Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo

Irgendwo in einem anderen Thread habe ich die gute Frage gelesen, ob diese Option auch genommen wird oder nicht... Habe mich bis jetzt zu wenig damit auseinander gesetzt.

Spielt es eine Rolle, ob ich hinten "normale" Erwachsene-Fahrgäste oder Kinder mit Kindersitze habe??

Macht es auf jeden Fall Sinn oder gibt es eben bei Kinder etwas zu berücksichtigen?
Wer hat es bestellt und wer nicht - und warum? Bin etwas unsicher

Danke für ein Feedback.

Gruss, Carlos

Beste Antwort im Thema

Ich habe keine VW Brille auf, ich habe auch nicht gegen dich geschossen! Wie kommst du darauf?
Auch die Osterferien in Niedersachsen gehen über 2 Wochen. Das ist das, es wird kein Verständnis gezeigt. Ohne Hintergründe zu kennen wird wild drauf losgeschimpft. Das ist für mich unverständlich... Wo ist die Toleranz und der Respekt anderen gegenüber geblieben?

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 9. April 2018 um 22:19:13 Uhr:

Zitat:

Ich fahre zu 95% alleine bzw zu zweit und würde nie und nimma diese Airbags ankreuzen. Meine Meinung

Das habe ich anders gesehen. Ich fahre auch überwiegend nur alleine oder zu zweit, aber warum hat derjenige der mal zusätzlich mitfährt nicht auch ein Recht auf überleben, darum habe ich sie mitbestellt.
Die paar Öcken sind doch sinnvoll angelegt.

Moin,

sehe ich auch so. Habe die Option ebenfalls aus diesem Grund gewählt. Wäre fatal, wenn doch mal was passiert und sich herausstellt, das Passagiere hinten wegen fehlender Airbags und Gurtstraffer Schaden genommen hätten.

Gruß
ukoenn

Wie auch immer die Meinungen sind, VW bietet es für den Allspace nicht an und hat dafür einen nachvollziehbaren Grund genannt, "Arroganz" ist es auf jeden Fall nicht!

Und zu den 26 Tagen, es war Ostern und evtl. haben die Mitarbeiter Kinder und es sind Ferien da haben einige frei. Warum kann man dafür kein Verständnis aufbringen das es mal länger dauert? Die heute Zeit ist so schlimm geworden, alles muss immer gleich und sofort passieren... 🙄 Traurig ist das...

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 9. April 2018 um 22:47:20 Uhr:

Wie auch immer die Meinungen sind, VW bietet es für den Allspace nicht an und hat dafür einen nachvollziehbaren Grund genannt, "Arroganz" ist es auf jeden Fall nicht!

Und zu den 26 Tagen, es war Ostern und evtl. haben die Mitarbeiter Kinder und es sind Ferien da haben einige frei. Warum kann man dafür kein Verständnis aufbringen das es mal länger dauert? Die heute Zeit ist so schlimm geworden, alles muss immer gleich und sofort passieren... 🙄 Traurig ist das...

Okay,Du hast natürlich recht: ziehen wir 2 Tage für Ostern ab und noch 3 mal Wochenenden, das macht zusammen 8 Tage weniger, also nur noch 18 Tage: ja, das ist dann schon schnell!!! Und hoffentlich fahren die VW-Mitarbeiter mit Kindern keinen Allspace. Und stop: Bevor du jetzt gleich wieder deine VW-Brille aufsetzt und gegen mich schießt: das war Satire! Nimm es locker und bleib entspannt. Und ja: Traurig ist das...

Ich habe keine VW Brille auf, ich habe auch nicht gegen dich geschossen! Wie kommst du darauf?
Auch die Osterferien in Niedersachsen gehen über 2 Wochen. Das ist das, es wird kein Verständnis gezeigt. Ohne Hintergründe zu kennen wird wild drauf losgeschimpft. Das ist für mich unverständlich... Wo ist die Toleranz und der Respekt anderen gegenüber geblieben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 10. April 2018 um 00:50:08 Uhr:

Was hat es denn mit mangelndem Respekt oder Toleranz zu tun, wenn ich bei einer einfachen Anfrage (gibt es für den Allspace hintere Seitenairbags) bemängele, dass die Antwort 26 Tage dauert. Und warum fehlt mir Toleranz und Respekt, wenn ich nicht verstehe, warum VW für den Allspace diese Airbags gar nicht anbietet? Hmmmmmm, muss mal kurz überlegen........nein, ich komm nicht drauf. Aber ich bin mir sicher, Du wirst dich hier bald wieder zu Wort melden, und es mir und allen anderen erklären. Von meiner Seite war dies der letzte Beitrag in dieser Sache. Und vorsorglich sei noch erwähnt, dass ich das weder bei VW noch bei allen anderen Dienstleistern akzeptieren würde......

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 09. Apr. 2018 um 22:12:32 Uhr:

Ich fahre zu 95% alleine bzw zu zweit und würde nie und nimma diese Airbags ankreuzen. Meine Meinung

Ich fahre auch zum allergrößten Teil alleine. Trotzdem ist mir es mir der verhältnismäßig kleine Aufpreis wert, dass die hinteren Fahrgäste besser geschützt werden. Überleg mal, wieviel Geld in diesem Auto in total unwichtige Dinge investiert werden. Sind es die paar Euro nicht Wert?
Auch wenn hinten selten jemand sitzt.
Mir ist es jedenfalls der kleine Aufpreis wert.

Zitat:

@Alatar schrieb am 10. April 2018 um 05:43:53 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 09. Apr. 2018 um 22:12:32 Uhr:

Sind es die paar Euro nicht Wert?
Mir ist es jedenfalls der kleine Aufpreis wert

Ehrliche Antwort: Nein! Mir ist es den Aufpreis (was auch immer verhältnismäßig klein bedeutet) nicht wert

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 9. April 2018 um 22:47:20 Uhr:

Moin,

Komisch, ich habe das aber bei meinem Allspace ankreuzen können?! Bestellt in Luxemburg...

Finde ich aber auch dort nicht in der Preisliste.

@delaangen: hast du schon ne AB?
Dann gib mal den Sonderausstattungscode durch!

Zitat:

@Wallace u. Gromit schrieb am 10. April 2018 um 01:52:16 Uhr:

Von meiner Seite war dies der letzte Beitrag in dieser Sache.

Es macht auch keinen Sinn weiter zu diskutieren. Den Hintergrund meiner Antworten hast du leider nicht verstanden.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 10. April 2018 um 08:08:02 Uhr:

Zitat:

@Alatar schrieb am 10. April 2018 um 05:43:53 Uhr:

Sind es die paar Euro nicht Wert?
Mir ist es jedenfalls der kleine Aufpreis wert

Ehrliche Antwort: Nein! Mir ist es den Aufpreis (was auch immer verhältnismäßig klein bedeutet) nicht wert

Schön für Dich.Da bei mir immer meine kleine Tochter hinten sitzt,ist es mir wert.Und im Vergkeich zu Ihrer Gesundheit ist das wohl ein kleiner Aufpreis.... Ich finde es auf jeden Fall gut das es angeboten wird.

Zitat:

@Wallace u. Gromit schrieb am 10. April 2018 um 01:52:16 Uhr:

Du wirst dich hier bald wieder zu Wort melden, und es mir und allen anderen erklären.

Anhand der Reaktionen hier (u.a. die Danke-Klicks) werte ich das mal so, dass diese "alle anderen" es schon wissen und es ihnen nicht noch einmal erklärt werden braucht. GTI-PP-BP kritisierte Deine überzogene Erwartungshaltung, die anderen sehen es wohl ähnlich 😉
Also versuche bitte nicht, Deine Ansicht als Ansicht der großen Mehrheit darzustellen, diese Einschätzung ist völlig daneben 😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 10. April 2018 um 09:37:49 Uhr:

Anhand der Reaktionen hier (u.a. die Danke-Klicks) ...

Aus max. 4 Danke-Klicks eine representative Meinung abzuleiten, halte ich aber für gewagt. 😉

Zitat:

@arni1980 schrieb am 10. April 2018 um 09:34:17 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 10. April 2018 um 08:08:02 Uhr:

Schön für Dich.Da bei mir immer meine kleine Tochter hinten sitzt,ist es mir wert.Und im Vergkeich zu Ihrer Gesundheit ist das wohl ein kleiner Aufpreis.... Ich finde es auf jeden Fall gut das es angeboten wird.

Den Unterschied zwischen "...zu 95% sitzt niemand hinten..." und "...meine kleine Tochter sitzt hinten..." verstehst du aber?

Daher ein schön für Dich retour

Deine Antwort