ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Seitenblinker ausbauen

Seitenblinker ausbauen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. Mai 2009 um 20:22

Hallo Leute, wie bau ich am besten ohen was zu zerstören dei Blinker in den Kotis aus?

Da meine noch orang sind passt das ganze nicht in das Schwarz/weiße Bild.

Möchte die durch schwarze ersetzen habe aber Ansgt ich mach die alten kaputt.

Gruß Max

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Mai 2009 um 21:17

Hallo Max,

 

die Angst ist berechtigt. Normalerweise Radhausschale raus und die Blinker von Innen nach aussen durchdrücken. Da muss ne Haltenase sein, die man gegen den Blinker drücken muss, damit man ihn rausnehmen kann. die Dinger sind aber aufgrund ihres Alters oft sehr zerbrechlich. Wenn Du Dir Arbeit sparen willst und die alten Blinker wahrscheinlich eh nimmer verbauen willst, mach sie von aussen VORSICHTIG soweit kaputt, dass Du sie nach aussen rausziehen kannst. Die neuen einfach anschließen und in die Öffnungen der kotflügel drücken. VORHER!!!! Funktionstest.

 

 

Gruß, Manuel 

am 19. Mai 2009 um 5:20

morgen,

langsam rausfummeln, sind geklemmt , is aber alles machbar. die haben so ne rastnase dran, und langsam rausziehn, denn hinten dran ist ein winkelstecker, sonst bleibt dir der stecker hängen und du musst die radhausschale wegmachen. oder du wartest bis zum 6. :D

schöne grüsse

 

tenk

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 5:33

Könnt ich eig auch warten :) dann hab ich gleich Hilfe von Leuten die sich auskennen^^

Dann kann man ja eig aufch mein KI neu beleuchten.

Wenn jemand weiß welche Birnen ich genau brauch, besorg ich die schon mal und bring sie am 6ten mit :D

Gruß Maxl

am 19. Mai 2009 um 6:26

Hallo,

 

gehste einfach zum Autoteilehändler und sagst, dass Du für nen Audi die orangenen Birnchen für die KI - Beleuchtung brauchst. Der wird dann schon wissen, was er auf den Tresen packen muss. Sind, glaube ich mich zu erinnern, so 10 - 15 Stück verbaut.

1,1 Watt.

 

Gruß, Manuel 

am 19. Mai 2009 um 7:08

die birndl müßten die 12V und 1,1watt sein, das sollte der orange sockel sein. dás dürften schon so 13 stück sein oder sowas. könn ma dir auch am treffen machen wennd willst. ;)

habe ich auch schon hinter mir...

keine Angst klappt schon und falls die org. defekt sind ich hab noch welche kannst Du dann ja haben :o)

und bei ebay gibt es ja auch noch genug davon

Maxl909,

nehm nen Hammer und hau raus den Scheiß! Die sehen doch eh nicht gut aus, sagst DU selbst, also warum um defekt sich sorgen machen! :D

Oder wir machen beim Treffen nen Wettbewerb draus...?

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 11:08

Ok also nur 12V 1,1W.

Gut dann besorg ich da mal 15 Stk.

Fürs KI.

Das mit den Orangen Blinkern werd ich mal versuchen, naja kaputt machen will ich eben nix, kann man ja mal wieder gebrauchen :D

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Das mit den Orangen Blinkern werd ich mal versuchen, naja kaputt machen will ich eben nix, kann man ja mal wieder gebrauchen :D

Wenn, dann sag bescheid. Ich hab im Keller noch gelbe liegen. Die würd ich Dir für nen leckeres Bier überlassen!

Hallo,

Jahre nach Eurem beitrag muss ich meine Blinker auch ausbauen wegen defekter Glübirne und gelben Krümmeln in den klaren Gläsern.

Also nur so rausschieben geht nicht so einfach nach 16 Jahren :-)

Ist die Lasche hinten nur aufgeschoben oder eingehakt, Ich kann durch einen Spalt sschauen und sehe die Lasche, aber drankommen ist unmöglich ohne abbau von Teilen.

Für mich ist nur interessant, ob die Lasche hinten noch eingehakt ist.

Wär nett, wenn hier noch wer lebt.

Zitat:

Original geschrieben von Der-TGW

Hallo,

Jahre nach Eurem beitrag muss ich meine Blinker auch ausbauen wegen defekter Glübirne und gelben Krümmeln in den klaren Gläsern.

Also nur so rausschieben geht nicht so einfach nach 16 Jahren :-)

Ist die Lasche hinten nur aufgeschoben oder eingehakt, Ich kann durch einen Spalt sschauen und sehe die Lasche, aber drankommen ist unmöglich ohne abbau von Teilen.

Für mich ist nur interessant, ob die Lasche hinten noch eingehakt ist.

Wär nett, wenn hier noch wer lebt.

Die Seitenblinker sind nur eingesteckt , bzw. ein Ruck nach vorne , dann hinten raus ziehen und du hast ihn in der Hand . Mach am besten gleich schwarze Seiten blinker rein , sieht schöner aus .

Gruß

Danke für die Antwort :-)

Das mit dem Ruck hab ich heute versucht, aber war wohl nicht Ruck genug. Könnte am Moos der Jahre liegen. ;) Also nichts hebeln, lösen, nur schieben?

Ich behalte die weissen, schwarz passt nicht zu blau, finde ich, hab auch Tagfahrlicht unten reingesetzt, alles weiss.

Gibts eigentlich gescheite LED-Blinkleuchten? wenn ich schon tauschen muss

Hallo,

also- die seitlichen Blinkleuchten einfach nach vorn oder hinten schieben und dann die gegenüberliegende seite anheben.

Da diese nachgerüstet sind, weiss man nicht wie sie drin sind.

passen halt in beiden richtungen

viel erfolg,

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Der-TGW

Danke für die Antwort :-)

Das mit dem Ruck hab ich heute versucht, aber war wohl nicht Ruck genug. Könnte am Moos der Jahre liegen. ;) Also nichts hebeln, lösen, nur schieben?

 

Ich behalte die weissen, schwarz passt nicht zu blau, finde ich, hab auch Tagfahrlicht unten reingesetzt, alles weiss.

 

Gibts eigentlich gescheite LED-Blinkleuchten? wenn ich schon tauschen muss

Ja, ich hab welche von Hypercolor drinnen, gefallen mir sehr gut. Beachte: (!) Sobald du auf LED Blinker umrüstest, verlierst du diesen Fade-In Fade-Out effekt. (Hoffe du weißt was ich mein) Bei den LED Blinkern is das AN-AUS-AN-AUS. Sieht etwas komisch aus wenn dus mit normalen Blinkern mischt. Wenn du möchtest kann ich dir davon ein Video machen, wie das so aussieht.

 

Und ja, die gehen ohne was raus. Wenn du !sehr! vorsichtig bist, kannst du auch mit nem Messer oder ner Pinzette rumfummeln. ACHTUNG, mir ist der Stromstecker für den Blinker hinten runtergefallen, den rauszubekommen ohne den flügel abzumontieren ist ziemliche Arbeit. Also sobald du den Blinker bissl draussn hast, gleich den Stromstecker festhalten. Bei mir war da was brüchig, deshalb isser runtergefallen.

 

Weiß jemand wo man die schwarzen Gehäuse bekommt? Hab die mal beim Forstinger gesehen, wirkten aber eher mehr nach billig 3er gti tuning als nach was anständig solidem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Seitenblinker ausbauen