Seitenblinker enfernen / sollte man daraufhinweisen
sollte man daraufhinweisen
hi @ all
hab grad was gesehen bei ebay und zwar folgendes
sollte man als verkäufer darauf hinweisen das man ohne seitenblinker keine zulassung bzw. nur probs mit den grünen bekommt oder nicht ??
(das fzg. ist nicht von mir)
also ich würde darauf hinweisen wenn ich der verkäufer wäre was sagt ihr dazu
26 Antworten
@ AndyHawk dann mußt du dir spiegel mit integrierten blinkern kaufen dann dürfte es ja kein problem sein die normalen weg zu machen.
mfg macbeth
ich find die klarglasblinker auch i.o. warum auch nicht was habt ihr gegen blinker ich meine alles clean oder auch mit luftschlitzen (die wahrscheinlich nur attrappen sind) schön und gut aber sollte man nicht mehr wert auf sicherheit legen als auf "coole ächt voll die groovy alufelche und zeugchs hier drangebammelt an de garre"
Ich mach mir mit Sicherheit keine Luftschlitzatrappen an mein Auto 🙂
Spiegel mit integriertem Blinker sieht meiner Meinung nach noch schlimmer aus.
Ähnliche Themen
Hi!
Hab heute Post von der Dekra bekommen:
Zitat:
Sehr geehrter Herr *******,
vielen Dank für Ihre eMail - Anfrage vom 26.05.2003. Lt. § 54 StVZO
sind seitliche Blinkleuchten erst ab 6,00 m Abstand
(vorn u. hinten) vorgeschrieben, trifft bei PKW´s im Regelfall nicht
zu. Bei einer Demontage dieser seitlichen Blinkleuchten erlischt die
Betriebserlaubnis nicht.
Aus Gründen der Verkehrssicherheit sind jedoch die seitlichen
Blinkleuchten als positiver Beitrag zur Verkehrssicherheit zu bewerten.Mit freundlichen Grüßen
DEKRA Automobil GmbH
AP7 Betriebsmittel und Infosystemei.A. ****
Hmmm...????
Ich werd dieselbe Frage mal an den TÜV stellen...mal sehen was die antworten...
Gruß
Christian 😉
also en kumpel von mir hat seine blinker anner seite auch abgemacht wegen cleaner optik halt und hat seitdem auch nur probs mit den grünen ampelmännchen (und er wird nicht grad selten angehalten) wieso sagt dann die dekra das es erlaubt ist
hilfe ich bin völlig verwirrt AAAHHHHHH 😁
Hi,
ich im Moment auch...
Zitat:
Aus Gründen der Verkehrssicherheit sind jedoch die seitlichen
Blinkleuchten als positiver Beitrag zur Verkehrssicherheit zu bewerten.
Kann natürlich sein, dass es diesbezüglich eine Richtlinie gibt, die der DEKRA-Mensch nicht kennt...trotzdem können die doch keinen Mist erzählen, oder?? Hab mit einem Polizisten gesprochen, der meinte auch, dass das "Cleanen" der seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger nicht erlaubt sei...Ich warte nu erstmal auf die Emai vom TÜV-Nord.
Gruß
Christian 😉
Also dass es nicht erlaubt sein soll glaube ich erst, wenn ich es in der STVO lese.
Habe leider keine .. muss mir mal eine besorgen. Kann das mal jemand nachschlagen ?
Ich kann nicht glauben dass es tatsächlich einen Paragraphen geben soll, der das Entfernen der seitlichen Blinker verbietet. Dann müsste es ausdrücklich vorgeschrieben sein welche zu haben - dafür gibt es aber viel zu viele Autos, die eben keine haben + die vorderen Blinker nicht zur Seite leuchten.
meines wissens steht ja auch nirgendwo das man einen innenspiegel einfach ausbauen kann ... sondern wenn chon einer drin war muß auch einer rein das z.b. steht doch glaub ich auch nirgendwo oder irre ich mich jetzt
also wieso sollte dann das mit den blinkern irgendwo stehen die machen doch sowieso was sie wollen heute hü morgen hott wies ihnen grad passt
wenn es nirgendwo steht, können sie es von mir auch nicht rechtskräftig verlangen.
was wollen sie mir denn vorwerfen ? fahren ohne betriebserlaubnis, weil irgendwas am auto fehlt, das aber garnicht auf irgendwelchen paragraphen beruht ?
mein anwalt würd sich über sowas freuen 😁
nein so einfach ist es zum glück dann doch nicht. es muss schon irgend ein gesetz geben, dass es vorschreibt bzw verbietet, sonst können sie dir garnichts.