Seitenmarkierungsleuchten anschließen???

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leutz

ich habe ein Problem mit dem Anschluss meiner SML in der Stoßleiste. Wo bekomme ich da am Besten Strom her und wie macht man das dann wenn man mal ein Birnchen wechseln muß? Wer hat damit Erfahrung und kann mir evtl ein zwei Bilder von der Stromquelle und Verkabelung schicken?

26 Antworten

So it's done.

Habe es eben doch noch geschafft, alle Lichter gehen und alle bleiben an wenn sie an sein sollen. Und es war echt nicht so schwer bzw kompliziert wie ich es mir gemacht und gedacht habe.

Kann man die SML auch beim :-) einbauen lassen? Welche sind das dann und was würde das in etwa kosten??

@ marcus: aber mittlerweile kannst du aber auch schon meine rolle einnehmen, wenn ich mal nicht da bin😁

eigentlich ist das alles ganz simpel. man sieht ja, welche kabel an das lich t gehen, und die fang ich mit stromdieben ab. verlänger das kabel von der lampe mit lüsterklemmen, isoliere die verbindung mit tape und gut ist. polarität muss nicht beachtet werden.

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

@ marcus: aber mittlerweile kannst du aber auch schon meine rolle einnehmen, wenn ich mal nicht da bin😁

eigentlich ist das alles ganz simpel. man sieht ja, welche kabel an das lich t gehen, und die fang ich mit stromdieben ab. verlänger das kabel von der lampe mit lüsterklemmen, isoliere die verbindung mit tape und gut ist. polarität muss nicht beachtet werden.

Hehe, danke 😁 Aber nur wenn du Urlaub hast 😉

MFG Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Oder selbst, bis auf´s anschließen habe ich sie auch selbst dran gemacht, als absoluter Laie.
MfG Markus

Na du bist mir auch so ein kleiner Held. 😁 Mehr ist ja auch nicht zu tun. 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Na du bist mir auch so ein kleiner Held. 😁 Mehr ist ja auch nicht zu tun. 😉

Gruß

Fast, zumindest war das, was ich gemacht habe komplizierter 😉

Ich habe die Leiste abgemacht, Löcher gefräst, Lampen mit Heißkleber drangemacht und Leiste drankeklicht.

Die Werkstatt hat mir die Lampen angeschlossen, ans Standlicht natürlich. Kostenlos 🙂

MFG Markus

Zitat:

Hehe, danke 😁 Aber nur wenn du Urlaub hast 😉

MFG Markus

urlaub, dass ist schön. habe bis august frei, erst dann fängt die ausbildung an. also wird es schwer für dich.

hätte aber nichts gegen einen gesponsorten, 2 wöchigen urlaub von dir einzuwenden😁 dann kannste dich voll austoben😉 hier

Zitat:

urlaub, dass ist schön. habe bis august frei, erst dann fängt die ausbildung an. also wird es schwer für dich.

hätte aber nichts gegen einen gesponsorten, 2 wöchigen urlaub von dir einzuwenden😁 dann kannste dich voll austoben😉 hier

Habe im Mai Prüfung und dann vom 10. Mai bis 1. August frei 🙂

Wie bei dir, fängt dann die Ausbildung an im August.(Automobilkaufmann bei Volvo) 🙂

Ne Urlaub kann ich nicht sponsorn ^^ Aber ich fahre vom 02. bis 09. Juni nach Schweden, mit meiner Freundin und einem anderen Paar.
Dann musst du hier in allen 2.0er und SML Fragen zur Verfügung stehen 😁

MFG Markus

Zitat:

Habe im Mai Prüfung und dann vom 10. Mai bis 1. August frei 🙂
Wie bei dir, fängt dann die Ausbildung an im August.(Automobilkaufmann bei Volvo) 🙂

Ne Urlaub kann ich nicht sponsorn ^^ Aber ich fahre vom 02. bis 09. Juni nach Schweden, mit meiner Freundin und einem anderen Paar.
Dann musst du hier in allen 2.0er und SML Fragen zur Verfügung stehen 😁

MFG Markus

kein thema, werde dich vertreten, schreib nur vorher pn, damit ich von 9:00 bis 22.30 am pc bin für wichtige fragen😁

ich habe schon seit dem 15.02 frei😁 dann werd ich bankkaufmann bei der DB. also sind wir beides kaufmänner

gehts mit dem auto nach schweden, elche jagen und bisschen wandern??

Zitat:

kein thema, werde dich vertreten, schreib nur vorher pn, damit ich von 9:00 bis 22.30 am pc bin für wichtige fragen

ich habe schon seit dem 15.02 frei😁 dann werd ich bankkaufmann bei der DB. also sind wir beides kaufmänner

gehts mit dem auto nach schweden, elche jagen und bisschen wandern??

Gut, mach ich glatt 😁

Richtig, ist ja auch nen ruhiger Job meist ^^ Solange die Kunden (zumindest bei mir, Provisionsgehalt) auch kommen 😉

Genau, fahren mit dem Bora nach Schweden, wird ja kein Problem sein. Muss ich nur genug Motoröl mitnehmen, werden ja einige KM 😁 Spätestens dort werden die 100tkm geknackt ^^

Jap, Elche Jagen, Wandern, Reiten, Angeln, Erholen, Baden 🙂 Einfach entspannen.

MFG Markus

Deine Antwort