Seitenblinker im Golf II nachrüsten
Wie kann ich in meinem Golf II seitenblinker nachrüsten??? die Blinker habe ich schon ist ein langes kabel dran und ein stecker! aber wo muss dieser stecker drangemacht werden???
Kann den nicht finden.
vielen dank im vorraus
olli
Beste Antwort im Thema
Ich will mir die ja auch jetzt nachrüsten(Habe mich aber auch schon drangegeben, aber habe probleme die CL zeichen rauszubekommen) hab mir welche besorgt mit kabelbaum und habe die einbau anleitung mal abgelichtet. Ich hoffe es hilft dem ein oda anderen.
Mfg Daniel Schufen
Bild Einbauanleitung
87 Antworten
Besser erst von oben durch den Wasserkasten fädeln (in Höhe StG ist da n Loch mit Gummistopfen) , dann anschliessen. Verlegung erfolgt im Wasserkasten (also Verkleidung desselben ab) und dann durch dessen Abflüsse in den Kotflügel.
🙂
Gruß Markus (der seine nun auch endlich dranhat😁)
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Muss ich morgen nochma gucken. Wo sind denn im Wasserkasten die Abflüsse?
die sind ziemlich schlecht zu sehen und ich fand es ne ziemliche fummelarbeit, bis die Blinker mal drinnen waren.
wenn du dieses plastik-laubfang-genöse raus hast, sind die löcher nicht mehr zu übersehen.
bei der gelegenheit am besten direkt mal saubermachen
Moin Moin 🙂
Bei meinem geht das Antennenkabel vom Radkasten zum STG .. Diese Öffnung müßte doch bei allen Vorhanden sein ..
ist doch bequemer als der Wasserablauf 🙂
Gruß 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von urian05
Moin Moin 🙂
Bei meinem geht das Antennenkabel vom Radkasten zum STG .. Diese Öffnung müßte doch bei allen Vorhanden sein ..
ist doch bequemer als der Wasserablauf 🙂Gruß 🙂
das Loch (wo ich nichtmal so genau weiß, wo es ist) ist aber wahrscheinlich nur auf der linken Seite 😉
Zitat:
Original geschrieben von querys
das Loch (wo ich nichtmal so genau weiß, wo es ist) ist aber wahrscheinlich nur auf der linken Seite 😉
von welcher richtung gesehen? wenn man vor geöffneter motorhaube steht, ist "dieses Loch" rechts 😁
soweit ich es noch in erinnerung habe, musste ich die innenradhäuser abmachen damit ich das kabel mit der blinkleuchte verbinden konnte. ist ja schon 6 jahre her als ich die nachgerüstet habe.
Gruß
🙂
Zitat:
Original geschrieben von *eye_catcher_91
von welcher richtung gesehen? wenn man vor geöffneter motorhaube steht, ist "dieses Loch" rechts 😁
bei einem Auto guckt man IMMER in Fahrtrichtung, wenn man links oder rechts sagt 😉
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Wow der mensch kann lesen !! Wie gut das mich hier fast niemand mehr kennt 😉
Hehe ich kenne dich, Querys, Leinad, Dj Team usw. alle vom alten Schlag die hier schon viele sehr gute Beiträge verfasst haben. Bei mir seid ihr auch als welche der "Urgesteine" hier im Forum gespeichert(zu mindest im Kopf 😉) . Auch wenn sich ein paar davon leider verabschiedet haben...
Und ja Eddi du gehörst auch schon dazu 😉
Zitat:
bei einem Auto guckt man IMMER in Fahrtrichtung, wenn man links oder rechts sagt 😉
das ist doch klar. aber es gibt vielleicht einige die es lesen und das nicht wissen und dann an der falschen stelle suchen 😉
Gruß
🙂
Das sind die Abläufe. 🙄
Einfach die Plastikabdeckung vom Wasserkasten abmachen (die Metallclips) dann seht ihr sie. BEIDSEITIG, ca 2*3cm groß.
😉
MfG Markus
PS: Und ja, das Antennenkabel geht auch da durch. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Hehe ich kenne dich, Querys, Leinad, Dj Team usw. alle vom alten Schlag die hier schon viele sehr gute Beiträge verfasst haben. Bei mir seid ihr auch als welche der "Urgesteine" hier im Forum gespeichert(zu mindest im Kopf 😉) . Auch wenn sich ein paar davon leider verabschiedet haben...
Ich bin ein Urgestein O_O. Jetzt komm ich mir richtig alt vor *lol*
Ne danke für das Kompliment 🙂.
BTT:
Die Blinker kann man auch mit nem Draht angeln, geht dann ohne das Radhaus abzuschrauben. So hab ich das damals gemacht. Wahrscheinlich aber vom zeitlichen in etwa gleichlang, wie Radhaus aufschrauben 😁.
Zitat:
Die Blinker kann man auch mit nem Draht angeln, geht dann ohne das Radhaus abzuschrauben. So hab ich das damals gemacht. Wahrscheinlich aber vom zeitlichen in etwa gleichlang, wie Radhaus aufschrauben 😁.
Das ging bei mir sogar recht schnell, habe für die ganze Sache ca. 15min gebraucht. Zumindest wenn man mal vom lackieren der Blinker absieht 😉
hat ma einer ein Bildchen von der originalen Seitenblinker? Ich möchte auch welche,aber will keine billigen,die nach dem ersten Regen aussehen,wie ein Aquarium .
mfg baend
ist das plastikglas ein " Gelbes Klarglas",oder mehr so ( ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll) ..wie die blinkergläser vorn? Blind quasi.. Kann man beim draufgucken gleich das Leuchtmittel sehen,oder nich?
danke nomma
mfg baend