ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Seitenmarkierungsleuchte rechts hinten defekt

Seitenmarkierungsleuchte rechts hinten defekt

Mercedes
Themenstarteram 10. November 2019 um 15:33

Moin,

bei meinem w204 (2011, vormopf) ist diese Funzel defekt. Erst kam der Fehler ein bis zweimal pro Woche und nun dauerhaft. Ich habe dann festgestellt, das es die obere Lampe hinten rechts ist. Allerdings bringt ein Tausch nichts, da die Lampe aus bleibt und der Fehler weiterhin vorhanden ist. Kontakte habe ich mal eingesprüht.

Leider habe ich keinen Sicherungsplan vom w204 und natürlich weiß ich auch nicht, ob diese Lampe überhaupt extra abgesichert ist.

Also, wenn jemand mir auf die Sprünge helfen kann oder einen Stromlaufplan und Sicherungsplan von einem w204 hat, immer raus damit. Ich würde mich freuen.

Vielen Dank.

Beste Grüße

tonne

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tonne70 schrieb am 11. November 2019 um 07:53:24 Uhr:

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 10. November 2019 um 21:01:36 Uhr:

Der rechte Träger funktionierte links ein paar Sekunden einwandfrei,

Halt ! Ist da die richtige Watt Leistung eingebaut?

Ich habe es heute morgen nochmal kontrolliert: Die alte wie auch die neue Lampe haben 12V 21 W

Heute morgen beim Losfahren Fehlermeldung beide Seiten. Während der 1h Fahrt ging es links wieder weg und die Lampe leuchtet wieder. Also links wieder wie vorher (vor Trägerwechseltest).

Rechts ist immer noch aus.

Doofe Frage, hast Du die richtige Lampe getauscht?

Oben sind 2 Lampen im Lampenträger, die normale mit 21W, und eine kleinere.

Die Seitenmarkierungsleuchte ist die kleine Lampe, nicht die große.

Ich glaube im Fehlerfall wird aber die große Lampe oben mit abgeschaltet. Ich mein bei mir war das auch mal so.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hast du ein US-Modell oder was meinst du mit "Seitenmarkierungsleuchte hinten rechts"?

Hattes du schon das Problem mit angekokelten Kabel ?

Zitat:

@Goify schrieb am 10. November 2019 um 16:41:04 Uhr:

Hast du ein US-Modell oder was meinst du mit "Seitenmarkierungsleuchte hinten rechts"?

Denke mal RL ...........oder vielleicht auch nicht :rolleyes:

Themenstarteram 10. November 2019 um 15:45

Zitat:

@Goify schrieb am 10. November 2019 um 16:41:04 Uhr:

Hast du ein US-Modell oder was meinst du mit "Seitenmarkierungsleuchte hinten rechts"?

Ist ein Reimport aus Belgien. Der Boardcomputer zeigt es so an. Ich wusste zuerst auch nicht was er meint.

 

Themenstarteram 10. November 2019 um 15:46

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 10. November 2019 um 16:42:15 Uhr:

Hattes du schon das Problem mit angekokelten Kabel ?

Was meinst du genau? Hinten rechts im Radkasten (wo die Sicherungen sind) ist nichts angekokelt.

Themenstarteram 10. November 2019 um 16:33

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 10. November 2019 um 17:17:47 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...inzig-wahre-loesung-t4771179.html?...

Ah, ok. Danke.

Ich habe mal nachgesehen. Alles picobello. Nichts angeschmullert. Mist.

Themenstarteram 10. November 2019 um 16:43

e

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 10. November 2019 um 16:43:22 Uhr:

Zitat:

@Goify schrieb am 10. November 2019 um 16:41:04 Uhr:

Hast du ein US-Modell oder was meinst du mit "Seitenmarkierungsleuchte hinten rechts"?

Denke mal RL ...........oder vielleicht auch nicht :rolleyes:

Ich hänge mal ein paar Bilder mit rein.

Dann sieht man es.

Meldung
Re
Li

All so Stecker IO(Abgezogen?) und Leuchtmittel neu?

Themenstarteram 10. November 2019 um 17:28

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 10. November 2019 um 18:19:27 Uhr:

All so Stecker IO(Abgezogen?) und Leuchtmittel neu?

Ja, Stecker abgezogen. Leuchtmittel getauscht.

Ich überlege grade ob man den Lampeträger von rechts nach links tauschen kann.

Ja kann man zum testen machen. Passt nur nicht mechanisch in die Rückleuchten rein.

Themenstarteram 10. November 2019 um 19:11

Zitat:

@Underground1 schrieb am 10. November 2019 um 19:43:09 Uhr:

Ja kann man zum testen machen. Passt nur nicht mechanisch in die Rückleuchten rein.

Gute Idee.

Lampenträger mal gewechselt:

1.) Der linke Träger funktioniert rechts einwandfrei

-> Kabel i.O.

2.) Der rechte Träger funktionierte links ein paar Sekunden einwandfrei, dann war dort auch die Lampe wieder aus.

Jetzt kommts:

Träger wieder zurück getauscht:

Links und Rechts oben nun aus. Also beide. Boardcomputer meckert nun auch beide an.

Das sieht mir danach aus, als wäre der rechte Lampenträger defekt und hätte die entsprechende Sicherung nun auch links ausgelöst. Doch welche sind das und wo?

Themenstarteram 10. November 2019 um 19:13

Zitat:

@tonne70 schrieb am 10. November 2019 um 20:11:44 Uhr:

Zitat:

@Underground1 schrieb am 10. November 2019 um 19:43:09 Uhr:

Ja kann man zum testen machen. Passt nur nicht mechanisch in die Rückleuchten rein.

Gute Idee.

Lampenträger mal gewechselt:

1.) Der linke Träger funktioniert rechts einwandfrei

-> Kabel i.O.

2.) Der rechte Träger funktionierte links ein paar Sekunden einwandfrei, dann war dort auch die Lampe wieder aus.

Jetzt kommts:

Träger wieder zurück getauscht:

Links und Rechts oben nun aus. Also beide. Boardcomputer meckert nun auch beide an.

Das sieht mir danach aus, als wäre der rechte Lampenträger defekt und hätte die entsprechende Sicherung nun auch links ausgelöst. Doch welche sind das und wo?

Obwohl, das kann auch nicht sein. Dann hätte der linke rechts nicht funktioniert. Oh man.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Seitenmarkierungsleuchte rechts hinten defekt