Seitenairbags hinten

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

ich möchte meine Bestellung noch um die Seitenairbags hinten ergänzen. Hierzu hätte ich zwei Fragen:

1. Weiß jemand, ob die die Seitenairbags schon lieferbar sind? Im Konfigurator sind die nämlich noch nicht drin.

2. Wo genau kommen denn die Seitenairbags (hinten) raus? Aus den Türen oder irgendwo aus den Sitzen? Und was ist, wenn die Rücksitze umgelegt sind?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Ich würde bei dir auch sicher nichts kaufen!

Das was ich verkaufe kannst du nicht bezahlen sorry Baurat !!!

überheblicher und unqualifizierter beitrag,wie 99% aller deiner beiträge.glaubst du bist der einzige der sich was leisten kann?

was verkaufst du denn?ich wette das können sich eine menge hier leisten!
ich persönlich glaube du laberst nur und versuchst dich hier zu profilieren weil du im wahren leben keine aufmerksamkeit bekommst! 😁😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich habe noch einen interessanten Beitrag zum Thema "Sicherung von Kindern im Auto" gefunden.

Auf Seite 3 heißt es:

"Der Seitenairbag bietet auch für Kinder einen zusätzlichen Schutz; es muss aber beachtet werden, dass die Kinder aufrecht sitzen, weil eine schräge (Schlaf-)Stellung gegen die Tür hin oder eine Liegestellung quer zur Fahrtrichtung kritische Kopf- oder Halswirbelbelastungen ergeben könnte."

Zitat:

Ich habe noch einen interessanten Beitrag zum Thema "Sicherung von Kindern im Auto" gefunden.

Auf Seite 3 heißt es:

"Der Seitenairbag bietet auch für Kinder einen zusätzlichen Schutz; es muss aber beachtet werden, dass die Kinder aufrecht sitzen, weil eine schräge (Schlaf-)Stellung gegen die Tür hin oder eine Liegestellung quer zur Fahrtrichtung kritische Kopf- oder Halswirbelbelastungen ergeben könnte."

Ist übrigens bei Erwachsenen nicht anders!

Alex.

Zitat:

Ich habe noch einen interessanten Beitrag zum Thema "Sicherung von Kindern im Auto" gefunden."

Entspricht den bereits von mir weiter oben verlinkten Empfehlungen (gleicher Autor):

klick

Letztendlich ist das ja nichts Neues: es gibt Positionen, in denen eine Airbag zur tödlichen
Falle werden kann. Einige von denen wurden ja hier im Verlaufe des Threads schon benannt.
Und das sind natürlich die Situationen, in denen man sich bei Auslösung mit dem Kopf unmittelbar
in Airbag-Nähe befindet. Das ist dann logischer Weise ein Schlag vor den Kopf mit möglichen
weitreichenden Folgen. Dennoch aber doch wohl eher die Seltenheit gegenüber den Situationen,
in welchen der Airbag hilft, schlimmere Verletzungen zu vermeiden?!

Weiß jemand, ob die Seitenairbags hinten mittlerweile in Deutschland bestellt werden können?

Ähnliche Themen

Audi hatte ja den Hinweis gegeben, dass man die "ab Produktionswoche 8/09 verbauen könne".
Eigentlich sollten die ja damit dann längst (nach)bestellbar sein?!

Zitat:

Original geschrieben von Ingozi69

Ich bekomme meinen Q5 3.0TDI nächste Woche mit Seitenairbags hinten (eben weil wir Kinder haben) - ich habe zumindest keine gegenteilige Information von meinem Händler, dass sie noch nicht lieferbar sind?

Und ich sehe es ebenso wie Alex: Wer Kinder hat und keine Seitenairbags bestellt, ist unverantwortlich. Ein dickes Auto kaufen und dann daran sparen, das geht gar nicht! Trommelfell hin oder her, daran stirbt das Kind zum Glück nicht - an einem Schädelbasisbruch allerdings wahrscheinlich schon! Man muss eben bestimmte Sicherheitsvorkehrungen treffen und dann kann das Leben retten.

Ingozi

Ist der Q5 mit hinteren Seitenairbags bereits da?

In Österreich schwirrt die Info herum, dass dieser erst ab März09 produziert wird.

martin2207

Ich war heute bei meinem Händler und habe (zum vierten Mal) meine Bestellung geändert. Die Seitenairbags hinten konnten jedoch noch nicht bestellt werden. Angeblich sollen die aber Anfang Januar im System sein. Dann wird wohl nochmal eine Änderung meiner Bestellung erfolgen.

Was aber (in Deutschland) seit Kurzem bestellt werden kann, sind das Offroad-Paket und die klimatisierten Getränkehalter...

Habe heute 2 Q5 Geschäftswagen bestellt. Bei der S-Line Ausführung waren sie bestellbar, bei einem Interieur in beige mit Holzeinlagen noch nicht. Kann aber noch nachgerüstet werden. LT wäre KW 22 Ende Mai gewesen - wir brauchen aber erst Anfang Juli.

LG
Hans.

Zitat:

Original geschrieben von Ingozi69

Ich bekomme meinen Q5 3.0TDI nächste Woche mit Seitenairbags hinten (eben weil wir Kinder haben) - ich habe zumindest keine gegenteilige Information von meinem Händler, dass sie noch nicht lieferbar sind?

Und ich sehe es ebenso wie Alex: Wer Kinder hat und keine Seitenairbags bestellt, ist unverantwortlich. Ein dickes Auto kaufen und dann daran sparen, das geht gar nicht! Trommelfell hin oder her, daran stirbt das Kind zum Glück nicht - an einem Schädelbasisbruch allerdings wahrscheinlich schon! Man muss eben bestimmte Sicherheitsvorkehrungen treffen und dann kann das Leben retten.

Ingozi

Seitenairbags gibts doch schon siehe bei ingozi .

Anfang Januar ist vorbei wir haben in 3 Tagen Februar

Schon 4 mal geändert dich möchte ich nicht als Kunde

Klime Getränkehalter gibts schon seit langem ....

alles alte INFOS BAURAT

Zitat:

alles alte INFOS BAURAT

Dann mach´ mal die Augen auf beim Lesen und guck Dir das Datum des Postings an 😛

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Der verkauft doch nur an die Schweiz!

P.S. Habe auch die gewünschten Extras nachgeordert (Seitenairbags hinten und Getränkehalter/Klima). Was noch fehlt sind die technisch komplexen ausziehbaren Sonnenblenden (analog Q7). DIe gibt´s angeblich einfach noch nicht.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

überheblicher und unqualifizierter beitrag,wie 99% aller deiner beiträge.glaubst du bist der einzige der sich was leisten kann?

ich persönlich glaube du laberst nur und versuchst dich hier zu profilieren weil du im wahren leben keine aufmerksamkeit bekommst! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Matzlchen

Zitat:

Ich halte mich hier ja sehr zurück, aber irgendwann ist es zu viel. Nicht nur 99% aller Beiträge, nein sogar 100%. Braucht dieses Forum xsam78 eigentlich, meine Antwort ist: NEIN.

Sorry für alle anderen, dass ich diesen Fred mißbraucht habe.

LG
Audi_Q5

Deine Antwort