ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Seiten und Frontscheiben

Seiten und Frontscheiben

Opel Insignia B
Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 21:41

Hi Leute, hat jemand von euch Probleme mit den Glasscheiben? Seit ca. 2 Monaten habe ich irgendein Belag auf den Scheiben Außenseite die nicht weggehen. Und es wird immer schlimmer, besonders wenn es draußen neblig ist, kann ich überhaupt nichts sehen. Erst wenn im Innenraum eine Temperatur von 21-22 erreicht wurde, verschwinden die Flecken von der Scheibe. Ich habe bereits probiert die Scheibe mit groben Schwamm zu schrubben, ohne Erfolg. Scheibenreiniger helfen auch nicht.

GS 1.5t 2018

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist es auf allen Scheiben ringsum oder nur Front oder Seitenscheiben? Hast du vielleicht Frontscheibenheizung oder laminierte Seitenscheiben?

Kenn ich, ja. Spiritus oder isopropanol helfen. Die Scheibenwischer müsstest du auch regelmäßig reinigen, sonst konmt die schmiere immer wieder nach einem wisch.

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 7:07

Das ist bei mir auf der Frontscheibe und alle 4 Türscheiben, hinten fehlt es nicht so auf. An den Seiten hat es ein Muster, als ob die ganze Zeit irgendwas runtergelaufen ist. Aber sobald die Scheiben eine bestimmte Temperatur erreicht haben, verschwindet das ganze. Ich werde es mit Spiritus mal probieren

Beantworte mal die Fragen von @Bergmann3 ;-)

Ich persönlich würde es mal mit einer Poliermaschinen und Schleifpolitur versuchen. Dann kannst du auf jeden Fall sicher sein, das alles rückstandslos entfernt ist. Wenn du keine hast, vielleicht kennst du ja jemanden.

Bevor man da, als Laie, mit "schweren Geschützen" dran geht, würde ich mal bei Carglas oder einem Aufbereiter nachfragen.

Normalerweise bekomme ich den Belag immer mit einem Glasreiniger gut weg. Ansonsten, wie oben geschrieben, Isopropanol. Die Gummis mögen das Zeug ggf. gar nicht....

Stehst du viel unter Bäumen?

Verdünnung auf einen sauberen Lappen und vorsichtig die Scheibe damit reinigen.

Wenn das noch immer nicht funktioniert, mit Silikonentfernen (nicht Silikonspray!) mehrmals mit verschiedenen Lappen/Lumpen reinigen.

Danach noch einmal nachreinigen mit Fensterreiniger

Vermutlich ist Holraumspray auf den Scheiben genebelt

Stimmt schon, wenn man keine Poliermaschine selbst hat, kann man auch mal dei einem Aufbereiter nachfragen. Mit der Politur ist es nicht so dramatisch auf Glas, das ist härter als einem manchmal lieb ist.

Einfache Scheibenpolitur und nen normales applikator Pad.

An der Scheibe kann man kaum was ausrichten das es irreparable ist. Man muss nur aufpassen das man nicht aufn Lack kommt

Aber bei nen schmierfilm würde ich mal mit ipa rangehen alternativ Frosch mit Spiritus.

Wenn das nicht hilft mit nen alkalischen Reiniger und danach mit Essig

Aber erstmal würdevoll absolut ausschließen das es von innen ist. Einfach mal inne bei schmieriger Scheibe wischen

Die Frage ob der Scheibenbelag von Anfang an schon da war wurde schon gestellt?

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 11:18

Nein am Anfang war alles in Ordnung.

Irgendwelche Wachsrückstände von Waschanlagen scheiden aus?

Wirklich nur außen?

Oder doch innen?

Laternenparker unter harzenden Bäumen?

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 14:52

Es ist 100% von außen und ja ich parke oft unter den Bäumen. Aber bei meinem anderen Auto hatte ich sowas noch nie.

Der FOH macht oft Dinge die der Kunde gar nicht mitbekommt.

z.B. gab es mal eine Dichtigkeitsprüfung der Windschutzscheibe.

Stellenweise wird Holraumspray in Schweller, Türen oder Seitenteile nachgesprüht!

Oder Scharniere an der Motorhaube, Türen etc. mit Siliconspray eingesrpüht.

Steckeranschlüsse an den Türen mit Wachs oder Silikonspray behandelt, da es da beim Insi A und Astra J Rost-Probleme gab

https://www.insignia-forum.de/files/2013/04/thumbs/t_gopr0014.jpg

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?...

...

Deswegen tippe ich auf so etwas einfaches.

Besorg dir Silikon-Entferner und probier es aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen