Seitenblinker im Golf II nachrüsten
Wie kann ich in meinem Golf II seitenblinker nachrüsten??? die Blinker habe ich schon ist ein langes kabel dran und ein stecker! aber wo muss dieser stecker drangemacht werden???
Kann den nicht finden.
vielen dank im vorraus
olli
Beste Antwort im Thema
Ich will mir die ja auch jetzt nachrüsten(Habe mich aber auch schon drangegeben, aber habe probleme die CL zeichen rauszubekommen) hab mir welche besorgt mit kabelbaum und habe die einbau anleitung mal abgelichtet. Ich hoffe es hilft dem ein oda anderen.
Mfg Daniel Schufen
Bild Einbauanleitung
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von baend
ist das plastikglas ein " Gelbes Klarglas",oder mehr so ( ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll) ..wie die blinkergläser vorn? Blind quasi.. Kann man beim draufgucken gleich das Leuchtmittel sehen,oder nich?
danke nomma
mfg baend
das leuchtmittel (also die birne) ist nicht zu sehen; ist genauso wie bei den gelben blinkern in der stossi.
Gruß
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Also da würde ich doch mal glatt das Gegenteil behaupten... 😕
also bin mir sehr sicher das es genauso ist wie bei den blinkern in der stossi.
ist aber doch egal. bei mir hab ich die in.pro klarglas blinker drin.
Gruß
🙂
Er hat aber gefragt. Ich kenne die originalen nur so:
Allerdings bietet bei ebay auch jemand Seitenblinker vom 3er als Seitenblinker vom 2er an. Keine Ahnung, ob die letzten 2er diese größeren SB verbaut bekommen haben (die vom 3er). Diese sind dann von der Optik her nämlich wie die Frontblinker und man kann nicht auf die Lämpchen schauen.
🙂
PS:
Die originalen vom 2er wurden auch in Polo 86c etc. verbaut.
Ähnliche Themen
Ich habs jetzt auch geschafft die Blinker anzuschließen. War gar nicht so schlimm, wenn man erstmal die Löcher gefunden hat, und die Innenkotflügel rausnimmt. Die Löcher hatte ich vorher nicht gesehen, weil da so viel Schmand drüber war. 😉
Also danke für die Hilfe!
Hey Leute, wollt bei mir auch Seitenblinker innen 2er machen. Habe mal nach den vorhandenen Steckern gesucht, habe da 4 Stücker gefunden 3 2polige und 1 1poligen. Nur wenn ich Links blinke habe ich überall Strom und wnen ich rechts Blinke auch. Wie hier am anfang des Threads auch schon beschrieben wurde, vllt kann ja jemand helfen.
Gruß Flo
Schwarz/Weiß ist dabei grün schwarz und noch irgednwie so n graun und nen blaues. sieht man nicht sehr viel, mein vorgänger hat noch nie Motorwäsche gemaht, müsst ich erst mal rihtig saubermachen das man die kabel farben erkennt.
Gruß F lo
schwarz grün ist blinker
schwarz weiß ist auch blinker
blau ist kein blinker
grau auch net
brauchst noch nen braunes Massekabel.
Tag. Oder besser Guten Abend!
Habe mir Seitenblinker für meinen Golf 2 gekauft. Nun habe ich nach den Kabeln, die unter dem Scheibenwasserbehälter sein sollen (habe ich hier im Forum mehrfach gelesen). Aber da sind keine. Direkt an der Wand vom Motorraum zur Fahrgastzelle, also unter dem Behälter für die Kühlflüssigkeit sind 3 Stecker. einer 1-polig, Kein Plan wozu der gut ist. Und 2 2-polige, die aussehen wie der Buchstabe T. Einmal männlich, weiss und einmal weiblich, schwarz. Habe einen von beiden (glaube es war der weisse, männliche) ausgemessen. Der ist für Nebelscheinwerfer. Habe den anderen nicht gemessen, da ich dachte, das der auch für Nebel ist (rechts und links). Jetzt fällt mir grad ein, das der andere vieleicht Seitenblinker sein könnte, falls die durch ein Y-Kabel aufgeteilt werden.
Falls das Nebel ist: Wo kann ich denn dann die Seitenblinker am besten Anklemmen?
Aso: ist ein Golf 2 CL, Madison, BJ 89, 1,3L Motorkennung NZ, 40 Kw
Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.
Gute Nacht!
Wie schön immer dieses Thema nochmal ausgraben zu lassen 😁😁😁
Ich würde das pragmatisch angehen. Wenn der Stecker drauf passt, dann sind es die Seitenblinker (wenn die dann auch noch blinken hast du 100% getroffen)
Wenn nicht, dann weitersuchen, der Stecker liegt da und zwar immer.
Musst halt nur suchen.
Sorry ich weiss das das schon 1000 mal diskutiert wurde 🙁
Bin in dem Moment, wo ich gemessen habe nicht davon ausgegangen, das es für jeweils 2 Lampen nur einen Stecker gibt. Und dort anschließen geht leider nicht, da ich keinen Kabelbaum dafür habe. Habe nur Seitenblinker.
Danke nochmal.
Schönes WoE