Seitenablage hat Flecken

VW Touran 2 (5T)

Wie bekomme ich die wieder sauber, nur Fahrer Seite
Neben den Fensterhebern,

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
18 Antworten

Ja, das Problem haben wir auch. Ebenso schon am Golf 6 Highline(ist also nicht Touranspezifisch). Nur im Golf 7 nicht, da Teillederausführung. Meiner Ansicht nach der einzige echte Vorteil an der Konfiguration unseres G7.

Ist die Ablage eigentlich in Stoff wenn man die r-line ledersitze hat oder in Leder?

Zitat:

@Warrior_DD schrieb am 12. September 2017 um 08:21:29 Uhr:

Zitat:

@ktown schrieb am 12. September 2017 um 07:47:03 Uhr:

Wo ist das Problem?
Die Thematik mit Regentropfen auf der Armlehne hatten wir schon beim letzten und beim vorletzten Touran.

Und wie bekommt man die Flecken weg? Zumal ich nicht denke das es Regentropfen sind, dafür sieht es auch bei uns zu großflächig aus. M.E. ist das schlechtes Material. An den Hintertüren und beim Beifahrer ist gewiss schon mehr Regenwasser drauf gekommen und es sieht aus wie am ersten Tag!

Also bei uns half der Einsatz eines leicht feuchten Microfasertuches.

Zitat:

@mee1 schrieb am 12. September 2017 um 13:55:28 Uhr:

Ist die Ablage eigentlich in Stoff wenn man die r-line ledersitze hat oder in Leder?

Sie ist dann in Kunstleder ausgeführt. Echte Kuhhaut findet sich nur auf den Sitz- und Lehnenmittelbahnen, sowie Innenseiten der Sitzwangen und (so glaube ich) Vorderseiten der Kopfstützen.

Das Zeug widersteht aber Wasser und Anderem sicher länger als Echtleder, zumindest ohne substantielle Beeinträchtigung.