Seitenablage hat Flecken

VW Touran 2 (5T)

Wie bekomme ich die wieder sauber, nur Fahrer Seite
Neben den Fensterhebern,

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
18 Antworten

Mittelkonsole ist auch blöd zu putzen :-(

Es kommt von Wasser.
Versuch mal ganze Seite mit feuchte Tuch abwaschen. Dann sieht gleich aus.

Genau dort habe ich auch Flecken und weiß nicht wo die herkommen.mein arm liegt da nicht auf.ich würde eher schlechtes Material vermuten.hat das schon mal jemand korrigiert bekommen?

Ok der Wagen ist ein Jahr alt, das geht so nicht

Ähnliche Themen

Kommt bei mir vom Regen. Der Wagen war wenige Tage alt als ich bei Regen die Tür geöffnet habe...

Unser Auto ist 1,5 Jahre alt. Die Flecken habe ich aber schon nach 6 Monaten gehabt und weiß nicht, ob es Materialfehler ist oder Abnutzung durch irgendwas. Hat das jemand beim Freundlichen schon mal angesprochen?

Habe das allerselbe Problem.Denke das kommt von Wassertropfen wenn man bei Regen die Tür öffnet..Werde mal probieren das mit demineralisiertem Wasser und ein paar Tropfen Reiniger zu säubern.

Bitte doch mal um Info, ob es geht. Danke

Probier doch mal eine dünne Lösung aus Feinwaschmittel und warmem Wasser. Damit ein gutes Mikrofasertuch benetzen und sinnig einarbeiten. Mit nem trockenen Tuch den gelösten Schmutz gleich aufnehmen.

Hab das selbe Problem, kommt einerseits vom Regenwasser und vom Tür aufdrücken. Man legt dabei die Hand instinktiv genau auf diese Stelle.

Hab mir nun Sonax Allzweckreinigungstücher gekauft und damit lässt sich dieser Schmutz gut wegrubbeln, ohne dass das Material drunter leidet. Zumindest nach mittlerweile schon 3 Anwendungen.

Ich habe das bei meinem Touran auch.Er ist jetzt 3 Monate alt.Ist mir allerdings erst nach ca. 3 Wochen aufgefallen.Vom Tür aufdrücken kann es bei mir nicht kommen,denn ich drücke die Tür definitiv an anderer Stelle ( etwas weiter oben) auf. Und das dieses bei mir vom Regen kommt bezweifele ich auch stark.Ich habe morgen einen Termin bei meinem Händler.Die gucken sich das an und entscheiden dann was Sie machen.Und selber gehe ich da bei einem so neuen Auto nicht bei.Nachher heißt es noch das hätte ich selbst durch reinigen verursacht.

Da warten wir mal ab. Danke

Wo ist das Problem?
Die Thematik mit Regentropfen auf der Armlehne hatten wir schon beim letzten und beim vorletzten Touran.

Zitat:

@ktown schrieb am 12. September 2017 um 07:47:03 Uhr:

Wo ist das Problem?
Die Thematik mit Regentropfen auf der Armlehne hatten wir schon beim letzten und beim vorletzten Touran.

Und wie bekommt man die Flecken weg? Zumal ich nicht denke das es Regentropfen sind, dafür sieht es auch bei uns zu großflächig aus. M.E. ist das schlechtes Material. An den Hintertüren und beim Beifahrer ist gewiss schon mehr Regenwasser drauf gekommen und es sieht aus wie am ersten Tag!

Deine Antwort