seitenfenster abgestürzt

VW Golf 4 (1J)

moin, bei unserem golf ist die scheibe in die tür gefallen.
ja ich weiss, thema hatten wir hier schon und ich habe auch schon geschuat, aber eine besonderheit gibt es bei mir:

neben den gebrochenen clips ist auch der seilzug komplett gerissen und hat sich verheddert und verhakt. das reperaturkit von vw wurde bestellt.

ist der seilzug mit enthalten in dem set oder ist der noch extra zu kaufen? was kostet das ganze nur an material?

28 Antworten

ich schilder dir das ganze kurz: am dienstag gerade los gefahren, nach ca. 500m macht es klack und die scheibe war weg, guckte noch ca. 5 cm raus. also vorsichtig scheibe festgehlten und den fensterheber betätigt damit die scheibe wieder hochfährt und zu bleibt.
scheibe oben für ca 5 sec., klack und weg. toll, ab zum freundlichen (bekannter von mir). der kennt da sprob, also ersatzteil bestellt, auseinander gebaut um zu gucken und siehe da, nicht nur die clips im a*** auch der seilzug gerissen verknotet und verkantet.

heute kamen die ersatzteile, wie es üblich ist die falschen! morgen soll der richtige kommen, dann hol ich ihn wieder ab.

wie sowas passier kenn ich doch, mir gehts um dir reparatur!

ich werd da mit sicherheit keine hand anlegen. schliesslich will ich ja nicht noch mehr kaputt machen

solltest nur ne kamera bedienen können, mehr wollt ich gar nit 😮

Ähnliche Themen

dann drück dich doch mal vollständig aus was du genau von mir willst.

werde morgen meine kamera mitnehmen wenn ich den wagen abhole. sollten die kaputten teile noch vorhanden sein mach ich fotos und poste sie hier.

"könntest du uns allen einen riesen gefallen tun???

mach bitte bilder!!!

hab einige anleitung, die jedoch verwirrung stiften können.

bilder wäre eine riesen hilfe bei diesem thema.

ich bedanke mich!"

wo ist da ein unvollständiger satz???
wenn du die sätze nicht verstehst, dann ist dies bedauerlich🙄

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

hab einige anleitung, die jedoch verwirrung stiften können.

😕

sorry, dass ich nicht schrieb, dass es sich um "reparaturanleitungen" handelt, aber was hattest du sonst verstanden? worum geht es denn in diesem thread?

ich konnte erst nicht zuordnen wenn du meinst. als ich das dann hin bekommen habe konnte ich nicht zuordnen was für bilder du haben möchtest...
würd sagen ich bin heut ein wenig verwirrt

😁 so tage hab ich manchmal auch😉

aber da war doch niemand zwischen meinem post und deinem, somit hab ich dich gemeint🙂

naja egal, thema wohl erledigt 🙁

genau... ganz schön schwierig so ein tag mit mir alleine 🙂

@Dede:
Hab letztes Mal, als ich beide Seiten durch die Aluteile ersetzt und mir dadurch in Zukunft etwas Angst genommen hab, einige Bilder geschossen, worum gehts denn genau?

/edit:
@herr b:
Was heißt die falschen Ersatzteile? Mir wollte man auch erzählen, dass der Reparatursatz nur für eine Art Fensterheber (die neuere) geht, hab ihn aber bei beiden verbaut bekommen...Wenn natürlich der zweite der Seilzüge kaputt ist, sprich der, der nicht beim Reparatursatz dabei ist, dann muß der komplette Agregateträger verbaut werden. Nachteil ist, dass die Heber wieder aus Kunststoff sind..

wie werden die seilzüge gelegt? das soll ja nicht sooo einfach sein.

weil wollte da vorsorge treffen bevor es zu einem ungünstigen zeitpunkt passiert

Zitat:

Original geschrieben von Kellerkind

/edit:
@herr b:
Was heißt die falschen Ersatzteile?

esw urde irgendwas für manuelle fenster geliefert.

Deine Antwort