ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S 204 C 220 Bremsen hinten komplett wechseln Kosten

S 204 C 220 Bremsen hinten komplett wechseln Kosten

Mercedes
Themenstarteram 14. März 2018 um 15:16

Hallo,

hab die hinteren Bremsen gerade komplett (Scheiben und Beläge) wechseln lassen.

Kosten bei freier Werkstatt: € 312,--. (ATE Scheiben lt. Werkstatt)

Der freundliche Mercedes-Händler wollte ca. € 460,--.

Interessant auch, dass mir bei Mercedes bei der Inspektion vor 1 Jahr geraten wurde die Bremsbeläge zu wechseln. Auf meine Frage wie lange die noch halten würden, meinte der :) 7-8.000 KM. Daraufhin sagte ich, dann warten wir noch .....

Ein Jahr und 25.000 KM später brannte die Verschleißanzeige immer noch nicht...

Aber der TÜV steht in Kürze an ..

Bin gespannt was die Inspektion dieses Mal kostet.

P.S. Selber wechseln wäre bestimmt billiger, aber ist für mich beim Auto kein Thema. Ich will, dass es ein Fachmann für mich macht, bitte keine Diskussion darüber - hier geht es darum, was es kostet in der Werktstatt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2018 um 15:28

Zitat:

 

Meine Werksatt hat 250€ Kostenvoranschlag für Bremsscheiben + Buchsen & Handbremse!

Super Preis. Da kannst dich freuen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Frank CX 500 C schrieb am 14. März 2018 um 16:16:56 Uhr:

Hallo,

hab die hinteren Bremsen gerade komplett (Scheiben und Beläge) wechseln lassen.

Kosten bei freier Werkstatt: € 312,--. (ATE Scheiben llt. Werkstatt)

Der freundliche Mercedes-Händler wollte ca. € 460,--.

Interessant auch, dass mir bei Mercedes bei der Inspektion vor 1 Jahr geraten wurde die Bremsbeläge zu wechseln. Auf meine Frage wie lange die noch halten würden, meinte der :) 7-8.000 KM. Daraufhin sagte ich, dann warten wir noch .....

Ein Jahr und 25.000 KM später brannte die Verschleißanzeige immer noch nicht...

Aber der TÜV steht in Kürze an ..

Bin gespannt was die Inspektion dieses Mal kostet.

P.S. Selber wechseln wäre bestimmt billiger, aber ist für mich beim Auto kein Thema. Ich will, dass es ein Fachmann für mich macht, bitte keine Diskussion darüber - hier geht es darum, was es kostet in der Werktstatt.

Meine Werksatt hat 250€ Kostenvoranschlag für Bremsscheiben + Buchsen & Handbremse!

Themenstarteram 14. März 2018 um 15:28

Zitat:

 

Meine Werksatt hat 250€ Kostenvoranschlag für Bremsscheiben + Buchsen & Handbremse!

Super Preis. Da kannst dich freuen.

Zitat:

@Frank CX 500 C schrieb am 14. März 2018 um 16:28:08 Uhr:

Zitat:

 

Meine Werksatt hat 250€ Kostenvoranschlag für Bremsscheiben + Buchsen & Handbremse!

Super Preis. Da kannst dich freuen.

Leider muss man wirklich suchen bis man jemand hat er vernünftige Prozente im Einkauf bekommt, welche er auch weiter gibt!!! Aber der Preis ist möglich... muss das auch bis zum April reparieren wegen dem TÜV :

Aber lieber einmal mehr fragen und sparen als zu früh verzagen :P

Viel Glück!!!

am 14. März 2018 um 15:41

Zitat:

@Frank CX 500 C schrieb am 14. März 2018 um 16:16:56 Uhr:

Interessant auch, dass mir bei Mercedes bei der Inspektion vor 1 Jahr geraten wurde die Bremsbeläge zu wechseln. Auf meine Frage wie lange die noch halten würden, meinte der :) 7-8.000 KM. Daraufhin sagte ich, dann warten wir noch .....

Ein Jahr und 25.000 KM später brannte die Verschleißanzeige immer noch nicht...

Allerdings gibt es eben Leute, die schaffen die Bremsen nach 40.000km platt zu kriegen und es gibt welche, die fahren vier bis fünf mal so weit.

Das ist als :) natürlich nicht an der Nasenspitze denjenigen anzusehen, zu welcher Kategorie sie nun gehören. Also geht man lieber auf Nummer sicher, bevor wer kommt und sagt "Sie haben aber gesagt, dass die noch 20tkm halten und nun ist nach 10tkm Schluss".

Themenstarteram 14. März 2018 um 15:53

Zitat:

Allerdings gibt es eben Leute, die schaffen die Bremsen nach 40.000km platt zu kriegen und es gibt welche, die fahren vier bis fünf mal so weit.

Das ist als :) natürlich nicht an der Nasenspitze denjenigen anzusehen, zu welcher Kategorie sie nun gehören. Also geht man lieber auf Nummer sicher, bevor wer kommt und sagt "Sie haben aber gesagt, dass die noch 20tkm halten und nun ist nach 10tkm Schluss".

Geb ich Dir Recht, der Bremsenverschleis sieht bei jedem anders aus.

Es kommt auf die Ansprache des :) an. Ein Hinweis und auf Wunsch wechseln wir die Bremsen auch sofort oder halt in ein paar Monaten wenn die Verschleißanzeige leuchtet. Das wäre korrekt gewesen, so war es versuchte und verfrühte Umsatzschinderei, die leider nach Hinten losging und einen schlechten Eindruck auf mich machte.

Wenn alles gemacht wurde ist 312 € ein Super Preis. Material und MWS. abgezogen.

Waren die Backen für die Handbremse auch dabei bei dem Preis?

Was hat das Auto für eine Laufleistung?

Themenstarteram 15. März 2018 um 7:14

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 14. März 2018 um 20:55:09 Uhr:

Waren die Backen für die Handbremse auch dabei bei dem Preis?

Was hat das Auto für eine Laufleistung?

Das war noch dabei:

Radnaben & Gleitschienen Entrosten

Bremskolben & Gleitschienen Schmieren

Bremsbacken Handbremse abschleifen & Reinigen.

Laufleistung 204.000 KM , weiss aber nicht wann die Bremsen das letzte mal gemacht wurden, da ich das Auto erst seit einem Jahr fahre.

Ok, dann wurden hinten die Handbremsbacken neu angeschliffen und die Auflageflächen gereinigt und gefettet. Passt.

Den Tüv und die Inspektion wurde ich auch in der Freien machen lassen. Dazu braucht man keine MB Werkstatt.

Preislich sind die echt in Ordnung.

Themenstarteram 15. März 2018 um 10:05

Die Inspektion mach ich bei MB, da dann der Wagen durchgängig bei MB inspektioniert ;) wurde.

Machte sich beim Verkauf bisher bemerkbar. Werde wohl in ca. 1 Jahr mir was neues gebrauchtes suchen.

Schau´n wir mal. Öl bring ich mit, dann geht es vom Preis her. (Versteh nicht, warum die einem vom Preis beim Öl nicht entgegenkommen, so zahl ich nur € 37 statt ca. 160,--.)

TÜV fahr ich im April selber vor. War bisher immer problemlos, da meine Mühlen kurz vorher immer in der Inspektion waren.

am 15. März 2018 um 10:52

Bei meinen Service Ende Januar (nicht meine Stamm MB Bude sondern dort kaufte ich den Wagen) fragte man mich auch ob ich die Bremsen mitmachen lassen möchte, "Sind nur noch so 30%". Habe gesagt NEIN, trinke meist auch meine Bierflaschen noch aus wenn die nur noch zu einem Drittel gefüllt sind. Antwort, "Ja dann aber auf jeden Fall wenn die Verschleißanzeige sich meldet". Habe mich nur noch für den "heißen Tip" bedankt.

Räder Wechsel macht dann übernächste Woche der Stamm-Freundliche (top Preis) und dazu gibt's Erneuerung Unterbodenschutz. Dann werde ich mal einen Preis anfragen für Bremsen. Das MB es nicht macht ist aber fast schon beschlossen, da ich gerne Keramik Beläge möchte. Es sei denn Sie zeigen sich gesprächsbereit und lasse mich das nötige was nicht bei MB verfügbar ist mit anliefern.

Also ich habe bei meinem Auto die Bremsen hinten und vorne selber Gewechselt.

 

ATE Scheiben und

ATE Ceramic Beläge

Hat mich alles zusammen c.a 200€

 

Zitat:

@ChristophB1196 schrieb am 15. März 2018 um 12:50:16 Uhr:

Also ich habe bei meinem Auto die Bremsen hinten und vorne selber Gewechselt.

ATE Scheiben und

ATE Ceramic Beläge

Hat mich alles zusammen c.a 200€

Bei was für einem Wagen ?

C200 Kompressor

Bj 2008

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S 204 C 220 Bremsen hinten komplett wechseln Kosten