Seitenblinker ausbauen

Audi A6 C4/4A

Hallo Leute, wie bau ich am besten ohen was zu zerstören dei Blinker in den Kotis aus?
Da meine noch orang sind passt das ganze nicht in das Schwarz/weiße Bild.
Möchte die durch schwarze ersetzen habe aber Ansgt ich mach die alten kaputt.

Gruß Max

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Zitat:

Original geschrieben von Der-TGW

Danke für die Antwort :-)
Das mit dem Ruck hab ich heute versucht, aber war wohl nicht Ruck genug. Könnte am Moos der Jahre liegen. 😉 Also nichts hebeln, lösen, nur schieben?

Ich behalte die weissen, schwarz passt nicht zu blau, finde ich, hab auch Tagfahrlicht unten reingesetzt, alles weiss.

Gibts eigentlich gescheite LED-Blinkleuchten? wenn ich schon tauschen muss

Ja, ich hab welche von Hypercolor drinnen, gefallen mir sehr gut. Beachte: (!) Sobald du auf LED Blinker umrüstest, verlierst du diesen Fade-In Fade-Out effekt. (Hoffe du weißt was ich mein) Bei den LED Blinkern is das AN-AUS-AN-AUS. Sieht etwas komisch aus wenn dus mit normalen Blinkern mischt. Wenn du möchtest kann ich dir davon ein Video machen, wie das so aussieht.

Und ja, die gehen ohne was raus. Wenn du !sehr! vorsichtig bist, kannst du auch mit nem Messer oder ner Pinzette rumfummeln. ACHTUNG, mir ist der Stromstecker für den Blinker hinten runtergefallen, den rauszubekommen ohne den flügel abzumontieren ist ziemliche Arbeit. Also sobald du den Blinker bissl draussn hast, gleich den Stromstecker festhalten. Bei mir war da was brüchig, deshalb isser runtergefallen.

Weiß jemand wo man die schwarzen Gehäuse bekommt? Hab die mal beim Forstinger gesehen, wirkten aber eher mehr nach billig 3er gti tuning als nach was anständig solidem...

Ich habe die schwarzen Glühlampen Seitenblinker aus der Bucht . Von außen sehen die gut aus , nur die Halterung ist wie Porzelan . Eine ist beim Einbau gleich abgerissen . Kosteten ca. 5,90 + Versand .

Jo die Erfahrung hab ich auch gemacht. Da eine von meinen gebrochen ist, hab ich mir die "originalen" nachbestellt. Nix da Original, genau das was du beschrieben hast, Nase abgerissen, der hängt jz so halbwegs drinnen. Aber einemal angezogen und schon isser draussen.

Zitat:

Jo die Erfahrung hab ich auch gemacht. Da eine von meinen gebrochen ist, hab ich mir die "originalen" nachbestellt. Nix da Original, genau das was du beschrieben hast, Nase abgerissen, der hängt jz so halbwegs drinnen. Aber einemal angezogen und schon isser draussen.

Ich habe mir zwar neue Nachbestellt , jedoch die Alte mit einem Tropfen Silikon festgemacht . Die Neuen hebe ich mir als Ersatz auf .

Zitat:

Hi,

ist mir auch passiert! So wie ich das jetzt sehe soll es wahrscheinlich so 🙂
Jetzt neue zu kaufen und dann zu teilen wäre ne Idee. Aber da müsste man schon in der selben gegend wohnen sonst hast du mehr Versandkosten als alles andere.