheibe klappert
Ich habe in meinem Caddy das Serienradio RCD300 und die Serienlautsprecher in Tür und Armaturenbrett (hinten auch, aber das spielt hier keine Rolle).
Mit dem Sound bin ich auch sehr zufrieden, vor allem der Bass ist, verglichen mit allem, was ich vorher hatte, richtig satt.
So satt, daß bei gehobener Lautstärke die Seitenscheiben in den Türen klappern. Als Testsong verwende ich Sonnentanz von Klangkarussel. Wenn ich die Scheiben einen Spalt öffne, klappert es weniger. Ist aber doof bei den derzeitigen Temperaturen. Manchmal wird es besser, wenn ich nochmal auf den Schließen-Taster drücke und der Motor ein wenig mehr Druck auf die Scheibe gibt. Das macht er aber nicht immer.
Jetzt zu meiner Frage: Kann man den Motor so anlernen, daß er beim Schließen mehr Druck erzeugt und die Scheibe damit fester schließt?
Gruß Martin.
22 Antworten
Ja wird wohl so sein.
Im Sommer als es warm war, hatte auch nichts geklappert.
Vielleicht härtet da etwas bei der Kälte...., das dann vibrationen verursacht.
Ich werde es einfach weiter beobachten --- und mit weniger Baß Musik hören.
Zitat:
Original geschrieben von iceman7280
Ich denke da wird es auch keine lösung geben, auser ohne oder mit halb runtergelassener Scheibe zu fahren.
Wie ich im Eingangspost schon schrieb, ist das Rappeln fast weg, wenn die Scheibe vom Motor etwas mehr Druck bekommt und sich dadurch offenbar etwas mehr verspannt. Wenn man den Scheibenheber so anlernen könnte, daß er die Scheibe mit mehr Druck verschließt, müßte das Problem lösbar sein.
Weiss jemand, ob, und wenn ja, wie das geht?
Martin.
Vielleicht hilft euch ja außen, unten eine neue Gummilippe an der Scheibenführung?
Zitat:
Original geschrieben von Li-La-Lu
Vielleicht hilft euch ja außen, unten eine neue Gummilippe an der Scheibenführung?
Mein Auto ist neu......